Aktueller Inhalt von todmoog

1. todmoog

Bionicon Ironwood, Enduro / Freerider, wenig km, Custom-Aufbau durch Fahrradkiste Nbg

Hi. Das war eine Ebay Auktion, die am Montag Abend ausgelaufen ist. Das Bike ist also inzwischen verkauft.
  2. todmoog

Die Bionicon Galerie

3. todmoog

Bionicon Ironwood, Enduro / Freerider, wenig km, Custom-Aufbau durch Fahrradkiste Nbg

Bionicon Ironwood inkl. Crankbrothers Joplin Remote Ausstattung Rahmen: Bionicon Ironwood 7005 T6 AL (Federweg 200mm) Gabel: Bionicon Specialagent (Federweg 100-200mm) Dämpfer: X-Fusion 02 RPV Steuersatz: Bionicon F.I.T. Vorbau: Bionicon Twin-Lock Lenker: Bionicon AL 2014...
  4. todmoog

Was geht im Nürnberger Norden...

Habe mich am Mittwoch, nach fast einem Monat Pause, auf den Sattel geschwungen und ich muss sagen: Lange Pausen wirken sich leider auf die Fitness aus ;) Momentan habe ich aber kaum Zeit zum Biken und wenn doch, dann ist das Wetter meistens "bescheiden".
  5. todmoog

Die Bionicon Galerie

Meinst du die Sattelneigung? Wenn ja - die ist für mich optimal. Die Höhe des Sattels/Sattelstütze ist ein guter Kompromiss, sodass ich auf Tour gut pedalieren kann, d.h. in der Uphill-Position ist der Sattel hoch genug, dass das untere Bein nur minimal angewinkelt ist. Vielleicht täuscht es...
  6. todmoog

Die Bionicon Galerie

südlich von Nürnberg
  7. todmoog

Also wenn ich es zeitlich schaffe, dann um 12:15h - 12:20h am Kreisel. Später ist schlecht, da wir sonst nicht rechtzeitig in Kalchreuth sind (mein Bike wiegt jetzt fast 18kg und die Reifen sind nicht unbedingt die am leichtest rollenden). Ich schreibs dann aber noch rechtzeitig morgen Vormittag...
  8. todmoog

Bin heute auf einem Geburtstag aber wenn ich rechtzeitig wach bin, komm ich auch. Müsste dann schließlich gegen 1200h in Nbg losfahren. Wird Zeit, dass meine neuen Reifen zeigen was sie können. (Bis jetzt treiben sie nur das Gesamtgewicht in die Höhe.)
  9. todmoog

Nightshots, Nightpics, Ausleuchtungsbilder hier posten, only!

:daumen: Vielen Dank an alle Mitwirkenden für den hervorragenden Lampenvergleich. :daumen:
  10. todmoog

Biker in und rund um Nürnberg gesucht

Hat jemand Lust bei dem Spitzen-Wetter heute Nachmittag eine (Enduro-) Runde zu drehen? Ich könnte bis ca. 14:00h an einem Treffpunkt (Kalchreuth, Tiergarten, Fürther Stadtwald) im Großraum Nürnberg/Fürth sein. Da ich recht flexibel bin, lege ich mich weder auf den Treffpunkt noch die exakte...
  11. todmoog

Hat jemand Lust bei dem Spitzen-Wetter heute Nachmittag eine (Enduro-) Runde zu drehen? Ich könnte bis ca. 14:00h an einem Treffpunkt (Kalchreuth, Tiergarten, Fürther Stadtwald) im Großraum Nürnberg/Fürth sein. Da ich recht flexibel bin, lege ich mich weder auf den Treffpunkt noch die exakte...
  12. todmoog

Darfst mit meinem fahren :D aber für den Suizid-Drang musst du selbst sorgen ;). Spaß beiseite - hat jemand vor heute, morgen oder Freitag eine Runde zu drehen?
  13. todmoog

Caliber 32 von KTM

Das hohe Gewicht (inkl. Pedale dann über 18kg :eek:) und die Bremse sagen mir persönlich gar nicht zu. Insgesamt sehr dürftig ausgestattet. Was sagst du zu den bisherigen Vorschlägen aus deinem Kaufberatungsthread?
  14. todmoog

Freerider mit guten Uphilleigenschaften

Das Lapierre X-160 gibts noch neu zu kaufen. z.B. hier Minimal über deinem Budget bekommst Du sogar das Ultimate. (Wegen dem drastischen Preisverfall der Auslaufmodelle konnte ich mein Gebrauchtes leider nur zum Schleuderpreis verkaufen.) Aufgrund der guten Uphill-Eigenschaften kann ich Dir...
  15. todmoog

Rund um Fääärttthh (Fürth)

:mad: Sehr bedauerlich was ich gestern zu sehen bekommen habe :mad:: (alle Kicker sind platt) Kennt jemand die Hintergründe wie es dazu kam? Die Stelle ist jetzt jedenfalls auch für Wanderer kaum passierbar.
Zurück