Aktueller Inhalt von Toeffel82

  1. Toeffel82

    Geile Teile #7: Fünf Lieblingsprodukte von euch – IBC Community Edition

    Angeben ohne zu Teilen ist jetzt nicht so der maker-spirit, wenn ich das mal so sagen darf.
  2. Toeffel82

    Sea Otter Classic 2023: Neue Push Upside-Down-Federgabel

    Hääää, wieso sind denn da Schoner dran? :D
  3. Toeffel82

    Life-Hack MTB-Schuh-Trockner Bauanleitung: Nasse Schuhe blitzschnell trocknen

    Bin ich eigentlich blind oder gibt's die versprochene Bauanleitung gar nicht, sondern eher mehr eine Konstruktionsbeschreibung? Nennt mich faul, aber ich hätte eine kurze Zusammenstellung der Plattenmaße und benötigten Teile sehr praktisch gefunden... Und ja-haa, ich krieg das schon hin, mir das...
  4. Toeffel82

    Neues Cube Stereo One77 Carbon Enduro im Test: Die Würfel sind gefallen

    Schönes Teil! Sieht auf den ersten Blick eher wie ein Trek aus als ein Cube, aber das kann man ja auch als Kompliment durchgehen lassen ;-)
  5. Toeffel82

    Christian Textor vom YT Mob im Interview: „Das Umfeld ist jetzt denkbar perfekt, um zu performen”

    Sehr sympatischer Typ, guter Einsatz von YT, scheint zu passen! Alles Gute!
  6. Toeffel82

    Bold Unplugged 2023 Enduro-Bike im ersten Test: Be Bold

    Schönes Teil eigentlich! Bei Wireless only hab ich aufgehört zu lesen... Die Entscheidung ist für mich schwer nachvollziehbar. So ein paar Löcher im Rahmen hätten es doch sogar leichter gemacht... :D
  7. Toeffel82

    Fraezen Block MTB-Vorbau: Offsetspezifischer Vorbau für Enduristen

    Hmmmm... Offsetspezifischer Vorbau? Und ich dachte immer, ich wähle den Vorbau nach der Länge aus und hab dabei den Offset sträflich vernachlässigt! Ein Glück kommmt die Info noch rechtzeitig vor Weihnachten, dass wir jetzt alle einen neuen Vorbau brauchen. Ich gebe aber zu bedenken: Was ist mit...
  8. Toeffel82

    Manual bei 100 km/h: Jake 100 im Highspeed-Rausch

    Bei so einer Geschwindigkeit ist der Strömungswiderstand ja auch enorm hoch und fällt viel mehr ins Gewicht als bei normaleren Manual-Geschwindigkeiten. Wenn man dann beim Einleiten die aerodynamische Position verlässt und im Manual dem "Gegenwind" auf einmal deutlich mehr Angriffsfläche bietet...
  9. Toeffel82

    Sportswashing-Vorwürfe: British Cycling präsentiert Shell als neuen Partner

    Mit Verlaub, dieses Argument hat SOOOO nen Bart....
  10. Toeffel82

    Sportswashing-Vorwürfe: British Cycling präsentiert Shell als neuen Partner

    Oh Mann, würde mich durchaus interessieren, was die Leute in 100 Jahren über so eine Diskussion denken würden... (wenn jemand dann diesen Thread "ausgraben" würde). Meine Vermutung: "Wie faszinierend, alle wussten irgendwie Bescheid und trotzdem..." (Jetzt vielleicht noch "faszinierend"...
  11. Toeffel82

    Bike der Woche: Forbidden Druid von IBC-User Amok22

    Ich will ja nicht von den Farbkombinationen ablenken... Aber kommt es nur mir so vor, als seien die Antworten im Interview von einem Bot verfasst worden?
  12. Toeffel82

    Über tri-cycles auch in Deutschland erhältlich: Ochain-System gegen Pedalrückschlag

    ...oder kann man das dann mit einem besonders fein gerasterten Freilauf am HR wieder ausgleichen... :lol:
  13. Toeffel82

    Über tri-cycles auch in Deutschland erhältlich: Ochain-System gegen Pedalrückschlag

    Hmmm, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber so richtig angenehm stelle ich mir das nicht vor, die erwähnten 12° Bewegungsfreiheit müsste man doch dann auch haben, wenn man die Kette gewollt auf Zug bringt, sprich beim Treten, oder?
  14. Toeffel82

    272 km/h mit dem Mountainbike: Speed-Rekord und Guinness Buch-Eintrag für Elias Schwärzler

    Nun ja, das kann man so sehen. Ich hätte sicherlich nicht den Mut und das Können dazu. Oder den Willen. Trotzdem ist das keine Aktion, die bei mir Respekt erzeugt (abgesehen vom grundsätzlichen Respekt vor Menschen, der selbstverständlich sein könnte - anderes Thema). Das Gegenteil ist der Fall...
Zurück
Oben Unten