Aktueller Inhalt von tobistyle

1. T

Hugene 2021

Größe M in Waiblingen verfügbar 😉👍 Meld dich gern per PN
  2. T

Hugene 2021

Kassette schon geprüft? Einmal demontieren, fetten und wieder montieren.
  3. T

Hugene 2021

Aus meiner Sicht ist bei dir die Wippe nicht in Ordnung und der Auslöser für die Probleme. Wenn deine Wippe nicht 30mm sondern 28,7 mm hat, dann entspricht das nicht der Angabe in den technischen Daten von Propain. Somit liegt es an der Wippe und dies solltes du bei Propain reklamieren. Scheint...
  4. T

Hugene 2021

3 teilig und hatte keine Probleme mit dem Einbau. Würde da mal bei Propain anfragen, weil das bei dir ja an der Wippe hängt und nicht an den Buchsen. Evtl ist die Wippe unsauber verarbeitet.
  5. T

Hugene 2021

Kann ich bestätigen. Hab nach der ersten Ausfahrt direkt die Huber Buchsen bestellt, da das Ansprechverhalten des RS Deluxe ne Katastrophe war. Beim Ausbau dann genau das oben beschriebene - Schrauben im Dämpfer waren bombenfest. Presspassung sagt der Techniker da... Jetzt mit den Huber...
  6. T

Hugene 2021

Wenns schon (wieder 😉) um Reifen geht steige ich mal mit ein. Fährt einer hier 2,6er auf dem Hugene und kann was dazu sagen? Oder sagt ihr da ehr, daß ist nix? Macht das auf ner 30mm Felge überhaupt Sinn?
  7. T

Hugene 2021

Das kann ich so auch bestätigen. Hab meine nach Lieferung auch extra gewogen, da überall 1045g steht. Beide bei mir 965g
  8. T

Hugene 2021

Größter Gewichtsbaustein sind bei dir ja die Reifen. Wie sind die denn im Vergleich zu Reifen der 900-1000g Klasse? Mein Eugen ist aktuell bei 12,75 mit den werksseitig gelieferten Nobby Nic. Und schon die haben mir gerade im Nassen und Rutschigen schon zu wenig Grip. Die Nobby hab ich gewogen...
  9. T

Hugene 2021

Hi zusammen Nach langem Warten kam diese Woche endlich mein Eugen an. Petrol - gefällt mir sehr sehr gut. Jetzt mal zwei Fragen in die Runde: 1. Meine Leitungen sind alle ohne diese Stopfen für die Rahmenlöcher. Ist das normal? Ich hatte mehrfach gelesen dass sich die Teile gelegentlich...
  10. T

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Für mich muss ein perfektes Enduro ein Alles-Könner sein. Schnell hoch, schnell runter und satt Feuerwehr - fertig.
  11. T

3fach Kettenblattschutz - MRP XCG

Servus! Ja das teil ist noch dran und ihc bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Es erfüllt seinen Zweck perfekt und schützte mein großes Kettenblatt. An und für sich ist das Teil nullinger pflege- und wartungsintensiv. Habs einmal montiert und seither nicht mehr angerührt. Selbst bei...
  12. T

DT Swiss QR15 Nabe - Wie Disc wechseln?

Salve, hab mich vorhin wohl etwas im Ton vergriffen. Hatte aus anderen Gründen schon schlechte Laune und dann kommt manchmal sowas bei raus, also dickes sorry! Ich hab mein fred aber erst hier rein gehustet, nachdem ich bei DT vergebens gesucht hatte. Wie du schon schreibst, hat DT noch...
  13. T

hallo frogmatic, dass hiflyer und ich ein Versenderbike fahren, hat in keinster weise etwas mit unserem biketechnischen Schrauberwissen und Fertigkeiten zu tun. Ich hab hier lediglich gefragt, wie ich die Scheibe von meiner Nabe runter machen kann. Das hätte ich auch gefragt, wenn das vom...
  14. T

Danke! Da bin ich gar nicht drauf gekommen, dass die passen könnte. Mal schaun, viellciht reichts mir die Woche mal noch abends...aber bei dem wetter isses ehh egal. gruß tobi
  15. T

Hallo zusammen! Ich hab jetzt schon ne ganze weile gegooglet und hier gesucht aber leider nix gefunden. Fahre zur Zeit einen DT Swiss Laufradsatz auf meinem Canyon AM 8.0 Midseason mit den 340er QR15 Naben (oder 370er - grad nicht sicher). Momentan hab ich ne 185er Disc montiert und wollte...
Zurück