Aktueller Inhalt von toHub

1. toHub

Neue Mountainbike-Laufradgröße: Rollt die Zukunft auf 32"?

Ist gar nicht so schlimm. Früher hatte ich bei Jeans auch schon 32. Jetzt bin ich leider schon bei 33 angekommen. Der Umstieg war emotional schon hart. Fühlt sich aber tatsächlich viel angenehmer und fluffiger an. Einfach weniger sperrig. Bin da nun viel beweglicher und wendiger unterwegs...
  2. toHub

Bau eines VPP-Stahlrahmen - Eigenkonstruktion

Tagesziel erreicht ;-) Also die Bleche einzulassen war schon a gscheits Gepfrieml... Aber nun sind sie drin samt allen Lagerhülsen. Cheers
  3. toHub

Das Zahnradpaar habe ich damals bei Amazon für 20 Ocken gekauft und auf eine 20er Welle gesteckt. Fertig
  4. toHub

Eigentlich wollte ich an meinem neuen Projekt weiter bauen: Real VPP made of Steel Aber nun ist es so, dass ich zum einen super gerne gerade mit dem letzten bronze-farbigen bike. Das geht euch sau gut. Und zum anderen braucht meine Frau ein Bike. Nun ja, mit dem grünen hier fahre ich gar nicht...
  5. toHub

Real VPP made of Steel

Ach zur Zeit geht bei meinem Projekt grad wieder nix weiter :-( Aber aktuell habe ich ein zwischen Projekt: das erste Selfmade-Bike bekommt ein Update
  6. toHub

Bike der Woche powered by bike-components: Essar F5 von IBC-User Zojdson

Ich mag Stahl sehr. Super Idee mit dem Flex und toll gearbeitet. Krasse Sache. Sehr sehr feines Bike 👏 Hast du die Lackierung auch selbst gemacht? Und das Gefühl auf dem selbst gebauten Hingucker ist nochmal geiler - wahrscheinlich unbezahlbar....
  7. toHub

Met Shelter und Shelter Mips: Neue Trail-Helme in günstig

Visier - was soll das noch für eine Funktion haben. Vielleicht ist es aber gar kein Visier mehr sondern ein Frontspoiler, damit bei höherer Geschwindigkeit der Kopf nicht abhebt ;-)
  8. toHub

Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

Ich habe bei meinen selbstgebastelten Stahl-Rahmen 30.9er Stützen in 31.6er Sitzrohren mit Alu-Reduzierhülse. Schlimmstenfalls bleibt die Hülse drin. Hatte ich aber nicht geplant. Das hatte sich zufällig ergeben ;-) Bei meinem alten Carbon-Rahmen bekomme ich dagegen die Sattelstütze ums...
  9. toHub

Real VPP made of Steel

Tatsächlich habe ich aber so ein Ausfallende immer im Rucksack ;-) Ich glaube jetzt mal ganz naiv, mit ner Fräse wäre daraus auch ruckzuck a UDH-Version geschnitzt.
  10. toHub

Machen oder meckern - zeiget eure Rähmen!

Was für eine Story. Geil
  11. toHub

Real VPP made of Steel

Danke für den Tipp. Aber ich hab die Ausfallenden schon ;-) Wenn man schon so SRAM-Zeug hätte, dann wäre das mit dem UDH schon eine Überlegung wert.
  12. toHub

Real VPP made of Steel

So wird er....
Zurück