• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tofrey

1. T

YT Capra MKIII ab 2022-2025

Geiler "Umbau". Größe L? Was wiegt denn das Mopped? Gib mal bescheid wie es bergauf geht. Bergab wird's wohl eh nicht viel zu meckern geben,denk ich.
  2. T

Mir kribbelt es auch gerade in den Fingern. Einzig das hohe Gewicht schreckt mich ein wenig ab. Aber da war ja mit zu rechnen. Hmmmm🤔
  3. T

Ich auch. Habe großes Interesse an detaillierten Bildern vom Core 3 in Deep Yellow und Lava Red. Am liebsten draußen bei Tageslicht.
  4. T

Who is Jeffsy?

Hi Leutz. Bei meinem Jeffsy CF Pro 2016 steht ein Lagerwechsel. Hab das bis jetzt noch nicht gemacht, bin aber guter Dinge das ich das hinkriege. Was das Ein-/Auspressen der Lager mit Gewindestange und Nüssen aus dem Steckschlüsselkasten angeht werde ich wohl klar kommen. Mein Frage: Wie bekomme...
  5. T

Who is Jeffsy?

Ist aber schon verkauft. Ein Bekannter hatte nachgefragt und als Antwort kam "Verkauft".
  6. T

Who is Jeffsy?

Moin in die Runde. @mw.dd Ich denke dass das Ventil richtig eingebaut ist. So viel kann man dabei doch nicht falsch machen, oder? @bor Ich hab es genauso gemacht wie du geschrieben hast. Sowohl bei dem Onza als auch bei dem Magic Marry, den ich zur Zeit fahre. Erst ohne Milch aufgepumpt bis...
  7. T

Who is Jeffsy?

@mw.dd Gut, ich nehme das "erschlagen" zurück und ersetze es durch "bearbeiten";) Hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich TL-Dichtband und nicht normales Felgenband. Sorry Überprüft hatte ich dieses. Mir war soweit nichts negatives aufgefallen. Wie gesagt: Vielleicht zieh ich...
  8. T

Who is Jeffsy?

Naja. Die meisten sagen ja das bei Erstbefüllung 100-120ml reingekippt werden sollen und ich bin damit bisher auch immer gut gefahren. Aber ich glaube auch nicht das es mit der Füllmenge zusammen hing. Beim nächsten mal werde ich nur 60ml nehmen und mal schauen was passiert. Ich vermute aber...
  9. T

Who is Jeffsy?

Hi Leutz Ich fahr das CF Pro von 2016 und bei meinem Carbon-LRS (DT XMC) war auch Felgenband ordentlich verbaut. Also, Schlauch raus, Milch rein und ab geht´s. Dachte ich..... Beim Aufpumpen schoss die Milch aus allen, aber wirklich allen Speichenlöcher. Nochmals das Felgenband auf korrekten...
  10. T

Who is Jeffsy?

Hi Leute Kann mal jemand Bilder von seinem Jeffsy CF Comp 2 (blau/schwarz) posten? Mich würde mal interessieren wie die Farbe in "echt" rüber kommt. Beim oben geposteten Jeffsy AL siehts schon ganz nett aus, nur leider ist der Blauanteil nicht so groß wie bei der CF-Variante. Danke schon mal.
  11. T

Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

Guten Morgen Leute, ich verfolge diesen Thread schon seit längerem und muss sagen, je mehr ich lese desto heißer werde ich auf das Jeffsy. Wollte mal fragen ob jemand aus dem Raum Frankfurt, Köln, Dortmund ein Jeffsy CF in L sein eigen nennt. Ich persönlich interesse mich für das CF Pro Modell...
  12. T

Canyon Strive | 2015 - 2018

Mein SS funzt wieder. Wenn man die Befestigungen für die Zugführung zu fest zieht kann natürlich sein das man den Zug darin ein bissi quetscht, gell.:wut::wut::wut: Hinterher ist man immer schlauer. Wieder was dazu gelernt, ich Depp. Bin im Moment dabei mein CCInline ordentlich einzustellen...
  13. T

Hab ich schon ausprobiert. Klappt leider immer noch nicht.:(
  14. T

Hi Freunde, ich hab jetzt auch "endlich" ein Problem mit dem Shapshifter. Mein Problem besteht darin das ich nicht mehr in den DH-Modus komme. Immer wenn ich shifte und anschließend entlaste geht er Shapeshifter wieder langsam zurück in den XC-Modus. Die meisten Probleme die die Kollegen hier...
  15. T

Kann mir jemand von euch mal einen guten Sattel empfehlen? Mein schmaler Ar*** kommt mit dem Ergon SME 30 Evo nicht wirklich gut klar. Sollte ich passenden Ersatz gefunden habe wäre der Sattel über. Soweit ich weiß, hatte doch jemand interesse an dem Hocker?! Gern PN an mich....
Zurück