Aktueller Inhalt von TobiTheDuck

  1. TobiTheDuck

    Garmin Edge 830 - 530

    Wenn man von der Route abweicht, wird halt leider keine sinnvolle Alternative berechnet. Ich hab das Gefühl dass zwanghaft versucht wird, entweder bis zum letzten Abzweig oder bis zum letzten ausgelassenen Wegpunkt zu routen, und man dann meistens umdrehen soll. Aber wenn man wieder zurück auf...
  2. TobiTheDuck

    Garmin Edge 830 - 530

    Das hab ich auch nie verstanden. Einmal drücken ist ja Standby, aber der "Timer" ist nicht sichtbar und endet auch nie. Vorher Tour beenden oder pausieren, dann geht's - ohne Timer. Richtig ausschalte (und damit Akku sparen) geht über einen längeren Druck auf die Taste, dann kommt ein Auswahlmenü.
  3. TobiTheDuck

    Orbea Terra Carbon Rahmenriss

    Bei mir liegt der Lappen auch oben drauf, dachte das gehört so. Das kann man sogar auf den Produktbildern so sehen. Besonders schön ist es aber nicht.
  4. TobiTheDuck

    Der Orbea Terra Thread

    Da frage ich mich ja, welche die "günstigen Modelle" denn sein sollen? Das M30 ist doch das günstigste Carbon-Modell (oder?), und bei KielGravel war sie auch dabei? Der Händler meinte vorm Kauf auch, dass das immer dabei ist. Im Nachhinein aber, dass es nicht immer dabei sei. Schätze mal, es...
  5. TobiTheDuck

    Der Orbea Terra Thread

    Danke euch, das hilft schonmal! Dann ist die Halterung tatsächlich nicht immer dabei. Kurioserweise hab ich beim peniblen durchsuchen des Kartons noch zwei wirklich gut im Verpackungsmaterial versteckte Speichenreflektoren gefunden - die hätte ich beinahe unbemerkt entsorgt. Hoffentlich hat...
  6. TobiTheDuck

    Der Orbea Terra Thread

    Verzahnung ist gleich, Gewinde ist anders. ;) Aber ich hätte auch blöd geguckt, wenn ich plötzlich ein Gewinde außen vorgefunden hätte - dass das bei Campa so ist wusste ich auch nicht. Jetzt wo das geklärt ist, mal noch ne Frage: Bei meinem M41e war die Computerhalterung für den Vorbau nicht...
  7. TobiTheDuck

    Der Orbea Terra Thread

    Ich schon, manchmal auch mit so komischen Taschen am Fahrrad. ;) Grad beim Gravel gibt's doch nicht die eine klare Spielart, die einen sind mehr auf Asphalt, die anderen lieber auf Trails unterwegs, da ist klamottentechnisch vom knallengen Einteiler bis zum MTB-Outfit irgendwie alles erlaubt (na...
  8. TobiTheDuck

    Der Orbea Terra Thread

    Ach wieso, zwei drei Bananen quetsch ich da locker rein! :D ;)
  9. TobiTheDuck

    Der Orbea Terra Thread

    Gar nicht mal so viel: Ein kleines leichtes Multitool Lezyne Pro 5 (oder so) passt perfekt direkt in den Deckel. Dann noch ein Tubeless-Flickset (von M-Wave glaub ich) und eine Pumpe Topeak Micro-Rocket Carbon. Vielleicht tu ich noch nen Schlauch und Reifenheber rein, aber es soll ja auch noch...
  10. TobiTheDuck

    Der Orbea Terra Thread

    Hab ich natürlich als erstes probiert, die fiel auch mit bissl von außen Klopfen nicht wieder raus. Hat sich leicht verkeilt. Ein langer Kabelbinder war die Lösung, mit dem Kopf voran unter die Klemme und ziehen.
  11. TobiTheDuck

    Der Orbea Terra Thread

    Bei mir ist die Sattelstütze 115mm drin, im Bluepaper steht, dass es für die 350mm-Stütze mind. 90mm sein müssen. Sollte also reichen. Beim rausziehen der Stütze ist erstmal die blöde Klemme in den Rahmen gefallen und hat sich da verkeilt. Mal sehen wie ich die morgen da rausangle. Dann gesehen...
  12. TobiTheDuck

    Der Orbea Terra Thread

    Naja, mit Alu oder Carbon gibt's da irgendwie schon zwei verschiedene Terras, mit leicht unterschiedlicher Geometrie? Aber was man da jetzt empfehlen soll, wenn die Wahl schon auf ein Terra gefallen ist weiß ich auch nicht...Größe durch Probefahrt herausfinden, Schaltung nach Vorliebe auswählen...
  13. TobiTheDuck

    Der Orbea Terra Thread

    Ja der Spacerturm ist recht hoch, muss mich da mal rantasten, passt so aber leider ganz gut und ich will nicht gleich den Gabelschaft absägen. Die Apex funktioniert prima! Ich wollte gar nicht unbedingt eine elektronische Schaltung, aber der Preis war halt so gut (ca. 2,5k statt 3,6k). Ich...
  14. TobiTheDuck

    Der Orbea Terra Thread

    ...und mein nicht selbst zusammengestelltes Terra M41e. :love: Außer den Laufrädern ist alles Serie. Aber durch den Wechsel von den Orbea-Rädern zu meinen DT C1800 (auch nicht super leicht) mit tubeless Specialized Pathfinder Pro (eher schwer) schon mal 450gr leichter. Sind die Orbea-Laufräder...
  15. TobiTheDuck

    Der Orbea Terra Thread

    So sollte es doch auch sein. Da sollten auch ganz wenige Fälle ausreichend sein, damit ein Hersteller den Schaden mit einem vorherigen vergleichen kann und entsprechend auch den gleichen Vorgang auslöst. Geht natürlich nur, wenn sich der Hersteller nicht querstellt. Hab ich jetzt schon von...
Zurück
Oben Unten