• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tofferl

1. T

Bremsbeläge für Louise FR

ich fahre nun schon seit einiger zeit mit den BBB belägen für doe louise fr, bin ziemlich zufrieden mit den teilen. auch ebc grün (mittelhart) habe ich probiert, die verschleissen auch nicht so schnell und bieten gute performance, jedoch hat sich bei mir schon 2 mal der belag von der...
  2. T

Biketacho "Ennio Santini"

der tacho wird nicht so schlecht sein, aber um 29€ bekommst auch von sigma den bc1200 kabellos. da würd ich eher zum sigma greifen. da musst du dann eben auf höhenmessung verzichten.
  3. T

Bremsscheibe geradebiegen?

ich hab meine vordere magura disc auch mal verbogen, habs dann mit der hand soweit wie möglich gebogen und bin ein paarmal mit der schleifenden disc gefahren, nach einiger zeit war sie wieder plan
  4. T

Euer "Best Buy"...

ganz klar meine marzocchi mx comp und die louise fr. mit beiden 0 probleme und super performance, die ganze saison über.
  5. T

Mavic XM 819 oder Crossland? Pro Contra?

ich kann nur einen customlrs mit xt naben und mavic x717 felgen empfehlen. der is dann leicht und haltbar. zumindest bei mir. ich habe zwischen 85 und 87 kg und geh nicht gerade zimperlich mit dem lrs um. bin ihn bis jetzt eine saison gefahren und musste noch nicht nachzentrieren oder ähnliches...
  6. T

Schaltwerk ausgelutscht

naja das schaltauge kann schon eine mm verbogen sein. nach einem sturz is das gerne mal verbogen.
  7. T

Louise FR vs. Oro K18

bin die saison eine louise fr in 180/160 gefahren, 0 probleme. bremspower wie sonst nur wenige...
  8. T

Scott Mx Hologram Brillen

er meint wohl radhändler die scott im programm haben
  9. T

Welche Federgabel bis 150€ ?

nimm die mx comp. um den preis bekommst nix besseres. liegt vom ansprechverhalten und von der haltbarkeit weit über eine RS pilot oder einer suntour gabel. auch die billigen gabeln von manitou sind nix gegen die mx comp...
  10. T

Federgabel bei 120kg+

wenn dein einsatzgebiet XC, touren oder marathons sind: marzocchi mx comp oder pro. sollten beide auch bei 120kg noch halten. ich spüre bei meinen 85-90 kg auf jedenfall keine verwindungen. wenn du aber sowieso auch eine härtere gangart bevorzugst und die gabel in ein enduro oder einen...
  11. T

Teile zu gut?

meinst du dass irgendwelche verwöhnten kinder mit einem 3000€ bike herumrollen und damit nur posen gehn? und unsereins sein teuer erspartes geld in teile stecken muss die er sich vorher sorgfältig aussucht damit das budget nicht gesprengt wird? naja, ich denk mir nur oft: wow echt...
  12. T

Kette als Armreif oder Halskette

du könntest auch eine verschlissene kette nehmen, ich hab bei mir so viele abgefahren ketten herumliegen da könnt ich der ganzen familie halketten schenken ;) wenn du die schön putzt wird sie als armband auch noch einiges hermachen. eine neue kette als armband misbrauchen halte ich auch für...
  13. T

schwarze kette? ich würd an deiner stelle mein bike mal putzen, vielleicht kommt drunter noch eine silberne raus ;) ich glaube wir sollten einen "schmuck" shop aufmachen, massig ketten kaufen, entfetten und um 30€ pro armband verkaufen. :)
  14. T

im radgeschäft ;) schön entfetten und umhängen
  15. T

Magura Martha SL

hoffe der tipp hat geholfen, eventuell solltest du selbst herumbasteln und entlüften lernen. das musst du eventuell noch ein paar mal machen...
Zurück