Aktueller Inhalt von Toblu

1. T

Welches denn nun, GARMIN GPSMAP -62S ?, -62ST ?, -62STC ?, -62SC ? oder -62 ?

@ Alle bedankt, bedankt, klasse ich nehme das 62S. Gruß -Toblu
  2. T

Hallo, habe meinen Anfrage noch mal im Unterforum für Navis gestellt, wo es auch hin gehört und...

Hallo, habe meinen Anfrage noch mal im Unterforum für Navis gestellt, wo es auch hin gehört und weiß nicht wie ich es eine Ebene höher löschen kann. Macht ihr das für mich? Danke. Betr: "Welches denn nun, GARMIN GPSMAP -62S ?, -62ST ?, -62STC ?, -62SC ? oder -62 ?"
  3. T

Hallo, will mir mein erstes GPS zulegen und bräuchte dringend mal einen Tipp zur Eingrenzung wegen der etwas verwirrenden Vielfalt. Ziel ist Alpencross und Teilhabe am unerschöpflichen Pool an Tracks und allgemein beim Bergsport. Habe noch einen Gutschein bei der Elektronik-Apotheke mit...
  4. T

Danke ;) jetzt könnte man es hier am besten löschen, finde auf die Schnelle die Funktion nur nicht...
  5. T

Hallo, will mir mein erstes GPS zulegen und bräuchte dringend mal einen Tipp zur Eingrenzung wegen der etwas verwirrenden Vielfalt. Ziel ist Alpencross und Teilhabe am unerschöpflichen Pool an Tracks und allgemein beim Bergsport. Habe noch einen Gutschein bei der Elektronik-Apotheke mit...
  6. T

Welcher Hersteller hat 40° / 70-90mm Vorbau nicht verstellbar

Super, da ist was brauchbares dabei. Danke mal euch beiden! Gruß Toblu
  7. T

Welcher Hersteller hat 40° / 70-90mm Vorbau nicht verstellbar

Hallo, wegen Nachwirkungen meines fast ausgeheilten Bandscheibenvorfalles in der HWS suche ich einen mindestens 40° steilen Vorbau für's MTB. Länge 70-90mm. Bin nur bis 35° fündig geworden, brauche aber mehr da mit verstellbarem Vorbau schon ausprobiert, der fängt aber bereits an zu knarzen...
  8. T

Als GPS-Einsteiger ein gebrauchtes GPSmap 60CX kaufen?

noch mal zu den erwähnten OSM Karten oder dem was mir ein GPS von Germin oder Etrex bieten kann. Was ich eigentlich mit dem GSP endlich mal auf die Reihe kriegen wollte ist eine Durchquerung oder einen Loop durch die Abruzzen. Bis jetzt habe ich uralte italienische Militärkarten Karten...
  9. T

@alle bis jetzt, danke für die Tipps. Glaube auch ich hole mir ein neues Vista HCX. Das 60CX ohne Garantie und Jahrelang am Lenker durchgerüttelt...ich lege ein bischen drauf und hab was neues. Gruß Toblu
  10. T

Hallo GPSler, ein Bekannter bietet mir ein GPSmap 60Cx in gutem Zustand gebraucht für 150,- € an. Zubehör fürs MTB und Auto ist dabei, ein Handbuch wohl nicht aber "das könnte man aus dem WWW herunterladen". Meine Frage: Sollte ich zum Einstieg in das Thema GPS hier zuschlagen oder steige...
  11. T

Veränderungen beim AC-Bodensee-Königssee nach Zahn-Beschreibung?

Hallo, um den 20.Juni will ich zum AC vom Bodensee zum Königssee (Maxweg) nach der Zahn-Beschreibung starten. Gibt es aktuell Veränderungen zur Zahn-Route oder Probleme die zu beachten sind. Besten Dank im Voraus. Toblu
  12. T

Ligurischer Höhenweg, wer hat den gefahren?

Donnerknispel Helmut, du bist ja unglaublich gut orientiert. Ich habe immer wieder nach den Markierungen recherchiert bin aber nie darauf gestoßen. Schade ist trotzdem, dass die Routen auch in den guten IGN Karten der franz. Seite nicht eingetragen werden. Das es in den italienischen nicht...
  13. T

@ alle, habe das Ding ja ins Leben gerufen und gebe darum mal Meldung, obwohl es nicht viel zu berichten gibt. Ich habe den AVL dann Anfang Juni 2008 versucht. Leider haben wir eine für die Region ungewöhnlich schlechte Wetterlage erwischt. Es hatte laut den Locals schon den ganzen Mai nur...
  14. T

Liebe Leute, der ligurische Höhenweg als Gesamtstrecke ist wohl eine Pioniertour die so noch niemand gefahren ist? Da ich es kaum glauben mag hebe ich meine Anfrage hiermit noch einmal hoch. Das erste Stück von Ventimiglia bis Tenda ist klar, mich interessiert von dort die Strecke bis La Spezia...
  15. T

Hallo Helmut, toll das du schon so weit orientiert bist. Was meinst du wie weit wirst du denn mit dem Track bis Anfang Mai gekommen sein? Wir sind über 25 Jahre Bergsteigen zum MTB-AC fahren gekommen. Höhenmesser + Karten + Kompass, und dann rückwärts einschneiden… Ich hab’s halt noch...
Zurück