• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von tofte83

1. tofte83

Rox Dämpfer verliert Luft beim Lösen der Pumpe

Fox Float CTD, die Pumpe ist die von Canyon mitgelieferte (hatte bisher alles einwandfrei funktioniert).
  2. tofte83

Von 180 auf 0.
  3. tofte83

Werde ich probieren, danke.
  4. tofte83

Das ist klar. Druck ist null, wenn ich die Pumpe wieder draufschraube.
  5. tofte83

Hallo Community, da meinem Dämpfer Druck fehlte wollte ich nachpumpen. Das funktioniert auch, allerdings hört man wenn man die Pumpe löst ein kurzes Zischen und danach ist der Druck 0 PSI. Erneutes erhöht den Druck natürlich wieder, aber sobald ich die Pumpe löse fällt der Druck wieder auf 0...
  6. tofte83

GPS-Navigation mit Apple Watch?

Hi, würde mich gerne bei meinen Touren auch durch GPS-Navigation unterstützen lassen und dazu gerne die Apple Watch, die ich ja sowieso am Handgelenk trage, nutzen. Aber um erhlich zu sein, habe ich noch nicht die richtige App dafür gefunden. Nutzt jemand hier im Forum die Apple Watch zur...
  7. tofte83

Main pivot axle steht raus

Also an meinen Nerve AL8.9 sieht es so ähnlich aus: Bin damit jetzt mehrere tausend km gefahren und hab keine Probleme.
  8. tofte83

Main pivot axle steht raus

Kannst du ein Foto einstellen?
  9. tofte83

Das beste Enduro mit Bikeparkfreigabe

Bikepark Beerfelden
  10. tofte83

Was ist vom Canyon Service zu halten

Nächstes mal vorm kaufen informieren, weil entgegen deiner Theorie das Canyon die Leute dafür bezahlt hier ein gutes Image aufzubauen, findest du viele Beiträge wie du sie formuliert hast, nämlich wie schlimm alles bei Canyon ist. Ich verstehe deine Unzufriedenheit, aber so Sachen passieren...
  11. tofte83

ExaForm eTen Remote - neue Vario-Sattelstütze von Kind Shock

Meine ist absolut fest und federt nicht.
  12. tofte83

Ist das die nette Umschreibung dafür, dass die Jungs mit den Enduros mich auslachen werden? :confused:
  13. tofte83

Alles klar, danke für die schnelle Antwort. Dann lohnt es sich mein Bike mitzunehmen, leihen kann ich ja ggf. immer noch eins.
  14. tofte83

Ich hätte mal eine Frage zu dem Thema "Bikeparkfreigabe": Verstehe ich es richtig, dass der Hersteller bei der Nutzung eines Bikes im Bikepark die "Gewährleistung/Garantie" ausschließt, oder kann es mir sogar passieren, dass die Park-Betreiber mich mit einem solchen Bike gar nicht reinlassen...
  15. tofte83

Smart Sam als Hinterreifen? Wenn ja, welcher?

Die von dir beschriebene Kombi bin ich jetzt die letzten beiden Jahre gefahren und bin sehr zufrieden. Der Verschleiss auf Asphalt ist gering und der Rollwiderstand ist absolut ok. War damit jetzt auch Trails fahren in den Alpen und der Grip war sehr gut. Wenn man das Geld ausgeben will, ist das...
Zurück