• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von toemu

1. toemu

Fahrradlampe für ca. 60 Euro, möglichst mit AA-Zellen

Originalhalterung Die Meinungen darüber gehen auseinander. Ich kenne sie nicht. Mir persönlich würde das Rausschrauben zu lange dauern wenn's eilt (Z.B. Zug erwischen). TwoFish Halterungen Flexibel betreffend Lenker- und Lampen-Durchmesser. Leicht (de-)montierbar. Kann auch für Montage am Helm...
  2. toemu

Giro Remedy - Riss im Kinnbügel, Helm wechseln oder nicht?

Da es ein echter Riss ist, würde der Hersteller bestimmt versuchen, einen Garantiefall abzulehnen und auf Eigenverschulden verweisen. Wie firefighter geschrieben hat, gibt's in diesem Fall aber die Möglichkeit das "crash replacement" Programm in Anspruch zu nehmen. Ich kenne die...
  3. toemu

Giro Remedy - Riss im Kinnbügel, Helm wechseln oder nicht?

Wenn du Schläge, Stürze, ... wirklich komplett ausschliessen kannst, könnte der Schaden auch von physikalischer / chemischer Alterung herrühren. Wie alt ist er ? (Helme sollten, je nach Einsatzhäufigkeit und Materialzusammensetzung, nach 3-5 Jahren sowieso ersetzt werden). Falls noch in der...
  4. toemu

Spezieller Fahrrad(abstell)ständer gesucht...

Vielleicht meinst du sowas wie den RAKK ?
  5. toemu

Neues Schloss

Das oben erwähnte Bordo-Schloss ist nur 75cm lang. Wenn schon, dann würde ich die längere Version (90cm) kaufen. Diese kostet im von dir verlinkten Shop nur 6 Euro mehr: klick
  6. toemu

Camelbak gesucht!

Wenn's ein Camelbak sein soll, dann entspricht imho der CAMELBAK Rogue 2,0 l sehr dem gestellten Anforderungsprofil: handlich, leicht und trotzdem ist Platz für alle Utensilien für sämtliche denkbaren (Un-)Fälle: Handy, Geldbörse, Werkzeug, Pumpe, Schläuche (bin noch nicht im Tubeless-Zeitalter...
  7. toemu

Garmin Edge 705

Kinderleicht*. Siehe hier: link (E: Seite 2/3, D: Seite 11/12) Dauer: ein paar Min. Viel Spass mit dem 705 - ich gebe meinen nicht mehr her :). * Ausser vielleicht bei Spezial-Design/-Massen des Bikes (wenn die Abstände Pedalmagnet <> GSC10 <> Speichenmagnet schwierig einzustellen sind).
Zurück