Aktueller Inhalt von TobiF

1. TobiF

Ankerwerkzeug für RS 1

Ich würde meines Verleihen, gegen entsprechenden Pfand
  2. TobiF

Ankerwerkzeug für RS 1

OK, habe mich dann selber über die Suchfunktion gefunden - ich habe offensichtlich das Anchor Tool ;) https://www.mtb-news.de/forum/t/rock-shox-rs1-anchor-werkzeug.892445/
  3. TobiF

Ankerwerkzeug für RS 1

Hi - ich muss mal prüfen, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich eines habe - dass braucht man um die Dämpferseite zu demontieren, oder?
  4. TobiF

Phase 30 VONOA

Hi zusammen, ich habe zwar keine Erfahrung mt den Newmen Carbon Speichen, aber mit anderen Herstellern. Loctite ist immer zu nutzen, da sich die Speiche viel weniger dehnt als Stahl, bei der üblichen Verformung der Felge kommt es also viel eher mal zu eine kurzzeitigen Entlastung der Speiche...
  5. TobiF

Lefty Ocho Probleme - Alles hier rein

Lesen hilft auch, die Spülung wird von eighty aid nicht mehr empfohlen, auch nicht mit dem RSP kit
  6. TobiF

Aufbau: Cannondale SoBe Scalpel HT

Die Lefty hat so 1600g - ist eine Carbon, die Summe ist aber stimmig, habe nochmal grob alles in einen Rechner gehauen, da kommt etwas über 9 raus, allerdings hatte ich nicht alle realen Gewichte zur Hand und habe hier und da die von R2 genommen, und uU habe ich ohne Sealant gewogen. Es gehen...
  7. TobiF

Das muss ich nochmal genau nachvollziehen.... fängt halt bei den Reifen an: ist die 2.4 Grip Superspeed sind mit 760g pro Stück schon nicht leicht. Und der Lack sind so 250g extra. Der Rest ist grundsätzlich leicht aber nicht superleicht.
  8. TobiF

Das Rad wird übrigens nicht geschont, es ist bereits das 2. Mal im Renneinsatz gewesen
  9. TobiF

Lefty Ocho Probleme - Alles hier rein

HI Zusammen, hat jemand von euch schonmal eine Lefty Spülung gemacht? Entweder mit dem original tool, oder dem Leonardo Racing. Bzw, dem her + Ali Express nuss https://www.printables.com/model/1367640-cannondale-lefty-ocho-fork-tools-seal-removal Gibt es da Erfahrungen?
  10. TobiF

Dann gerne alle Mal hier Klicken und Sternchen hinterlassen https://fotos.mtb-news.de/p/2938252
  11. TobiF

Die Werbung auf dem Vorbau geht auf jeden Fall! Wie nudelig der ist, werde ich sehen, die Schrauben sind auf jeden Fall ein Erlebnis, die angegebnen 6 NM sind gelinde gesagt sehr optimistisch. mehr als 4NM traue ich denen nicht wirklich zu, braucht es aber auch nicht. Die Griffe sind, glaube...
  12. TobiF

Cross&Down-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Nachdem mein BC40 schon so gut angekommen ist, hier mein aktuelles Projekt: ein Replica meines Rades von 2003-2007 der fertige Aufbau: 8,9 KG mit Flaschenhalter, Pedalen und Garmin Halter
  13. TobiF

So, hier jetzt der fertige Aufbau: 8,9 KG mit Flaschenhalter, Pedalen und Garmin Halter
  14. TobiF

Das hier war übrigens der finale Stand des Originals,von den Flaschenhaltern habe ich auch noch ein Paar, der Zustand ist aber recht deutlich gebraucht
  15. TobiF

Das sehe ich auch so, die wegen glaube ich genau gleich viel. zum Leichtbau, und für die Stylewertung: ich überlege grüne Grabaruk Käfig und Kassette zu montieren. Die Kassette brauche ich eh, die Frage ist nur an welches Rad, das Spenderrad der aktuellen (Allied BC40) die Grabaruk kommt, und...
Zurück