Aktueller Inhalt von tom0511

1. T

Rocky Mountain Vertex 29 Carbon

Danke! 9,1 ist ja schon sehr ordentlich. Nach nochmaligem drüber chlafen bleibe ich glaube ich beim 750 RSL. Die über 2000 Euro Mehrpreis für das 990 sind mir im Moment einfach zu viel. Vielleicht leiste ich mir dann in der Zukunft mal noch einen leichteren LRS, oder das eine oder andere Teil...
  2. T

Rocky Mountain Vertex 29 Carbon

Hallo Vertex-Community. Ich habe mich spontan für ein Vertex 750 RSL begeistert. Für Probefahrt raufgesetzt und wohlgefühl in allen belagen (sonst fahre ich ein Altitude). Besonders positiv am Vertex finde ich, dass man das Gefühl hat, wie Kraft direkt in Vortrieb umgewandelt wird. Außerdem auch...
  3. T

Wer kann eigentlich noch so richtig fahren?

yoeddyy33: ein Fully ist genauso wenig wie ein Hardtail ein Garant dafür, dass der Fahrer gut fährt. Und "gut" fahren heißt noch lange nicht, dass diejenigen, die sich auf irgendwelchen Gardaseetrails runtertrauen auch mehr Spaß haben. (Wers kann, sicher, wers nicht kann-lieber schieben) Ich...
  4. T

Wer kann eigentlich noch so richtig fahren?

"Und deswegen nochmal die Frage, hat sich durch den Zuwachs an technischer Ausstattung das Fahrkönnen verändert? Und im übrigen, es geht um Fahrkönnen, also BERGAB und BERGAUF! Strecke lesen und so. (klassische Fehlinterpretation sag ich mal)." Ich glaube, dass sich durch geänderte...
  5. T

Ich kotze !

dass es sich hier nicht um eine statistisch repräsentative Stichprobe handelt ist klar. aber immer hin gibts außer mir noch einige, die mit Scheibenbremse auch zufrieden sind. Im übrigen - nichts gegen V-Brake HS33 und Co.
  6. T

Ich kotze !

hier mal der Link zum Zufriedenheitsthread Scheibenbremse: http://www.mtb-news.de/forum/poll.php?s=&action=showresults&pollid=997
  7. T

Ich kotze !

Bedeutet das, dass eine Zweischeibenbremse nicht stärker bremsen kann/ besser verzögert als eine Einscheibenbremse?
  8. T

Zufriedenheit mit Scheibenbremsen?

Hallo, mich interessiert, ob ihr mit Eurer Scheibenbremse zufrieden seid.
  9. T

Ich kotze !

MANNED: Was meinst Du zu meiner Aussage, dass sich beim Motorrad die Doppelscheiben wegen der Bremskraft uznd nicht wegen Unsymmetrien von Einscheibenbremsen durchsetzen? Ich starte jetzt mal einen Thread in Bezug auf Zufriedenheit mit Scheibenbremsen. Das interessiert mich doch
  10. T

German oder dekerf?

Steinhummer: naja, dann bringt das wohl nicht soviel. aber danke fürs Angebot!
  11. T

German oder dekerf?

Steinhummer: Danke, das ist ein sehr nettes Angebot. Wo wohnst du denn genau? 47 - wieviel Zoll sind das? mir paßt so 19-20 Zoll am besten. Bin 187cm groß.
  12. T

Ich kotze !

Ich dachte, dass die Doppelscheibe beim Motorrad nicht aus Symmetriegründen, sondern wegen höherer Bremskraft auf dem Vormarsch ist, oder gibt es Motorradgabelverschleißprobleme bei Einscheibenbremsen?
  13. T

Tubeless-Reifen undicht

bin Big Jim auf einer X223 gefaren und das ging gut. Meine Little Albert auf x3.1 verlieren auch Luft - muß so alle paar Tage mal nachpumpen, aber es hält sich so im Rahmen, dass es nicht stört
  14. T

Fachleute für Slayer 2003 gesucht

Hi , wie findest Du das Slayer im Vergleich zum Instinct? Gewicht, Fahrgefühl, ... Schreib mal ein bißchen was. Grüße, Tom
  15. T

German oder dekerf?

zum Thema Handling: eigentlich fahre ich schon gerne kleine Wege und trails - das Rad sollte also schon handlich und wendig sein. Im übrigen find ich abfallendes Oberrohr optisch nicht unschön. Finde, dass z.B. RM Blizzard sehr gut aussieht. (ist mir aber zu schwer) Obwohl mein 92er...
Zurück