Aktueller Inhalt von Tom Servo

1. Tom Servo

boXXer bastel thread

Anderthalb Jahre nach dem mir die Brücke an der Tauchrohreinheit meiner 2010er Boxxer gebrochen ist, hab ich mich endlich dazu entschieden, die Gabel zu reparieren. Einige blöde Fragen: - Muss ich damit rechnen, dass irgendwelche O-Ringe aufgequellt sein könnten? - Im Zusammenhang damit, ist...
  2. Tom Servo

Scott Gambler

Nja, ich mag den alten bulligen Rahmen lieber. Hoffentlich freckt meiner nicht so bald. Mein Schlitten wird nach 1.5 Jahre Garage wegen gebrochener Gabel die Tage auch endlich mal repariert.
  3. Tom Servo

Aufwachen! Es ist vielleicht "5 vor 12"! Abstimmung!

Nach langer Zeit nochmal hier und überrascht, dass die Aktion seit damals doch positiv verlaufen ist. Ich werde zwar voraussichtlich nicht mehr Kunde des Parks sein, da ich mein Bügeleisen nach einigen Rückschlägen voriges Jahr eigentlich nur noch Enduro-mässig weiterverwenden will, aber man...
  4. Tom Servo

Boxxer 2010 Tauchrohreinheit?

Mir ist einige Zeit her die Brücke der Tauchrohreinheit gebrochen. Die Gabel war noch einer der allerersten, von daher ein Wunder, dass es überhaupt solange überlebt hat. Wollte das Ding aber endlich reparieren, da die Kiste zu schade ist, stehen zu lassen. Was ich jetzt wissen wollte...
  5. Tom Servo

Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

Wat gibbet hier denn noch so tolles geheim zu halten? De Förster haben de Eier an qualmen und die Strecken sind zu. Kann auf jeden Fall nix positives oder hoffnungsvolles sein, da der "Gegner" am längeren Heben sitzt. Nee is klar. Irgendwann erlässt die Stadt Aachen dann en Dekret (oder wie...
  6. Tom Servo

Toblerone in Aachen (Anspruchsvoll)

Hab auch Bilder davon gesehen. Wenn's ein Fussgänger war, muss es der Hulk gewesen sein, wenn man sieht, wat für Bäume da um liegen.
  7. Tom Servo

boXXer bastel thread

Naja, als sie gebrochen ist, waren die einzige Gewalteinwirkung die Stösse vom steinigen Boden unten in Saalbach. Das Rad hat aber schon ein paar Stürze in der Vergangenheit mitgemacht. Bekommen hab ich die Gabel Anfang Juni 2009 (während Spätsommer 2010 bis diesen Sommer hat sie aber nicht...
  8. Tom Servo

boXXer bastel thread

Kann mir einer flott sagen, wieviel ein Casting für 'ne Boxxer Team 2010 kostet, bzw. ob man die überhaupt noch neu bekommt? Meins ist dieses WE gebrochen. Da's eine der ersten 2010er Boxxer mit dem alten Casting und Achse war, ist es ein Wunder, dass das Teil jetzt erst gefreckt ist (wurde...
  9. Tom Servo

Juli 2011 Saalbach

Wir kommen auch dieses lange WE da runter geballert. Eins unserer Reisevehikel ist ein L200 mit Tigerenten-Aufbau oben drauf. Nicht zu übersehen. Wir sind bei Hotel Schachner. Wegen dem Wetter, die letzten 5 Tage war in meiner Heimat auch andauernd Regen gemeldet. Mit dem, was gefallen ist...
  10. Tom Servo

Truvativ Hammerschmidt

Soll dann heissen, die HS-Kurbel zieht die Nicht-Antriebsseite gegen's Lager?
  11. Tom Servo

Truvativ Hammerschmidt

Ich geh mal davon aus, dass ich das Lager von der Nicht-Antriebsseite nicht einfach so mit der Hand rausdrücken können sollte? Zumindest bei meinem alten GXP-Innenlager geht's nicht. Ah ja, vom integrierten Abzieher bin ich auch sehr begeistert. Die Kontermutter kam mit heraus. Ich dachte...
  12. Tom Servo

Truvativ Hammerschmidt

Das AM-Innenlager hält auf jeden Fall nicht soviel aus. Bin gestern wegen einem erfolglosen Überholmanöver von 'nem Kollegen tierisch auf die Schnauze gegangen. Und schon ist Spiel im Lager.
  13. Tom Servo

Truvativ Hammerschmidt

Eingebaut, sitzt, Klinken packen und funzt! http://www.storageserver.be/awful/hsmounted.jpg :mexican:
  14. Tom Servo

Truvativ Hammerschmidt

Ich glaub der Rahmen von 'nem Downhiller/Freerider verträgt stresstechnisch prinzipiell ein bisschen mehr als die Klassen drunter. Die Aufnahmen an meinem Gambler haben viel mehr Material als die von meinem Canyon, welches man u.A. mit Hammerschmidt bekommt. Sorry, aber wenn mehrere Leute...
  15. Tom Servo

Truvativ Hammerschmidt

Jo, mein (Online-)Händler des Vertrauens hatte Scott kontaktiert und für meinen Rahmen 'ne Absage bekommen. Irgendwann kam dann auch 'ne Mail vonwegens "Du darfst sie nicht montieren.", obwohl ich von anderen Forenmitgliedern, die den selben Rahmen inkl. HS haben, das Gegenteil gesagt bekommen...
Zurück