Aktueller Inhalt von tog

1. T

*.tur konvertieren in *.kml oder ahnliche

Das geht dann wiederum doch am einfachsten in Excel. Einfach die Tabelle bei Excel importieren (mit Leerzeichen als Trennern) und Spalten vertauschen. Exportieren - fertig.
  2. T

Richtig. Genauso sollte es aussehen. Du brauchst die Kommas natürlich nicht einzeln mit der Hand zu ersetzen. Das erledigst Du im Handumdrehen mit der suchen-und-ersetzen-Funktion ... also nach "," suchen und mit " " ersetzen. Dann ist es auch egal, ob es 50 oder 1000 Zeilen sind. Übrigens...
  3. T

Hallo Sachsenbiker, Wenn ich es richtig verstehe, ist Dein Grundproblem, eine kml-Datei in eine csv bzw. txt-Datei zu konvertieren. Wahrscheinlich können Dir die anderen im Forum dazu bessere Hinweise geben, aber ich würde das ganz einfach mit der Hand machen: Öffne die kml-Datei einfach in...
  4. T

Wenn Du eine tur-Datei mit 99 Wegpunkten z.B. aus der Datei "route.csv" erzeugen willst, dann rufst Du das Programm so auf: csv2tur -n 99 route.csv Übrigens kann route.csv in diesem Fall auch weniger als 99 Wegpunkte enthalten. Die Übrigen werden dann einfach mit Platzhaltern aufgefüllt...
  5. T

Kein Problem. Anbei eine neue Version, bei der Du mit dem Parameter -n (in der Kommandozeile) beliebig viele Koordinaten konvertieren kannst. Fuer die Konvertierung mit Drag und Drop habe ich noch ein bat-file angehaengt. Achso, hab auch gleich nen kleinen Bug bei der Dateibenamsung gefixed.
  6. T

Schön, dass ich helfen konnte :)
  7. T

Naja, hätte Navibe eine Importfunktion gewünscht, hätten die sie auch eingebaut. Das ist eine Sache von ein paar Minuten. Man kann nur mutmaßen, warum sie darauf verzichtet haben... entweder aus politischen Gründen (denke eher nicht), oder weil sie keinen bezahlen konnten, der mal mitdenkt. In...
  8. T

Aja, die Werte sollten ohne Hochkomma und durch Leerzeichen (oder Tabs) voneinander getrennt sein. Die erste Zeile wäre dann also: 48.67947580 8.361582800 315.44982 Man kann auch Kommas verwenden (also 48,67947580 usw.), die werden dann aber als Dezimaltrenner interpretiert. Gehen also...
  9. T

Dann poste doch bitte mal Deine csv-Datei. Hast Du die Kopfzeile gelöscht? Es sollen wirklich nur die Koordinaten drin stehen.
  10. T

Oh, Entschuldigung, es muss natürlich "csv2tur Datei.csv" heißen. Die tur-Datei wird ja erst erzeugt und heißt dann "Datei.tur". Die Endung der Eingabedatei spielt übrigens keine Rolle, Hauptsache es stehen die Koordinaten im Klartext drin. - Tobias
  11. T

Hallo Thomas, ich habe das Progrämmchen als reine Konsolenanwendung geschrieben. Im Normalfall rufst Du es also in der Konsole auf, die Du unter Ausführen->"cmd" erreichst. Damit das Programm eine Datei konvertiert, mußt Du sie ihm als Parameter mitgeben. In der Konsole einfach mit "csv2tur...
  12. T

Ja, der Dank ist schon angekommen :). Das Format der tur-files ist recht einfach. Tatsächlich stehen einfach 50 Koordinaten der Wegpunkte als Paare von doubles drin. Außerdem noch ein Haufen Nullen, deren Sinn unklar ist - sind wahrscheinlich für zukünftige Features gedacht. Jetzt bräuchte ich...
Zurück