Aktueller Inhalt von toddio

1. T

... ein herz für minderheiten oder die offizielle cannondale galerie

Danke für die Info! Habe das Rad nun abgeholt- die Headshok läuft wie ein Traum, Öldämpfer, Luftfeder perfekt. Hab nachgeschmiert und werde wohl nur noch einen neuen Boot brauchen. Rahmen prima, mit nur wenigen Lackunterwanderungen und Kratzer. Aber Komplettgewicht nicht ohne, 3500 Gramm ca. Ach...
  2. T

Es ist wohl aus 2001. Es hat das Luftventil unter dem Gabelkopf - kann es dann überhaupt eine "M" sein???
  3. T

Ja, hat Monostay, laut Katalog aber doch CAAD3 und die M Gabel mit Feder (was ja vielleicht gar nicht so schlecht ist)
  4. T

Hallo an die Experten! Was ist das für ein Modell und welches Baujahr. Könnte das ein CAAD5 sein (linkes Ausfallende) Und welche Gabel ist da verbaut? Super Fatty M oder DL?
  5. T

Restaurierung tune mag 215

So, das ist jetzt Mist mit der Nabe! Hinten zwei Lager getauscht, alles gut, aber ich bekomme sie nicht zum laufen. So, wie ich das Teil bekommen habe, kann ich keinen definierten Einbauabstand von 135mm erzeugen, der O-Ring quetscht sich natürlich zusammen, wenn ich das Hinterrad einspanne...
  6. T

Judy SL - welches Baujahr, Anleitung?

Gabel ist überholt, alle drei Kammern halten die Luft. Das Ansprechverhalten kann ich noch nicht prüfen, das Rad ist noch im Aufbau, aber der gemessene mögliche Federweg ist gering, gut 40mm sind das nur!! Wahscheinlich Resultat des Umbaus - kommt mir aber entgegen, das Rad wird zivil auf...
  7. T

XTR 95x Kurbel - Was gab es alles kompatibles?

Das Kettenrad ist angekommen und passt NICHT! Campa hat da einen asymmetrischen Lk. Ich trenne mich von diesen Exoten-Kettenblättern und montiere einen Spider mit LKs, die gängig sind
  8. T

Staubkappe XTR FH-950 verschraubt?

Ich habe mir ein derartiges Werkzeug schon vor vielen Jahren aus einer passenden Halbzollnuss gedremelt. Will den Freilaufkörper auch gar nicht öffnen, nur die Lagerlaufbahn ordentlich säubern. Das mache ich jetzt mit Stöckchen und Lappen.
  9. T

Staubkappe XTR FH-950 verschraubt?

Rausgehebelt bekomme ich die nicht (ohne Beschädigung), Löcher für Stiftlochspanner wie bei der XTR-900 kann ich auch nicht entdecken - wie vorgehen?
  10. T

XTR 95x Kurbel - Was gab es alles kompatibles?

Ich häng mich hier mal dran mit einer Frage: Passen die von TA und Stronglight angebotenen Kettenblätter mit Lockkreis 112 (4-Loch) an die XTR 950? Sie werden als für Campa geeignet beworben, aber vom LK sollte das doch passen, oder? Wer weiss mehr?
  11. T

Der Hinweis SID Dual Air war goldrichtig - habe das Manual und weitere Infos gefunden, besorge mir den Pumpadapter und teste mal das Lufthaltevermögen der Kammern. Danke an alle!
  12. T

Danke! Hatte mir schon gedacht, dass das eine Frankengabel ist. Wird dann oben, wie bei der MAG 21, Öl (120ccm) eingefüllt und dann direkt Luft drauf? Und unten, Negativ-Luftkammer, was bekommt die? Welchen Druck
  13. T

Das Rad dazu stammt aus 1999/2000. Zu der Gabel gab ich überhaupt keine Info, auch die Eingabe der Seriennummer (s.Foto) gibt nichts her. Zwei Ventile oben rechts und links, eines unten im linken Gabelbein. Zum Aufpumpen braucht man offensichtlich einen speziellen Adapter. Es ist überhaupt kein...
  14. T

XTR BB950 Innenlager Frage

Ist geklärt - war tatsächlich durch Dreck festgebacken.
  15. T

XTR BB950 Innenlager Frage

Habe gestern an einem schönen StumpJumper von 1999 obiges Innenlager "mitbekommen". Demontage war okay, aber dieser spezielle Einstellring , der an der linken Schale sitzt, lässt sich nur extrem schwer drehen und dadurch auch nicht komplett abschrauben Im angehängten Foto sind das Teil 6 (Ring)...
Zurück