Aktueller Inhalt von toby_pra

1. toby_pra

SHIMANO XTR Kurbel + Alugear Kettenblatt / Tune Schnellspanner + Sattelklemme / Easton EC90 Carbon Barends etc. …

SHIMANO XTR M9120 Kurbel + Alugear Kettenblatt / neuwertig mit Garantie Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das...
  2. toby_pra

Shimano XT Kurbel (FC-M782) tauschen ... Service-Wüste Deutschland

Geht auch andersherum … muss man dann halt schauen die das mit der Kettenlinie funzt
  3. toby_pra

Zeigt her eure Kurbeln, Spider, Kettenblätter (Galerie)

Ich habe mich für die XTR M9120 mit 38T Alugear Kettenblatt entschieden.🙂
  4. toby_pra

Ich wollte mich bedanke für die tatkräftige Unterstützung 😊 so schaut’s jetzt aus… Ich habe mich für die XTR M9120 mit 38T Alugear Kettenblatt entschieden.🙂
  5. toby_pra

Ja du wiederholst dich aber. Nervt etwas … Aber nur nen bischen… 😜
  6. toby_pra

Ja das sagtest du schon. Die Frage ist nur, warum du dich ständig wiederholst? Was gibt es dir hier den Thread zuzumüllen?
  7. toby_pra

Wir drehen uns im Kreis. Was willst du jetzt eigentlich bezwecken?
  8. toby_pra

Und ganz ehrlich … das ist langsam auch Off-topic und gehört hier nicht mehr rein.
  9. toby_pra

Ich habe das bereits oben geschrieben (leider hast du vermutlich auch nicht alles gelesen). Einige Dinge werden so selten umgesetzt, dass man das als Laie (so wie ich) nicht in Erinnerung behalten kann. Dazu gehört es die Kurbel zu wechseln und mit Begriffen wie Q-Faktor und Offset etwas...
  10. toby_pra

Ich weiß ja nicht genau, wie und wo du ansetzt. Aber bei den kleinen Kiezläden die wir haben und mit unseren Ausgaben unterstützen anstatt nur online zu kaufen (und selbst wenn ich es online kaufe, lasse ich einige Dinge dort verbauen), bist du mit 625€ bei den oberen 5% was die Ausgaben...
  11. toby_pra

Ich will ja nicht die alte Kurbel behalten; das haut optisch gar nicht hin. Aber ich danke auch dir insbesondere für die Zeit, die du dir genommen hast um mir zu helfen. Ich werde mich zwischen Alugear oder einer XTR M9100 Kurbel entscheiden. :) Da muss ich dann nochmal in mich gehen.... :)
  12. toby_pra

Wenn ich mir mal einhaken darf...laut Beschreibung ist die XTR 9100 ja für 11fach oder 12fach Kassette vorgesehen, ich habe bei mir eine 10fach XT Kasette verbaut. Hat dies dann einen Kettenschräglauf zur Folge auf dem kleinsten bzw. größten Ritzel?
  13. toby_pra

Naja das find ich jetzt etwas am Thema vorbei... Ich wollte nicht wissen, ob sich das jetzt lohnt oder nicht. Das ist eine Entscheidung, die ich für mich treffe oder auch schon getroffen hebe. Natürlich lohnt sich das, da ich bei vielen Komponenten schon auf hochwertigere umgestiegen bin und...
  14. toby_pra

ja gut das liegt immer im Auge des Betrachters oder? :) Sind schon einige Tune Teile dran, bzw. Duraflite etc. aber nach oben ist eben immer Luft. Aber darum geht es hier ja auch nicht. Wenn ich alles zusammenrechne bin ich bei weit über 4k aber wert wäre es das im Verkauf bei weitem nicht...
  15. toby_pra

ja das macht leider keinen Sinn... Also entweder ersetze ich nur das Kettenblatt, hierzu habe ich R2 Bike nochmal angeschrieben oder ich wechsel komplett auf XTR Kurbel (ohne das Innenlager wechseln zu müssen) oder gleich komplett neu mit allem Pipapo. Ich wüsste auch nicht, warum ich ein...
Zurück