Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja das ist mir schon klar das die Trigger nicht von SRAM sein können für Shimano XT.
Meine natürlich das kombiniert Schaltwerk XO, Umwerfer XO und Trigger XO oder dies alles eben als XT Variante ;)
Hatte auf meinem alten Bike ne XT / Deore Mix.
Trigger oder Schalthebel halt. Weiß nicht wieso Du meinst da bleibt nur Variante 3?
Unendlich Geld ist da nicht unbedingt zur Verfügung, spielt also sehr wohl eine Rolle.
Deswegen ja mein Gedanke da nen Mix irgendwie zu machen und nur Schaltwerk und Umwerfer incl. Trigger als XO und den Rest...
Stehen 3 Varianten zur Wahl:
- komplett XT
- komplett XT außer Schaltwerk und Umwerfer als XO
- komplett SRAM XO
Was würdet Ihr für ein Liteville 301 nehmen?
Machts Sinn auf SRAM XO komplett oder teilweise zu gehen?
Würde auf jeden Fall Trigger haben wollen.
Danke
Tom
Also sorry wenn ich dumm frage, was wäre dann für mich die bessere Wahl Solo Air oder Dual Air Pike?
Bin mit der Technik nicht soooo gut up to date.
Tendiere aber nun schon mal eher zur Rock Shox ;)
Tom
Soll wenn dann nen Liteville 301 werden.
Fahre wohl die erste Zeit nur kleinere Abfahrten (max 1km am Stück Bergab). Werden wohl anfangs nur Waldwege von kleineren Bergen sein. Dafür sollte es halt reichen und wenn ich dann Lust auf mehr verspüren sollte, eben auch dafür.
Hatte nur auf meinem...
Hi,
habe zur Zeit folgende im Auge:
- Avid Elixir 9 Trail
- Shimano XT
- Shimano Zee
Welche Bremse würdet Ihr nehmen? Bin auch für andere Vorschläge offen :)
Danke
Tom
Stehe vor der Wahl zwischen ner Fox Talas oder einer Rock Shox Pike.
Mich würden mal eure Erfahrungen dazu interessieren was da von der Anfälligkeit schlechter ist.
Danke
Tom
Heute angefragt bzgl. des 2. Angebots, das gibt's leider nicht mehr. Hatte er nicht mehr so da.
Ein ähnliches Rad würde nun um die 500 Euro mehr kosten, demnach 4699 Euro.
Tom
Wäre dann mal aus dem Angebot eigentlich gar nicht so falsch:
Liteville 301 MK11 mit 160mm Federweg
Farbe: works/raw
-Gabel Fox Float 34 Factory Kashima 160mm 650B
-Schaltung Sram X0 silber
-Bremse Shimano XT
-Kurbel Race Face Turbine 22/36
-Laufradsatz Shocker / WTB
-Bereifung Schwalbe Hans...
Also am liebsten hätte ich gerne nun ein Bike mit dem ich erst einmal 1 Saison fahren kann ohne groß was zu experimentieren.
Sollte dann was nicht passen, müsste man halt natürlich auch was tauschen. Würde das nur gerne vermeiden.
Mein 1. besseres Bike war ein Fatmodul XC 01 aus 2008 für 1500...
Also mein 1. MTB war ein Fatmodul und das habe ich immer noch, würde aber gerne was neues haben nun.
Einen Kumpel der nun das gut machen würde habe ich nicht, Schrauber selbst ja schon aber eher so Auto Richtung ;).
Braucht man für des Liteville denn viel Spezialwerkzeug?
Wollte mir nur jetzt...
Also die 2. Variante würde mir schon gut gefallen.
Von der Konfiguration sicher schon sehr gut gewählt oder was meint Ihr dazu?
Wie ist die Qualität von so einem silbernen Rahmen? Ist das Eloxal stabil und hält auch gut oder reibt sich das leicht ab? (hab ich mal irgendwo hier gelesen das die...
Hi zusammen,
ja sorry hatte ich total vergessen gehabt, ich würde dann natürlich ein 301er wollen.
Vom Rahmen her ist mir das eigentlich egal ob nun 9er, 10er oder 11er. Neuer wäre natürlich besser, aber ich denke das der Unterschied zwischen diesen Modellen eher nicht vorhanden ist vom...