Aktueller Inhalt von Tobionassis

1. T

Hope Tech 4

Warum sollte das so sein? Durch Kommasetzung könnte man evtl auch verstehen, was du wissen willst. "Hab 2,3 2mm" ist nicht gerade hilfreich...
  2. T

Laufradsatzwahl für neues AM/Enduro

Das war hinten. Ich würde heute sagen, dass da paar unglückliche Umstände zusammen kamen. Generell.... Meine Alu Laufräder zerstöre ich mir alle immer hinten. Ein Vorderrad hab ich noch nie kaputt bekommen. Hinterräder schon einige.
  3. T

Laufradsatzwahl für neues AM/Enduro

Kann nur was zum xmc1200 sagen. Fahre den seit fünf Jahren an nem SC Hightower. Direkt nach zwei Wochen Felge gebrochen auf hometrail (hohe Geschwindigkeit, Sprung, Landung auf Wurzel) . Tausch auf Garantie. Entweder Materialfehler oder tubeless setup nicht dicht, denn seitdem absolut null...
  4. T

Schnäppchenjäger-Laberthread

Keine Ahnung, ob das hilfreich ist aber ich fahre seit ca 8 Jahren einen p2max s-type am Rennrad. Alle zwei Jahre Knopfzelle wechseln, sonst musste ich da nie was machen. Funktioniert zuverlässig.
  5. T

YT Industries Markus Flossmann im Interview: "Ich habe Bikes privat gekauft und an die Kunden geschickt"

Dji war noch nicht am Markt, als das decoy SN entwickelt wurde bzw hat damals noch keine anderen Hersteller beliefert. Bosch hatte damals ebenfalls noch keinen light assist Motor. REX von fazua wurde immer versprochen bzw fürs "nächste Frühjahr" angekündigt. Motor ist effizient, leise und...
  6. T

YT Industries Markus Flossmann im Interview: "Ich habe Bikes privat gekauft und an die Kunden geschickt"

Krass, du hast das alles kommen sehen. Ich bräuchte nen Finanzberater, nix großes, müsste nur wissen, welche Aktien in den nächsten 5 Jahren richtig abgehen. Vielleicht kannst du mir da auch mal paar Tipps geben.
  7. T

Risikoreich ja, aussichtslos nein. YT und deren bikes haben sich nun mal einen guten Ruf erworben. Die Räder funktionieren einfach und wurden bzw. werden durch die Bank von quasi allen Bike-Magazinen gelobt, egal ob online oder print, In- oder Ausland. Wenn du in den letzten 10 Jahren ein bike...
  8. T

Definitiv! Aber vermutlich auch die einzige Möglichkeit um Vertrauen zurückzugewinnen. Wäre schön, wenn uns yt jetzt auch langfristig erhalten bleibt.
  9. T

Neues Nukeproof Reactor V2: Erfolgreiche Rückkehr mit neuen und alten Bikes

Finds toll, dass die Marke zurück ist. Fahr selbst ein mega 297 - tolles Rad. Abgesehen von Lackqualität. Sie werden es aber in einer Zeit in der 2025 Modelle mit 30% Rabatt und mehr verkauft werden, nicht leicht haben ihre Räder loszuwerden. Freu mich aber auf ein hoffentlich bald...
  10. T

SC heckler SL oder Orbea Rise LT

Bei meinem 2025er rise lt m10 war das Werkzeug dabei. Was für eine Farbe ist das, gabs die 2025 überhaupt? PS Das rise ist ein tolles bike. Hab seit paar Wochen das Rad, bin gerade im vinschgau. Gestern 1300hm bei 50% Akkuverbrauch. Sehr gutes Fahrwerk. 20,5kg, full Power wenn nötig. Kommt der...
  11. T

Red Bull Rampage 2025: [Update] Adolf Silva – Schwere Rückenmarksverletzung

ursprünglich ging es hier mal um die schwere Verletzung von Adolf Silva, richtig? Angekommen sind wir jetzt bei Corona, Solidargemeinschaft (oder was einige davon halten), gepaart mit Aussagen im Stile von "Ich dachte er ist ein richtig cooler Typ, aber jetzt macht er nen Spendenaufruf" und "In...
  12. T

Ich hab noch was, das deine These stützt: Jedes Jahr sterben zigtausend Leute bei der Haushaltsarbeit - davon ist die Rampage noch weit weg - also weiter so!? Schön, dass du das Wort "Relation" benutzt. Dann solltest du aber natürlich auch mit einbeziehen, wie viele Leute pro Jahr bei der...
  13. T

Ich gehöre vermutlich auch zu den Heuchlern, die schon oft gesagt haben, sie schauen sich das nicht mehr an....und prompt schalt ich ein und seh den Sturz von Silva. Dann direkt wieder aus geschaltet und mich daran erinnert, warum ich mir das nicht mehr antun will. Wirklich heuchlerisch finde...
  14. T

Continental MTB Reifen

Danke schon mal. Ich fahre auf den Hometrails aktuell Ibex Onza + Porcupine. Reicht mir hier (im Sommer) völlig aus, auch der ein oder andere Ausflug auf härteren Trails im Alpenvorland ging bei Trockenheit gut. Rollwiderstand supergering. Hatte allerdings schon 1-2 Durchstiche, die dann mit...
  15. T

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Maxxis DHR II 27,5 Maxxterra DoubleDown https://www.klbikes.de/minion-dhr-ii-27-5x2-4-wt-3c-maxxterra-dd
Zurück