Aktueller Inhalt von Tolkmit

1. T

Innenlager identifizieren

aha, das hab ich nicht gewusst! Na dann ist ja alles in Butter! :D Ich danke dir für deine Hilfe! :daumen:
  2. T

Die Lagerschalen haben nicht mehr den besten Zustand, die Kugeln haben schon deutliche Vertiefungen hinterlassen. Wie du schon sagst, die Suche gestaltet sich zäh, also werde ich die alten Lagerschalen nutzen. Ist es wichtig, dass die Vierkantwelle genauso lang wie die alte Welle (140mm) ist...
  3. T

genau, das wird es wohl sein! Ich hab nochmal genauer gemessen, der Außendurchmesser beträgt nahezu 35mm. Außerdem sind alle Gewinde Rechtsgewinde, das deutet auch auf ein franz. Gewinde hin. Ok, dann schau ich mal, ob ein entsprechendes Ersatzteil zu finden ist.
  4. T

Mehr als 100€ will ich dafür nicht ausgeben. Das Rad soll fahren und nicht klappern, gut aussehen darf es auch muß es aber nicht :D Das Innenlager ist wohl ein BSA, der Außendurchmesser der Schalen sollte bei etwa 34,7mm liegen. Obwohl ich eigentlich angenommen hatte, das es ein ITA ist...
  5. T

hallo ich habe vor ein altes Tourenrad (denke mal 70er/80er Jahre) wieder in einen fahrtüchtigen Zustand zu bringen. Leider ist ein Kurbelarm gebrochen und das Innenlager (Keillager) ist auch nicht mehr brauchbar. D. h. ich brauche eine neue Kurbel inkl. Innenlager. Ich stehe jetzt vor dem...
  6. T

Gestohlene Bikes!!!

kein Fahrrad aber meine Federgabel!! :mad: Die Verbrecher haben meine Federgabel, eine Rock Shox Psylo XC (2002er Modell, grün, noch mit den aufgeklebten Alu-Emblemen) demontiert! Wer klaut sowas!?! :o Den Rest haben sie liegen lassen, das Abus CityChain hat wohl seine abschreckende Wirkung...
  7. T

Eure Cross - Country Kunstwerke !

ei verdammt, das bild vergessen
  8. T

Eure Cross - Country Kunstwerke !

hallo,hier ist mein liebling der lenker wird noch geändert.
Zurück