Aktueller Inhalt von toddio

1. T

26 Hardtail-Rahmen gesucht.

Ich möchte meine XTR-970 endlich mal verbauen und suche einen passenden Rahmen, also: 26", Scheibenbremsaufnahme (gern die alte IS 2000!), "normale"-Achse hinten, 135mm, Steuerkopf passend für meine REBA Dual-Air mir 1 1/8 Schaft, Schaftlänge 215mm. Ach so, er sollte schon hoch sein, 54cm +...
  2. T

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Ja, absolut - du schleppst das Gewicht rum, hast aber keine Vorteile, sprich Federung mehr.
  3. T

HeadShok - Ja, das ginge, ist aber erstmal mit einer Reduktion des Steuersatz- Durchmessers verbunden, dann kannst du jede 1 1/8 Gabel einbauen, wenn die Geo stimmt.
  4. T

Es gäbe dann noch die Möglichkeit, das Gewinde unter dem Tretlager (M4) mitzunutzen, unter der Schaltseilführung einen Streifen Niroblech etc. mit zu verschrauben - ob das hält?
  5. T

Eine Lösung wäre tatsächlich, das Sitzrohr möglichst weit unten anzubohren, eine Flaschenhalteröse einzupressen, und dann mit Schraube und Distanzhülse zu arbeiten.
  6. T

Dort kann man eine Hohlgewindeniete anbringen ( vulgo Flaschenhalteröse) , ankörnen, bohren - keine Problem, habe das an einem F1000 gemacht, sehr saubere Lösung.
  7. T

Das Teil konnte ich für paar Euro nicht stehen lassen. CAAD1 H300 von 96/97 Zustand mies, bis auf den Brooks und das Hinterrad geht wohl alles in die Tonne. Aber die Farbe ist toll - Neuaufbau als daily Driver - nur, wie bekomme ich ein Schutzblech unten am Tretlager montiert - da ist nix.
  8. T

FOX Float RL Was ist das denn!!

Danke für die Antwort - das Teil geht ins Ersatzteillager, ich schau mal, ob ich Ersatz auftreiben kann.
  9. T

Vielen Dank! Wie bekommt man denn nun Luft in die Stickstoffkammer, und wieviel Druck gehört da hinein, ich sehe keine Möglichkeit, das hinzubekommen.
  10. T

Bei der Zerlegung meines Float RL aus einem älteren Jekyll habe ich dieses weisse Teil quersteckend in der Ölkammer gefunden. Es hatte die Befestigung von der Lockoutscheibe zerstört. Die Scheibe ist ebenfalls verbogen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieses weisse Teil da gar nicht...
  11. T

Zee nicht kompatibel mit 9-fach Shifter?

Mein ZEE-Schaltwerk funzt nicht mit 9- fach Deore Shifter und 9- fach Kassette. Da fehlt dann nach 8 Shifts ein gutes Stück zum neunten Kranz - Fehler von mir oder muss das so?
  12. T

Welcher Lockout-Hebel für RS Reba

Die Gabel sollte von Anfang der 2000er sein ( Iso2000 Scheibenbremsaufnahme) ), ich bin mir aber nicht sicher, welchen poplock-Hebel ich brauche, es scheint da 10- und 17mm Seilwegvarianten zu geben
  13. T

Specialized Stumpjumper M4 pro vs. comp

Kennt jemand die Unterschiede zwischen den Rahmen, beides Metal Matrix - Bj. 2001? ff.? Ach ja, gibt es Kataloge aus dr Zeit online?
  14. T

Rockshox Pilot '05 Lockout geht nicht mehr - Topcap schraubt nicht ganz rein

Danke! Aber es war das hier - hab den O-Ring geschrottet, mein blöder Fehler! Jetzt macht die Pilot wieder, was sie soll.
  15. T

Rockshox Pilot '05 Lockout geht nicht mehr - Topcap schraubt nicht ganz rein

Hab sie gestern auseinandergebaut, aber offensichtlich nicht wieder richtig montiert, habe die Dämpfereinheit, siehe Bild, komplett rausgezogen, dann Öl ins Gabelbein eingefüllt (soviel wie rauskam, vielleicht 70/90ccm), Einheit wieder reingeschoben (ging sehr schwer), und montiert. Die Topcap...
Zurück