Aktueller Inhalt von Tobionassis

1. T

Trek - Da bekommt jemand den Hals nicht voll

Vor paar Jahren hat trek auch schon mal die uvp Preise rückwirkend um 200€ gesenkt. War damals natürlich auch blöd für die Händler. Wenn da den Laden voll hattest, musstest plötzlich preisschild um 200€ nach unten korrigieren... Die Hersteller wollen aktuell ihre lieferengpässe mit höheren...
  2. T

Spendenaktion zur Mehrwertsteuersenkung: YT präsentiert die Gewinner!

Die Hälfte der "gespendeten" Kohle bekommen sie eh vom Finanzamt wieder.
  3. T

Kaufberatung Enduro lastiges do-it all Trail-Bike bis 2500

Was fährst du denn? Lieber Touren mit ordentlich HM und anschließend schöner flowiger Abfahrt? Oder ist das hochfahren nur Mittel zum Zweck und du fährst am liebsten in den Bikepark? Oder verbringst du die meiste Zeit an Jumplines und schiebst dann auch mal gerne hoch? Ich würde jetzt mal...
  4. T

Kaufberatung Enduro lastiges do-it all Trail-Bike bis 2500

Jetzt wird schon ein Trail-Freeride bike gesucht.... Wie wäre es mit nem Marathon-Downhiller? Vorne Doppelbrücke, hinten 100mm Dämpfer? Einen Tod muss man sterben... Oder eben nicht, dann halt zwei bikes kaufen. Würd ja gern helfen aber sorry... Mit der Beschreibung kommen 200 verschiedene...
  5. T

Auch Cam Zink und Adolf Silva gehen: YT verabschiedet Vali Höll!

Mission Impossible: Tom Cruise springt mit dem neuen Capra aus dem Hubschrauber, um Kommunistennaziterroristen zu verfolgen. Das ganze natürlich in NYC.
  6. T

Auch Cam Zink und Adolf Silva gehen: YT verabschiedet Vali Höll!

😁Also die Wahrscheinlichkeit, dass Tom Cruise ein neues Capra präsentiert, das durch die Bank 300€ mehr kostet ist deutlich größer, als dass die bikes nur 1 Cent billiger werden. Apropos... Was wurde eigentlich aus den vielen bike Projekten, die sie mit der gesparten MwSt fördern wollten (statt...
  7. T

Nabe dreht durch (DT Swiss EXP 240)

Ich hatte das gleiche bei einer neuen dtswiss350 Nabe und kalten Temperaturen unter Null Grad. Stand plötzlich in der Pampa und kam nicht vorwärts. Rad ging zum Händler. Optisch war an den Zahnscheiben nix zu sehen. Mehrmals wieder zusammen gebaut aber ohne Verbesserung. Neue Zahnscheiben rein...
  8. T

Santa Cruz Tallboy 4 2020

Die Idee gefällt mir. Wie schaut es mit der Schutzwirkung aus? Hab den Eindruck, dass es da eher um das Optische geht. Die "herkömmlichen" Folien sind ja auch deswegen nicht ganz einfach zu verarbeiten weil sie auch relativ dick sind. Hier hab ich eher das Gefühl als würde man einen latex...
  9. T

Bremsen

Ja hallo, ich habe eine Fox38 Kashima, damit kann man aber nicht anständig fahren (ist nur was für Anfänger). Gibt es auch ne anständige Gabel? PS: Ich habe ein Fatbike (damit kann man voll krass fahren, hat ja schließlich voll fette Reifen und so). Damit fahre ich ausschließlich voll krasse...
  10. T

Neues DH Bike: Federgabel (Dorado, Bos oder...)

Ich fahre seit diesem Jahr eine dorado expert mit Mrd kit und bin ein großer Fan der Gabel geworden. Früher haben mir oft die Arme gebrannt wenns den ganzen Tag über Bremswellen ging. Mit der Dorado bemerke ich die nun oft gar nicht mehr. Aber auch wenns härter zugeht, schluckt die alles raus...
  11. T

Santa Cruz Hightower V2 2020

Ja geht mir ja ähnlich... Also Dämpfer öffnen ist easy... Außer beim Hightower... Zum Einbau kann es nötig sein das halbe Rad zu zerlegen plus zweiter mann kann nötig sein. Beim flip chip ist quasi kein Platz. Das schreckt mich eher ab.... Spreche da aus Erfahrung.
  12. T

Stand doch ebenfalls schon hier. Metallscheibe kann raus muss aber nicht. Aber mal ehrlich, wenn du noch nie am Rad was geschraubt hast (außer Kette ölen), solltest du es besser nicht selbst machen. Klingt zumindest so... Sorry. Ich fahre auch dad htv2 2020 und man kommt damit auch mit 140mm...
  13. T

Schon OK. Aber wurden nicht genau diese Fragen hier schon beantwortet? 2021er rssd sieht auch nicht anders aus, als 2020
Oben