• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von toby059

1. T

Bulls Copperhead 3 / Erfahrungen + Probleme

So sieht es aus, habe morgen um 9 Uhr einen Termin beim Händler Der neue Schaden betrifft die ja die Federgabel (Lackriss u. Öl läuft aus Dämpfer), theoretisch könnte der als Nachbesserung eine neue Gabel ordern + einbauen, oder?
  2. T

1x bei Cube (natürlich nur Straße und nicht sehr weit) und noch 1x 2-3 Stunden, jedoch ein Baumarkt Bike
  3. T

das stimmt, jedoch ist mir 29" einfach zu groß vom Fahrgefühl (vor ca. 1 Jahr im Cube Store Probe gefahren)
  4. T

jap, das Cube in 29" bin ich schonmal gefahren, war nicht meins, hab das Gefühl mehr Reifen als alles andere... fahre sehr gerne auch wendige enge Passagen und Strecken, daher sollte es schon ein 27,5" sein...
  5. T

Körpergröße 1,69 cm/ vorher ein Bergamont MTB mit 26" gefahren 27,5" finde ich schon maximal, möchte XT Komponenten und habe dazu auch meine optischen Vorstellungen das Cube Hardtail REACTION C:62 SL/ SLT/ Pro gefällt mir an sich, leider jedoch 29" bezgl. der Shimano XT 2x11 Schaltung, habe ich...
  6. T

Danke für die Antworten, ich werde gleich beim Händler versuchen irgendwas zu erreichen (nochmal 4 Wochen warten, damit ich das 3. defekte Bulls bekommen - keine Lust) Trotzdem finde ich es schwierig, überhaupt was passendes zu finden mit 27,5", wo Preis, Komponenten, Optik und Haltbarkeit...
  7. T

Hallo zusammen, Anfang Mai 2019 hatte ich mir beim Händler ein Bulls Copperhead 3 27,5" 46cm bestellt. Nach ganzen 5 km fing der Rahmen an zu knartzen (extrem laut)....Händler ratlos, Fehler konnte nicht gefunden werden Nach Prüfung, Rücksprache mit der ZEG und Lieferzeit habe ich nach 3-4...
Zurück