Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das habe ich auch alles gemacht. Ich habe jeden Kolben mobilisiert, so das sie zeitgleich rauskommen, zumindest so gut wie zeitgleich. Aber ich werde das jetzt nochmal machen, hoffe es klappt dann. Wenigstens sind die Geräusche weg 😀 nur die Galfer hinten fiebt noch wie Sau.
Ich benutze die Spritze nur dafür, das dass öl nicht auf den Boden läuft. Schraube öffenen,Hebel ziehen, schraube schließen, Hebel loslassen. Am Sattel hängt der Schlauch und an dem habe ich halt n Spritze dran, so das mir das dot nicht überall hinfließt. Aber OK, ich könnte natürlich auch n...
Das habe ich auch, wobei ich glaube ein anderen Schlauch nutze. Der sitzt zwar gut drauf, aber sobald die Spritze mit dran hängt, wird das Gewicht einfach zu Groß.
Ich war doch schon geduldig 🤣 das Problem ist ja, wenn man die Kolben zurück drückt, kann man ja nicht gleichzeitig oben schauen ob noch Luft kommt, außer ich mach irwelchr akrobatischen Sachen 😅
Puhh .... Also das ist wirklich ätzend!! Hoffe bei der nächsten Bremse überarbeiten die mal das Entlüftungsprozedere, das ist wirklich richtig scheiße gelöst.
So, ich habe vorne mittlerweile die Scheibe gestauscht, Hope Float 225mm. Die Geräusche sind kaum noch da! Am Anfang kann man ein leichtes zwitschern wahrnehmen, aber das hört eigentlich sofort auf, wenn man bisschen mehr Bremst und die Bremsleistung ist auch top! Aber:..... Ich habe vorher...
So werden ich es jetzt auch nochmal machen. Ich bestelle erstmal 2 neue Scheiben, vermutlich die Hope HD Scheiben und dann werde ich mich nochmal ans genaue entlüften machen 😅 ich werde berichten.
Entlüftest du von oben nach unten wie empfohlen? Und benutzt du einen Bleedblock? Als ich sie montiert habe, habe ich von oben nach unten entlüftet, aber ohne Bleedblock... Vielleicht sollte ich das nochmal richtig ordentlich machen. Die Scheiben kommen aber definitiv runter 🤣 kann mich nur...
Ich werde mal die Hope HD oder die Floating Scheiben testen. Letzte Woche habe ich sie entlüftet, Mal schauen ob die Tage wieder Bläschen hochkommen. Es ist ja wirklich so eine geile Bremse, sowohl optisch als auch von der Leistung, aber das man da so penibel sein muss und das in allen Belangen...
Hmm... Schwierig zu erklären 🤣 Sie Bremst schon sehr gut! Also ich habe nie Angst oder bedenken das sie mich nicht zum Stoppen bringt! Aber, umso mehr ich Bremse umso lauter wird alles, quietschen, Rattern usw. Das volle Programm! Manchmal ist nach einer Abfahrt auch die Scheibe leicht verformt...
Meint ihr die Hope Floating Scheiben sind auch für schwere Fahrer geeignet? Ich fahre aktuell in Galfer Wave und die gehen gar nicht mit der V4... Extreme Geräusche und allgemein habe ich das Gefühl wenn ich viel bremse das sie schnell überhitzt und noch mehr geräusche macht. Ich habe auch das...