Aktueller Inhalt von Tom145

1. T

Pedale - Exustar E-PM86 oder Wellgo D10

Hallo, D2 und D10 sind offensichtlich gleich. Habe gerade die hier gefunden: http://cgi.ebay.at/XLC-MTB-Trekking-System-Pedale-Alu-PD-S10-Shimano-/310222143845?cmd=ViewItem&pt=Sport_Radsport_Fahrradteile&hash=item483aae4165 Sieht auch interessant aus. Kennt die jemand???
  2. T

Pedale - Exustar E-PM86 oder Wellgo D10

Hallo, Ich fahre seit kurzem das Exustar PM86. Ich war erst begeistert. Gute Verarbeitung, sieht gut aus und funktioniert gut. Mittlerweile hat der Cleat aber im Pedal spiel. Beim anziehen sind es gefühlt 3mm die leer nach oben gehen. (In Wirklichkeit ist es ca 1mm). Das nervt gewaltig...
  3. T

Formula RX von 160 auf 180/200 umbauen?

Hallo Büüche, Ich kanns mir ja sozusagen aussuchen ob ich das CL oder die 6-Loch Aufnahme verwende. Die XTR sieht fast gleich aus wie die XT. Laut Shimano.com ist sie aber 1 Gramm(!!!!) leichter... XT Centerlock wirds und aus! lg Thomas
  4. T

Danke! Eh klar... mit der RT79M Shimano Scheibe spare ich mir auch noch den 6-Loch Adapter von Formula. Ich könnte aber auch gleich die XTR nehmen... kostet nur 3 Euro mehr! lg Thomas
  5. T

Hallo, Alles klar. Was ist der Vorteil der zweiteiligen XT Scheibe?? lg Thomas
  6. T

Hallo Vincy! Die 6-Loch XT RT75 180er Scheibe kostet 18 Euro. Der Shimano sm-ma-R180p/s Adapter 13 Euro. IST DAS DER RICHTIGE??? Es gibt auch ein Set von Formula 180er Scheibe für R1 RX oder The One + HR Adapter für 50 Euro!! Klare Entscheidung: Shimano! lg Thomas
  7. T

Hallo! Habe gerade gesehen, dass die Bremsscheibenaufnahme keine CENTERLOCK ist sondern eine 6-Loch-Aufnahme mit Formula Adapter auf einer XT Nabe.
  8. T

Hallo, ... ich habe fast 90 KG. Mit Schuhen Helm etc. also sicher 90 und ein paar zerquetschte. Mehr vorne bremsen geht auf der Strecke nicht. Dann wirds wirklich grenzwärtig. Wo in der Steiermark fährst du? Hier im Süden gibts jedenfalls teilweise genug zum Bremsen! XT werde ich jedenfalls...
  9. T

Hallo aus der Steiermark! Bin heute mal wieder meine Hausstrecke die mit einer langen +20% Abfahrt durch Schotter/Asphalt und Waldweg endet gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Formula RX 160 hinten gegen Ende relativ schwammig wurde. (und laut - ja das ist normal bei RX) Mit der...
  10. T

XT 2004 HR Nabe Lager warten.

Hallo, Bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen! Meine HR Lager mahlen schon ziemlich und müssen wohl getauscht werden. Das ist wohl das einzige, das ich bis jetzt nicht an meinem MTB zerlegt habe. Ich habe eine XT 2004 Nabe - kann mir jemand sagen wie ich da die Lager tausche bzw warte...
Zurück