Aktueller Inhalt von Tobionassis

  1. T

    Neuer MTB-Bremsen-Test Vergleich mit den Top Modellen...Messfehler?!

    Ist mittlerweile dann wohl ne reine Fanboy Bubble da drüben.
  2. T

    Neuer MTB-Bremsen-Test Vergleich mit den Top Modellen...Messfehler?!

    Mooment, im anderen Thread wird doch klar und deutlich gesagt, dass die China-Bremse halt zufällig genauso aussieht wie die "duweißtschon". Jegliche Ähnlichkeiten sind rein zufälliger Natur. Ich wurde dort leider dauerhaft ausgesperrt weil ich mich erdreistet habe darauf hinzuweisen, dass...
  3. T

    Neuer MTB-Bremsen-Test Vergleich mit den Top Modellen...Messfehler?!

    Falsch. Bzw nicht ganz richtig. Die Grünen kommen nicht von galfer. Die anderen schon.
  4. T

    Neuer MTB-Bremsen-Test Vergleich mit den Top Modellen...Messfehler?!

    "Sinter green" (Blöder Name, da organische Pads) ist laut Website ein Race-Belag - also vermutlich ähnlicher Verschleiß (oder noch stärker), als die Trickstuff-Power-Plus oder Hope-Green, Galfer-Green. Alle sehr bissig, aber halt auch weich und schnell runter. Bei den Hope-Green kann ich...
  5. T

    Neuer MTB-Bremsen-Test Vergleich mit den Top Modellen...Messfehler?!

    Da stimme ich dir zu. Allerdings werden da die Hersteller nicht mitspielen. Die sagen natürlich, dass ihre Bremsen mit ihren Scheiben und ihren Belägen am besten funktionieren - Nachvollziehbar. Wenn ne Bremse voll abkackt oder quietscht wie verrückt und deswegen auf dem letzen Platz landet...
  6. T

    Neuer MTB-Bremsen-Test Vergleich mit den Top Modellen...Messfehler?!

    Subjektiv war für mich die zweitbeste Bremse eine Guide RE, gleichauf mit einer (von mehreren) mt5. Die hat besser verzögert als mt7, code rsc, shimano zee, trp Trail sl. Das heißt aber nicht, dass die anderen generell schlecht waren. Alles gute Bremsen. Die GuideRE mit sinter ist richtig...
  7. T

    Neuer MTB-Bremsen-Test Vergleich mit den Top Modellen...Messfehler?!

    🤣War klar, dass sowas kommt.
  8. T

    Hope Tech 4

    Das kannst du natürlich machen. Das ist dann auch die stärkste Bremse der Welt, die wird nur niemand fahren. Es geht darum, wie stark ne Bremse bremst wenn sie so gefahren wird wie sie gefahren werden soll.... Oder willst du jetzt ernsthaft an ne hope T4V4 nen anderen Hebel bauen, damit man sie...
  9. T

    Hope Tech 4

    Das mag schon sein, aber wo sollte man sonst das Gewicht hin hängen. Wenn ich mit dem Finger bremse, mach ich es ja auch so. Die theoretische Bremskraft ist mir da egal. Wichtig ist wie gut die Bremse im Praxiseinsatz verzögert!?
  10. T

    Nukeproof Mega

    Oder bei canyon
  11. T

    Neue RockShox Psylo Gold RC im ersten Test: Kleines Budget, viel Trail

    Hmmm...Weiterführung der Revelation/Yari wäre mir lieber gewesen. Das Psylofon wäre mir zu schwer. Bei Yari/Revelation hat man immer Option auf Kartuschenupgrade und hat dann vollwertiges Topmodell.
  12. T

    Nukeproof Mega

    Aktuell gibt/gab es oft genug SC Bronson, Tallboy oder Specialized Stumpjumper Evo Carbon Rahmen mit Dämpfer für um die 2000 Euro….da finde ich 1400 Euro für nen gebrauchten Nukeproof Rahmen jetzt nicht wirklich schlecht.
  13. T

    Hope Tech 4

    Bei einigen definitiv.... was man so liest. Andere Frage, sind das ausreichend Beläge für zwei bikes? 😜
  14. T

    Hope Tech 4

    .... Krass bzgl entlüften? Wandernder Druckpunkt? Benötigte hohe Fingerkraft? Oder einfach nur krass hässlich?
Zurück
Oben Unten