Aktueller Inhalt von Tod

1. T

manitou skareb platinum 100 it

hy, ist ja ein zufall, fahre die gleiche kombination (skareb 100 it+principia), bin anfangs mit dem gleichen setup gefahren, mittlerweile aber lieber viel härter (spv 90, positivkammer ~170psi, da ich öfters mit abgesenkter gabel fahre).... schreib mal welche erfahrungen du mit der gabelgemacht...
  2. T

knatter-hügi (7fach)auf 9fach umrüsten?

damals haben die noch schön geknattert, musste man nicht tunen, sind auch unkaputtbar, hat sich im laufe der jahre leider geändert. kannst ja mal nach einer explosionszeichnung suchen, gibt es meines wissens irgendwo, hab aber keine ahnung wo man da suchen muss..... 9 fach scheint ja zu...
  3. T

knatter-hügi (7fach)auf 9fach umrüsten?

fahr seit jahren die gute alte knatter hügi von`98, habe damals auf 8fach umgerüstet (passte noch), hab jetzt gehört das 9ach kassetten auch nicht breiter bauen..hat das schonmal jemand ausprobiert, wer kann mir weiterhelfen, danke schonmal, gruß tod
  4. T

skareb 100 it - oel leckt aus luftventil

danke, war heute bei meinem händler, haben uns die gabel nochmal genau angesehen.... du hattest recht mit deiner vermutung. puh - nochmal alles gut gegangen - also aktion zurück, alles im grünen bereich gruß tod
  5. T

skareb 100 it - oel leckt aus luftventil

hab gerade eben bei meiner skareb 100 it luft gecheckt, beim abziehen der pumpe siffte mir aber oel entgegen, anstatt des üblichen luft zischen entwich ein oel-luft-gemisch... schreibt mal wer das problem kennt oder weiss was da los ist.. danke, gruß tod :mad:
  6. T

explosionszeichnung manitou skareb spv 100 it

ja, hab ich, da finde ich aber auch nix !!! gruß tod
  7. T

na ja, war ja eigentlich ganz witzig, hilft mir aber nicht wirklich weiter !!!!
  8. T

hat irgendwer eine ahnung, wo ich eine darstellung der innnerreien meiner gabel finde !! gruß tod
  9. T

bin ich hier der einzige, der so ne gabel fährt?? :( gruß tod
  10. T

habe gestern eine manitou skareb platinum 100 it käuflich erworben und sie an mein principia hardtail gebastelt. bin jetzt auf der suche nach dem richtigen setup. fahre die gabel bei 72kg mir 140 psi (luftkammer) und 50psi spv. dämpfung ist offen... mit welchem luftdruck fahrt ihr die gabel...
  11. T

R7 endlich da !!!!

ok, dann bleibt nur noch zu warten, bis die gabel mal bei einem händler in meiner nähe verfügbar ist. kann jemand ein foto der gabel mit cantisockeln mal posten, würde ich gerne mal sehen.. gruß tod
  12. T

R7 endlich da !!!!

hab mir gerade mal das pdf angeschaut. wird es die r7 aucu mit cantisockeln geben, spiele mit gedanken mir eventuell eine anzuschaffen und möchte diese dann mit einer magura hs33 '05 fahren ?? gruß tod
  13. T

principia macb - welche maximale federgabeleinbaulänge?

danke schonmal für eure antworten, das würde ja bedeuten, dass ich federgabeln mit einer einbaulänge von etwa 450mm noch fahren kann !! ich möchte mir eine leichte racegabel einbauen, entweder mantous neue r7, eine fox80 oder eventuell eine sid.... ich freue mich über weitere meinungen oder...
  14. T

principia macb - welche maximale federgabeleinbaulänge?

ich fahre ein '97er principia macb mit einer manitou mach 5sx (70mm - ca 425mm). wie lang darf eine neue federgabel maximal bauen, ohne dass sich der steuerwinkel stark ändert?? die manitou taucht im sitzen kaum oder garnicht ein (also "sag" quasi nicht vorhanden). aktuelle gabeln sprechen aber...
  15. T

96er principia macb - welche neue federgabel?!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!hilfe!!!! :mad: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
Zurück