Aktueller Inhalt von toeph_

1. T

8 Mini-Pumpen für die Trikottasche im Test: Klein, leicht und wirklich stark?

wie meinst du das genau? Das kleine Teil zum Festdrehen des Ventilkerns? Oder was ist mit "Schraubensicherung" gemeint?
  2. T

8 Mini-Pumpen für die Trikottasche im Test: Klein, leicht und wirklich stark?

Liebe Alle, Ich hab auch eine Lezyne pressure drive Mini Pumpe. Finde sie klasse, vor allem mit dem flexiblen Schlauch. ABER ich dreh damit jedes Mal den Ventilkern meiner Tubeles--Ventile mit raus, egal wie fest diese sind. Damit die Luftnicht seitlich vorbei geht muss ich den Schlauch komplett...
  3. T

Tubeless nach Panne

Ja das hab ich mir dann auch gedacht. Ich hab mir nur ein Video angesehen und dort wurde gesagt unbedingt alles komplett frei von Dichtmilch machen...
  4. T

Tubeless nach Panne

Danke euch, es hat jetzt nur mit Milch allein auch funktioniert. Hab den Schlauch verwendet damit der Mantel auf die Felge springt, dann den Schlauch raus, Milch rein, gedreht und aufgepumpt. Mantel ist auf die Felge gesprungen und war dicht.
  5. T

Tubeless nach Panne

Danke für die Antworten. Aber wnen ich zuerst die Milch reingebe und dann aufpumpe, spritzt da doch alles durch die Gegend wenn der Mantel nicht ordentlich auf der Felge sitzt?!
  6. T

Tubeless nach Panne

Liebe Leute, ich hab folgendes Problem: ich fahre seit Winter ein tubeless-Setup auf meinem Gravelbike, das auch super funktioniert hat. Leider hab ich vergessen bzw. gar nicht dran gedacht immer mal wieder Dichtmilch nachzuschütten. Hatte letzte Woche im Wald eine Panne und der Vorderreifen hat...
  7. T

Keplerei – Der Brother Cycles Thread

Das klingt super. Hab mir grad erts gedacht, dass ich vielleicht mal ein Schaltauge als Ersatz bestellen werde, falls es die irgendwann nciht mehr gibt. Habt ihr einen Tipp wo ich die bestellen könnte außer direkt bei Brother? Bei Goldsprint sind sie leider nicht lagernd.
  8. T

Meines ist mittlerweile auch fertig...Und es fährt sich mega. Muss bei der Reach noch ein wenig rumprobieren, aber das Fahrgefühl ist extrem gut.
  9. T

Sehr schön...welchen Ritchey-Lenker hast du da genau?
  10. T

hast du den bei Goldsprint bestellt? Ist das trotzdem Farbe Moonshine?
  11. T

Yess, hab mir einen bestellt, sollte diese Woche ankommen :-)
  12. T

Veloheld IconX Selbst[a]ufbau (Fragen zu Teilen/Konfiguration)

Hey Stefan, darf ich fragen welche Farbe das genau ist von deinem veloheld? Möchte mir evtl. auch ein iconX aufbauen und finde diese Richtung des Farbtoins mega schön... Danke schon mal!
Zurück