• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von <<<ToM>>>

1. T

An alle Leuchten-Bastler ohne Dreh- und Fräsmaschine

Hallo, die Schrauben in der Front sind nur als Schutz, da die Frontscheibe aus 0,5mm Duranglas besteht. Hauptsächlich finde ich das aber optisch schön. Die Abdeckplatte ist von der Rückseite verschraubt.
  2. T

Ah, geht doch... Also hier mal zwei Pics die ich mit der Handy-Kamara gemacht habe. und mit Akku
  3. T

Kann mir einer von euch die Bilder hier einstellen? Hab keinen Webspace und bekomme die Pics auch nicht auf 60 Kb... Gruß Tom
  4. T

Hallo, ich habe mir letztes Jahr ne LED-Leuchte gebastelt. Gehäuse viereckig, aus massivem Dural-Aluminium gedreht und gefräst, schwarz eloxiert. Ich bin echt pingelig und glaube kann sagen top verarbeitet. als LED ist zur Zeit eine Luxeon mit drei Watt drin. Hab auch nen Akkupack dabei der mit...
  5. T

Sigma Karma

Hallo, ich habe mir gestern die Karma bestellt. Heute bin ich mit meiner Trelok LS200 in einer Stunde biken fast drei mal überfahren worden... Naja, eigentlich bin ich nur etwas verunsichert und suche jetzt einen von euch der die Karma hat und mir sagt dass die für die Strasse und...
  6. T

Neues Rad Schrott - na und?!

Hallo, eventuell hat der Eine oder Andere von Euch schon in meinem anderen Thread von meinem verzogenen Hinterbau gelesen. Für alle die es noch nicht gelesen haben: Irreparabel :heul: Aber is ja nicht sooo schlimm, man muss sich ja auch mal was Neues gönnen...deshalb wäre es ganz nett...
  7. T

Was stimmt hier nicht...?

ja, kann auch sein. aber wenn ich von oben am Rahmen vorbeipeile sehe ich auf der linken Seite das Rad, auf der rechten nicht. Beim Freihändigfahren versucht das Rad wie schon geschrieben immer unter mir nach links zu kippen.
  8. T

es ist ein corratec x-trail cross
  9. T

Hallo, ich hoffe mal diese Rubrik ist für mein Problem richtig. Mit meinem Rad (Hardtail) ist es unmöglich freihändig zu fahren. Ich habe immer das Gefühl das Rad kippt mir umterm Arsch weg. Wenn ich mir von oben das Hinterrad ansehe scheint dieses etwas schief zu stehen. Es wäre zwar...
  10. T

Untrainiert und Leistungsdiagnostik

Kommt schon, helft mir doch bitte....mir würde ja auch schon ein Tip reichen wo ich mir nach meiner LD einen Trainingsplan zusammenstellen kann.
  11. T

Hi, ist etwas schwierig, da ich keine Ahnung habe was die ganzen Abkürzungen so bedeuten. Also bei Watt steht: Soll: 256, Ruhe: 53, AT: 162, Max: 269, Max/Soll: 105%, AT/Max: 60%. Gruß Tom
  12. T

Hi, äh Puls. Wusste nicht das man auch Watt als Referenz nimmt. Sorry. Natürlich poste ich gerne auch andere Werte auf Anfrage. Das ganze Werk hat 5 Seiten das wäre jetzt etwas mühsam alles hier reinzuhacken.. Tnx Tom
  13. T

Hi Leute, ich hab jetzt ein halbes Jahr mit dem Sport ausgesetzt, da ich erst ein BelastungsEKG machen sollte. Als ich mich nun dazu durchgerungen habe und meinem Arzt erzählt habe daß ich ein halbes Jahr nichts mehr getan habe, hat er mich mal eben zum EKG eine Leistungsdiagnose geschenkt...
  14. T

geeignetes Gehäuse für Akku

Hallo, ein richtiges Gehäuse ist natürlich auch ganz gut. Um exklusiv zu sein muss es ja nicht teuer sein. Ich denke aber rund ist doch besser. So passt es dann in den Getränkehalter. Tom
  15. T

geeignetes Gehäuse für Akku

Edelstahl, das ist doch was... Ich brauch dann aber eher nen Salzstreuer...ist für ne Luxeon. danke für den Tip
Zurück