Aktueller Inhalt von tom2711

1. T

Die Bionicon Galerie

Hi, naja, bzgl. des Gewichtsunterschieds: Kurbel -200 Reifen -200 (das Rad meiner Frau hat die "normalen" RR mit Milch) Laufräder: -200 Sattelstütze -300 Dann bin ich schon bei fast einem Kilo. Hinzu kommt evtl. Kleinkram wie Größe S, Kette, Kassette, evtl Pedale, Schnellspanner, Züge, etc...
  2. T

Die Bionicon Galerie

Das Rad wurde beim Händler gewogen. Leichtere Reifen als 465g ? Welche hast Du denn? Der Laufradsatz wiegt 1,4 kg. Du hast leichtere Bremsen als die Magura Marta mit 160-er Scheiben? X0 Schaltung? KMC X9SL Kette? Tune AC 16/17 Spanner? XTR Kurbel und Umwerfer? Sram PG 990? Werde nächste oder...
  3. T

Die Bionicon Galerie

Hallo, Es war ein Neuaufbau: Bionicon Edison Framekit Größe S, Chris King Naben, ZTR Crest Felgen, Schwalbe Rocket Ron Evo 2.25 (tubeless), Sapim CX-Ray Speichen, Shimano XTR Umwerfer, Sram X0 Schaltung, XTR Kurbel, Magura Marta Bremse, Sram PG 990 grün, KMC X9SL, Tune RH1 grün, Tune AC 16/17...
  4. T

Die Bionicon Galerie

Hallo, das neue Edison meiner besseren Hälfte: http://fotos.mtb-news.de/photos/view/664838 11,65 kg incl. Pedale ist ganz ok denke ich ;) Viele Grüße Thomas
  5. T

Reynolds MTN C Disk

Hallo an Alle, hat jemand Erfahrungen oder Meinungen zu dem Reynolds MTN C Laufrad? http://www.superlight-bikeparts.de (Mountainbike->Laufradsätze->Reynolds) Ist es für AM geeignet, bzw. auch robust genug wenn's mal etwas ruppiger wird? Lohnt sich das Laufrad oder ist man mit einem preislich...
  6. T

zu kurze Beine :o(

Hi, klasse. Viel Spaß mit dem Bike. Ich denke, Du wirst zufrieden sein. Für meinen Teil bin ich's mit meinem Edison LTD auf jeden Fall. Der orange Knopf ist schon eine geniale Sache. Viele Grüße Thomas
  7. T

Laufradsatz für Specialized Enduro

Hallo an Alle, ich würde gerne das Specialized Enduro Elite S 2005 meiner Frau (ca. 57 kg) etwas tunen. Folgende Komponenten habe ich bereits ausgetauscht (lassen) - XTR Schaltung, Kurbel, Kette - P6 Karbon Sattelstütze, Sattel - Selle Italia Flite, Tune RH1 Bar Ends - Racing Ralf 2.25 (will...
  8. T

Kognitiv am Ende! Will doch nur ein Bike...Come in and Help, please!!!

Hi Evtl. was edles? (Nicht ganz billig.) Mit 2cm Schuhen, sollte es gut gehen. Stand over high: 67,5 http://www.bikes.com/main+de+01_102+ALTITUDE_LO.html?BIKE=544&Y=2009#3 Viele Grüße Thomas
  9. T

Hi, ich persönlich würde kein Bike unter 140mm kaufen. Auf der geraden und Bergauf macht es nicht den riesen Unterschied. Da ist das Gewicht und die Geometrie wichtiger (und vor allem Deine Kondition). Wenn's mal ruppig wird, hat mal dafür mehr Reserven. Am Gewicht kann man auch mit guten...
  10. T

Zuviel, außer Gewicht, hat man nie.:D Viele Grüße Thomas
  11. T

Hi, ich würde Dir raten evtl. Bionicon einmal genauer zu betrachten. Du hast 150mm Federweg, eine geniale Verstellmöglichkeit (darum beneidet mich z.B. meine Frau mit Ihrem Spezi Enduro) und z.B. eine sehr einfach zu wartende Gabel (kann man selber machen). Ich habe mir das Edison LTD 3 für...
  12. T

Lenkerposition erhöhen - Trekkingrad

Hi, such mal im google nach speedlifter. Viele Grüße Thomas
  13. T

Bei Bionicon wäre das Edison Grace evtl. auch eine Alternative. Allerding ist die standover Höhe nicht angegeben. Müsste man nachfragen. Mein Edison LTD hat ca. 74 in Größe M. Aber beim Grace sollten es deutlich weniger sein. Hat auch 150 Federweg und ist ein echtes AM. (www.bionicon.de)...
  14. T

Da gibt es dann z.B. auch noch sowas mit 15 Zoll und etwas größerem Federweg: http://www.bikes.com/main+de+01_102+SLAYER_SXC_70.html?BIKE=553&Y=2009#3 (Sorry, habe gerade gesehen, dass der standover auch 78 ist ..., ist dann wohl doch zu viel ?) Aber evtl. wäre ja das dann was...
  15. T

Fully mit wenig oder keiner Sattelüberhöhung

Schau Dir mal Bionicon an. Die haben einen ganz ordentlichen Verstellbereich. Grüße Thomas
Zurück