• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Tobinschy

1. Tobinschy

Suche Bike(~500-700€) für Wheelies/Stoppies mit hydr. Scheibenbremsen und Federgabel

Hi zusammen, schön dass das Thema nochmal gefunden wurde :lol: Bin momentan kurz davor mir entweder ein Cube LTD. Race oder ein Ghost SE 9000 zuzulegen. Konnte beide schon beim Händler fahren und denke, dass beide Bikes meinen Ansprüchen erstmal genügen dürften. Was meint Ihr zu diesen beiden...
  2. Tobinschy

Suche Bike(~500-700€) für Wheelies/Stoppies mit hydr. Scheibenbremsen und Federgabel

Die Freeride-Hardtails sind teilweise richtig nice. Auch eins haben will :D Ich glaub sowas in die Richtung wäre super für mich. Bräuchte nur en relativ großen Rahmen, also möchte meine 1,90m nicht so zusammenstutzen müssen und relativ gerade auf em Radl sitzen. Könnt Ihr mir bitte mal ein...
  3. Tobinschy

War schon in mehreren Fahrradgeschäften bei mir in der nähe, nur leider haben die oft Räder vom gleichen Hersteller und gleiches Modell mit unterschiedlicher Ausstattung zum gleichen Preis. In diesen Fällen habe ich leider einfach zu wenig Erfahrung um zu erkennen, welches Bike das bessere ist...
  4. Tobinschy

Ist einer der folgenden und oben bereits genannten Bike vlt. dafür geeignet? Univega HT-530 Cube LTD Comp Cube Acid Ghost SE 6000 Ich vermute damit kommt man auch mal gut von A nach B (unter 10km). Habe mich mal etwas im Internet kundig gemacht, konnte aber bei Freeride-Bikes kein Bike...
  5. Tobinschy

Also Strecke machen, werde ich nur geringfügig. Also vlt. eben mal in die nächste Stadt fahren (8-10km). Hauptsächlich möchte ich das Bike zu Beginn nutzen um Wheelies und Stoppies zu üben. Gibt es keinen gesunden Mix zwischen einem Mountainbike und einem Bike das im Park/Nortshore genutzt...
  6. Tobinschy

Der Punkt ist, dass ich eben auch ein einigermaßen alltagstaugliches Bike möchte und nicht mit meinen 1,90m Körpergröße auf einem kleinen Dirtbike rumfahren möchte. Ich denke dass ist eher unbequem. Hatte allerdings noch nicht die Möglichkeit ein Dirtbike zu fahren. Bin ehrlich gesagt noch...
  7. Tobinschy

Hi zusammen, habe mich nun gegen ein Dirtbike entschieden und möchte mir nun ein "normales" Mountainbike kaufen. Folgende Modelle habe ich beim Händler gefunden. Was meint Ihr zu diesen? Univega HT-530 Hier ein Link...
  8. Tobinschy

Hi, dachte mir schon, dass es mit dem Budget nicht für den Park ausreicht. Na dann werde ich vorerst auf den Park verzichten und mein Glück im Flachland versuchen. Wenn der Spaß daran bis nächstes Jahr September anhält (Studium ist fertig) kann ich mir da noch ein anderes Bike zulegen...
  9. Tobinschy

Hallo zusammen, ich möchte Wheelies/Stoppies und Co. lernen und benötige daher ein neues taugliches Fahrrad. Mein altes Bike ist dafür definitiv nicht mehr geeignet und hat seinen Dienst bereits verrichtet. Zuallererst möchte ich Wheelies und lange Stoppies üben, daher auch der Wunsch nach...
  10. Tobinschy

Neu und gleich eine Frage zur Kaufberatung

Besten Dank an euch alle für den freundlichen Empfang ;) Ich werde mein Glück dann mal in den anderen Themen versuchen. Euch allen noch ein angenehmen Sonntag :daumen:
  11. Tobinschy

Hi @Berty_Fox: ich kann momentan nur mit dem Motorrad meines Vaters fahren und der fährt eine BMW 1150 RT, womit man keine Wheelies üben sollte. Vorallem dann nicht, wenn es nicht die Eigene ist. Ich studiere noch bis nächstes Jahr im September und vorher kann ich mir leider kein Motorrad...
  12. Tobinschy

Hi Aluray, danke für deine schnelle Hilfe! Ich nehme das Bike mal in meine Liste auf. Allerdings war der Beitrag mehr als Frage zu verstehen, wo ich einen neuen Post aufmachen kann, damit ich eine genauere Hilfe erhalte. Denn mich interessiert vorallem die These, dass die Vodergabel eines...
  13. Tobinschy

Hallo zusammen, habe hier nun fast drei Stunden verbracht und einen Beitrag nach dem anderen durchgelesen. Unter anderem auch die ganzen Regeln und was es mit Kaufberatungen auf sich hat. Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen Bike, mit dem ich gut Wheelies üben kann. Ich hätte gern...
  14. Tobinschy

wie bekomm ich das vorderrad hoch ??

Hallo Leute, ich musste mich eben einfach mal anmelden um auch meinen Senf dazugeben zu können! Finde es hier sehr amüsant wie oft doch über unwichtige Sachen disktuiert wird :rolleyes: Bin zwar selbst des Wheely fahrens noch nicht mächtig, aber zurzeit drauf und dran es zu lernen. Im Folgenden...
Zurück