Aktueller Inhalt von tobse

1. tobse

Suntour XC-Pro NS??

Ich bin die Gabel bereits gefahren und muss sagen ich finde sie ist sehr weich vielleicht ligt das daran aber auch das ich eine Duro sonst fahre.
  2. tobse

Marzocchie Bomber Federn in eine Duro einbauen?

HI, ich will meine Duro ja weicher machen aber da es keine weichen federn von Suntour gibt habe ich jetzt überlegt ob man dort welche von einer Marzocchi Bomber die weichen federn einbauen kann weil die haben ja gleich viel Federweg (130mm).Jetzt meine frage kann mir jemand sagen wie groß der...
  3. tobse

Duro tunen

Was passirt wen man weniger Ö rein macht?
  4. tobse

Duro tunen

Hi ich will bei meiner auch die viskosität ändern das macht sie schneller schon klar.Aber das macht sie noch nicht weicher wie bekomme ich sie weicher nur mit einem feder wechsel? Und nun die frade wo krige ich weichere Federn her?
  5. tobse

Marzocchi MX Comp vs Rock Shox Pilot

Ich wollte mir die pilot kaufen nun meine frage die pilot lest sich doch auch über luft abstimmen so wie die MZ oder? mfg tobi
  6. tobse

SR Suntour Duro D schwache Zugstufe

Ja das ist normal ich habe das gleiche "problem" ich überlege grade ob ich das Öl in der Gabel wechsel
  7. tobse

Sr Suntour Contor TA

Ja das habe ich auch auf der Herstellerseite gelesen wie ist das mit dem Ansprechverhalten bei einer Gabel die mit Luft federt
  8. tobse

Sr Suntour Contor TA

weis hier nimand mehr :heul:
  9. tobse

Sr Suntour Contor TA

Hi ist einer diese Gabel schon mal gefahren?Weil die Gabel ist recht leicht 2,00 kg aber ich habe 3 verschiedene Angaben für den Federweg 150-170 mm 60-150 mm...
  10. tobse

Warum heisst es "Bomber" auf den Mz´s

Das habe ich mich auch mal gefragt wiso die so heisen kan mir das mal einer sagen Da fällt mir wieder die Geschichte mit "Luise", "Marta" etc... ein
  11. tobse

Was habt ihr so für Reifen?

ich habe zwei Conti Explorer 2.1 und will mir entweder Conti Diesel 2.5 oder Schwabe Big Betty 2.4 kaufen
  12. tobse

Frage zu XTR

OK jetzt weis ich es mal kucken ob ich mir das bestelle mfg tobi
  13. tobse

Frage zu XTR

1. Ich habe bei dem Schaltwerk von bikemailorder gesprochen weil da gibt es zwei XTR von 2002 und das eine kostet eben 60€ und das andere 80€ und bei dem für 80€ steht was vom langen käfig
  14. tobse

Frage zu XTR

Hi bei Bike Mailorder da gibt es ja das XTR Schaltwerk von 2002 für 60€ weis einer ob das kurzer oder langer Kafig ist? mfg tobi
Zurück