Aktueller Inhalt von TobiBu89

  1. TobiBu89

    Yamaha PW-X bei hoher Tret-Last scheuern - gelöst

    Ja war es. Dieser rubbelt dann immer
  2. TobiBu89

    Yamaha PW-X bei hoher Tret-Last scheuern - gelöst

    Ich finde es echt zum kotzen wenn total am Thema vorbei Ihr Eure Streitereien ausfechtet und rum stachelt. Macht das privat aus und nicht in Themenforen.
  3. TobiBu89

    E-Bike Fully Kaufberatung

    Also ich bin 178cm groß und 82kg schwer und fahre ein 46er Rahmen. Wie schon vorher angesprochen ist für mehr Wenigkeit eine kleine Größe gut aber muss auch nicht immer passen. Was aber natürlich am Besten wäre, so habe ich es gemacht, bei einem Händler mal zwei Rahmengrößen probe Fahren. Nicht...
  4. TobiBu89

    E-Bike Fully Kaufberatung

    Hi, ich kann Dir das Haibike XDuro AllMTN 8.0 empfehlen. Fahre ich selber. Hast komplettes Fox Fahrwerk und XT Schaltung mit Doppelkolben Magura MT5 Bremsen. SDuro ist für "normale Fahrer" und die XDuro Reihe für "ambitionierte" Fahrer im Gelände mit anderer Rahmen Geometrie. Falls Du mehr...
  5. TobiBu89

    Gruß aus Donauwörth

    Servus miteinander, ich bin der Tobi, 29 Jahre alt, komme aus dem Raum Nordschwaben - Donauwörth. Bin Informatiker von Beruf. Liegt 40km von Augsburg entfernt. Ich fahre schon immer MTB und seit 5 Jahren Hauptsächlich verschiedene Trails. Bei uns gibts viel Wald und da gibt es schöne...
  6. TobiBu89

    Yamaha PW-X bei hoher Tret-Last scheuern - gelöst

    Habe das Problem gefunden :) Liegt am Kettenstrebenschutz auf der rechten Seite. Wenn man links voll rein tritt dann kommt es rechts ein paar Millimeter an den Gummischutz und rubbelt. Ich habe mal ein Bild gemacht. Zwischen rechtem Pedal und Kettenstrebe ist nicht viel Platz.
  7. TobiBu89

    Yamaha PW-X bei hoher Tret-Last scheuern - gelöst

    hätte ich mir zumindest vorstellen können.... ich teste heute noch eines - ich baue die 0815 originalen Treter ans Bike und fahre mal eine Runde. Wenn ich Glück habe liegts an einem Pedal.
  8. TobiBu89

    Yamaha PW-X bei hoher Tret-Last scheuern - gelöst

    Ja ist ein Neurad. Habe Flats drauf. Kann es auch ein Begrenzer sein ?
  9. TobiBu89

    Yamaha PW-X bei hoher Tret-Last scheuern - gelöst

    Weil ich mein Bike 100km entfernt gekauft habe und dort nicht mehr bin.
  10. TobiBu89

    Yamaha PW-X bei hoher Tret-Last scheuern - gelöst

    Hey @Air-Marky nein das ist ausgeschlossen
  11. TobiBu89

    Yamaha PW-X bei hoher Tret-Last scheuern - gelöst

    @vio Danke Dir schon mal für deine Antwort. Nochmals zum Problem: egal in welcher Unterstützungsstufe ich den Antrieb an habe, und ich bergauf mit mehr Kraft in die Pedale trete, rutscht das linke Pedal gefühlt durch. Als würde ein Widerstand nachgeben und nicht mehr greifen und ein Geräusch wie...
  12. TobiBu89

    Yamaha PW-X bei hoher Tret-Last scheuern - gelöst

    Hallo zusammen, ich habe seit 2 Wochen ein Haibike XDuro AllMtn 8.0 mit einem Yamaha PW-X Motor. Mir ist jedoch seit letzter Woche aufgefallen, dass bei aktiven Motor bei hoher Pedallast, wie es bei Bergauffahrten nun üblich ist, das linke Pedal wie durchrutscht bzw.es fühlt sich so an als...
  13. TobiBu89

    MTB Kreis Donauwörth

    Servus, ich fahre oft in Donauwörth am alten Truppen Übungsplatz die Trails :)
Zurück
Oben Unten