Aktueller Inhalt von Tobsra

1. Tobsra

Hugene 2021

Hier mal ein Bild vom alten Topaz. Sollte also gehen. Der neue schaut, bis auf den Ausgleichsbehälter, relativ ähnlich aus von den Maßen 🙂
  2. Tobsra

Propain Hugene Steuersatz Lagerschale

Am besten nicht so lange warten, dass das Lager komplett durch ist. Dann zerspringt es dir beim rausschlagen nicht so leicht wie ein kaputtes. Du könntest noch mit Kältespray das Lager "vereisen". Das hilft oft beim ausschlagen. Carbon zieht sich ja nicht zusammen. Generell bin ich immernoch...
  3. Tobsra

Commençal T.E.M.P.O. - das Trailbike

Wenn nichts zum Schrauben ist ein super Bike
  4. Tobsra

Who is Jeffsy?

Die Preise sind doch eigentlich ziemlich gleich geblieben. Nur die Bezeichnung ist jeweils eins zurück gerückt. Das neue Core3 hat nahezu die identische Ausstattung wie das alte Core4 (RS Ultimate, dafür Hayes Bremsen Upgrade und Transmission Downgrade). Beide mit einer UVP von 4999€. Das alte...
  5. Tobsra

Erledigt
  6. Tobsra

Hugene 2021

Falls jemand einen gebrauchten Hugene Rahmen sucht, PM an mich 🙂 Safari, Größe L
  7. Tobsra

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Aufmachen ist natürlich das einfachste 😊
  8. Tobsra

Ja, aber Propain bestellt die Dämpfer in ihrer Konfiguration bei RockShox. Tune XY mit n Spacern. Ich gehe schwer davon aus, dass da kein Dämpfer geöffnet wird um die Anzahl der Spacer zu ändern 😀 Das wäre ja mega ineffizient. Die eigene "Kinematik", die du meinst ist der Tune. Und auch die...
  9. Tobsra

Du kannst die Seriennummer bei RockShox in die Trailhead App, bzw. in die Web Anwendung eingeben. Dort steht es dabei. Propain wird wohl beim Aufbau keine Spacer entfernen oder dazu packen.
  10. Tobsra

Trail-Bike-Test 2024 – Propain Hugene: Immer wieder gut!

Ist das nicht genau andersrum? Der Nachlauf wächst mit sinkendem Offset. Dadurch wird ein Rad mit kleinerem Offset laufruhiger. Man bringt mit einem größeren Offset den Punkt, an dem das Rad den Boden berührt ja näher an die Verlängerung der Steuerachse. Dadurch wären 51mm kippeliger.
  11. Tobsra

YT Jeffsy 2018 CF Pro Race Schaltzug Führung

Ich würde die Hülle so verlegen, dass die Länge des Zugs bei vollem Einfedern ausreicht, die Spannung nicht zu groß wird und nichts herausgezogen wird. Du kannst die Hülle bei den Eingängen noch mit Kabelbindern fixieren, damit sie nicht raus gezogen werden. Ich hatte das erste Jeffsy einmal als...
  12. Tobsra

Ich überlege mir demnächst ein Tempo aufzubauen. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Super Deluxe im Tempo? Wenn ja, was fahrt ihr für Tunes? Commencal verkauft den Super Deluxe für das Tempo ja mit degressivem Rebound Tune und progressiver Luftkammer. Ich überlege mir einen mit...
  13. Tobsra

YT Izzo - Trail Bike

Das Core3 hat doch ne Pike. Die kannst du einfach umbauen auf 140mm
  14. Tobsra

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Hat hier jemand ein Hugene oder Tyee in Safari mit grüner Lyrik? Würde mich mal interessieren, wie es aussieht 😌
  15. Tobsra

Who is Jeffsy?

Danke! Puh, das ist schwerer als gedacht. Die BikeYoke ist ja auch nochmal leichter als die YT Postman.
Zurück