Aktueller Inhalt von TobiasMUC

1. T

RockShox ZEB Charger 3.1 RC2 (MY25) - Erfahrungsaustauch, Sammelthread etc.

Kann ich nicht bestätigen. Ich mach den Service komplett selbst und meine ZEB 3.1 aus 2025 lief nicht leichtgängig. Ich hab die Tauch- und Standrohre dann zum Kalibrieren geschickt. Das war ein riesiger Unterschied. Was sich nicht großartig bemerkbar gemacht hat sind andere Dichtungen. Hab...
  2. T

Beim nächsten kleinen Service: Im Casting die Abstreifer raus, Dichtungen raus. sauber machen. Etwas Öl auf die Standrohre und dann das Casting ohne Abstreifer und Dichtung auf die Standrohre stecken und etwas auf / ab bewegen. Die Buchsen werden vermutlich nicht ohne Widerstand laufen. Wenn...
  3. T

Nein, es sind um die 20% SAG +-. Mit dem Setup war ich in Schladming auf der Rookie Downhill sehr zufrieden. Bietet mir recht guten Support. Ich habe viel ausprobiert. Besonders am Geisskopf. Werkzeug und Tokens dabei gehabt und das Setup praktisch "rausgefahren". Hinten fahre ich einen Vivid...
  4. T

Santa Cruz Nomad V6 XXL. 116 KG Fahrfertig mit Ausrüstung. ZEB Ultimate 3.1 170 mm. Buchsen sind kalibriert. 96 PSI 2 Token Rebound: -6 bis -7 bei niedrigen Temperaturen HSC: -1 LSC: +1 bis +3 je nach Streckenprofil
  5. T

Santa Cruz V10.8 2024

Ich habe die Seriennummer vom meinem DHX2 (2025er V10.8) bei Fox eingegeben und bekomme folgendes zurück: Part number: 978-72-193 Description: 2025, DHX2, F-S, Cr, HSC, LSC, HSR, LSR, Santa Cruz, V10.8, 250, 75, 600lbs/in, CX003, JCR010, Rezi LBX001, Orange Logo, OE Frag mich aber nicht, was...
  6. T

Kettenlänge e*thirteen Vario DH Full Coverage Chainguide

Hat sich erledigt.... Der richtige Weg ist die Kettenlänge mit installierten Full Coverage Chainguide zu bestimmen.
  7. T

Kettenlänge e*thirteen Vario DH Full Coverage Chainguide

Ich baue ein Bike neu auf und verwende eine SRAM x01 Schaltgruppe und den e*thirteen Vario DH Full Coverage Chainguide. Um die Länge der Kette zu bestimmen, macht man das mit oder ohne installierten Chainguide? Die Anleitung...
  8. T

Leichte Federn für Rock Shox Super Deluxe Coil

Ich habe SAR mal angeschrieben und das Problem hingewiesen. Und natürlich auch nachgefragt, wie es sich bei meinen 75mm Federn verhält. Ein Auszug der Antwort übersetzt. Ob das so ist bzw. zutrifft weiß ich natürlich nicht. "Ausgehend von der Teilenummer auf diesen Federn auf den Bildern...
  9. T

Leichte Federn für Rock Shox Super Deluxe Coil

Was für ein Mist. Habe die 650 und 700 in 75mm für einen Vivid Coil DH bestellt. Wenn die nicht mal die 75mm schaffen, dann sind die doch für die Mülltonne. Ich habe SAR mal abgeschrieben und nachgefragt, wieviel Hub die Federn tatsächlich freigeben.
  10. T

Santa Cruz V10.8 2024

Vielen Dank! Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Dann werde ich die Gabel mal auf das Herstellermaß einstellen und zusätzlich noch den Lenkwinkel messen. Danke noch für den Hinweis mit den Spacern.
  11. T

Santa Cruz V10.8 2024

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen..... Thema "axle to crown" Da ich keine Erfahrung mit Doppelbrückengabeln habe, missverstehe ich das Thema eventuell. Also bitte um Nachsicht :) Um die von Santa angegebenen Geometriewerte zu erreichen, muss es doch ein festgelegtes axle to crown Maß geben...
Zurück