• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tobic

1. T

[A]ufbauthread: NS Bikes RAG+

Welche Crest ist den verbaut? Die MK3 scheint ja Probleme mit Rissen an den Speichenlöchern zu haben, wenn man mal ein bisschen sucht. Für den Preis natürlich ein Ding, aber schlecht wenn man die Felge nach 6 Monaten in die Tonne treten kann...
  2. T

Der Rahmen ist für 160mm Scheiben freigegeben. Bei Flatmount musst du nur den Adapter am Bremssattel richtig orientieren um 140 oder 160mm Scheiben zu benutzen.
  3. T

Hmm dann sollten die WTB Resolute 42-622 passen, oder? Da der Boden im Moment tiefer wird, bin ich am Überlegen von Panaracer Gravelking SK 38C-622 auf was gröberes umzusteigen. Der GK ist im Moment noch ausreichend. Könnte der WTB Resolute passen in 42? Alternativ natürlich 27.5, allerdings...
  4. T

Top Gerät, bin seit 4 Wochen auch auf einem RAG+ unterwegs. Da ist mit 40x622 GK SK noch viel Luft. Im Vergleich zu meinem Carbon Crosser mit 32mm Reifen bügelt das Teil auch ruppige Abschnitte gut weg. Gewicht 9.2kg in S mit DTSwiss R460 mit 350er Naben, Tubeless, Force 1x11. Viel Rad für einen...
  5. T

Bike & Sail mit Karin Pasterer: Mit dem Segelboot durch Kroatien [Fotostory]

Sieht so aus als hättet ihr den Downhill-trail in Brac welcher nach Bol runter geht verpasst. Die Insel hat immerhin den höchsten Berg der dalmatinischen Inseln (Vidova Gora).
  6. T

Saison 2012 schon vorbei!

Moin ich als fast-nie-was-schreiber motiviert auch mal: habe mich vor einem Jahr (15.12.10) auf einer Strassenbahntrasse auf Eis lang gemacht. Resultat: auch Sprunggelenk gebrochen, dazu noch sämtliche Innenbänder durch. Die Trasse war auch schön mit Schildern versehen, dass Fussgänger da nix...
  7. T

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Eventuell blöde Frage: geht das mit der 120er problemlos? Ich überlege mir ein Hardtail zu holen, finde aber 100mm etwas dünnbrüstig. Dass der Hersteller aka Canyon 120mm nicht empfiehlt könnte ich mir vorstellen, aber hält so ein Rahmen das längerfristig aus?
  8. T

Alpencross Bodensee - Comer See

Moin da ich wahrscheinlich den letzten Sommer hier im schönen Züri verbringen werde, habe ich auch einen Alpcross durch die Schweiz im Sinne, bzw kuck ich mich nach möglichen Strecken um. Habe einen GPS track vom Bodensee nach Bellinzona gefunden, aber wie ich dort bereits gesehen habe, und...
  9. T

Klicker oder Plattform

Danke für die Quellen, sehr interessant. Ne ich zitiere hier nix. Ich ziehe halt gerne am Pedal, damit entlaste ich gerne mal, z.B. wenns mal länger Bergauf geht, oder wenns an die Krampf-Grenze geht. Heisst, dass ich kein Runder Tritt Fahrer bin oder ein Klick-Messias, aber die Vorteile...
  10. T

Klicker oder Plattform

Schonmal was vom Runden Tritt gehört? Geht nicht wirklich gut ohne klicks. Und wenn man den richtig beherrscht, hat man Vorteile. Gilt bestimmt sowohl für Rennrad als auch für XC. Allerdings: ich benutze Klicks auch nur an meinem Rennrad, aus oben genannten Grund. Hab auch erst seit letztem Jahr...
  11. T

Anfang November 2010 - was geht noch??

Danke für die Links! Melchsee Frutt wird dann dieses Jahr wohl nichts mehr, da liegt mir schon zuviel Schnee... Dann eher noch durchs Jura oder so.
  12. T

Anfang November 2010 - was geht noch??

Hallo zsamme nachdem die Wettervorhersage für Samstag gut aussieht, will ichs nochmal wissen :D Hat hier jemand ne Ahnung ob die Melchsee-Frutt-Tour noch fahrbar ist? Oder hats zuviel runtergeschneit? Will mehr machen als nur Gottschalkerberg-Shiltal etc...
  13. T

Infos Kroatien

Ich bin gerade am Samstag aus Kroatien zurück gekommen, besser gesagt Split und den Inseln Korcula und Lastovo. Leider leider leider hatte ich mein Bike zuhause gelassen :( Hvar scheint ja ein Bikespot zu sein. Allerdings ist das auch eine sehr "touristische" Insel, genauso wie Brac und...
Zurück