Aktueller Inhalt von TOM4

1. TOM4

Tegernsee - wer hat Tipps?

Bisher hab ich eigentlich auch immer die Erfahrung gemacht- „wie man in den Wald hineinschreit….“ 😉
  2. TOM4

Also schon mit dem Bike - Allmountain. Rauf/Runter - Trails/Schotterpisten,…. Ich will einfach ein neues Bikegebiet sehen und hatte eben ein „Seengebiet“ im Sinn, wegen dem Urlaubsfeeling ;)
  3. TOM4

Hallo, ich wärme mal diesen alten Thread auf und würde gerne wissen, wie denn die aktuelle Situation am und rund um den Tegernsee ist. Lohnt ein Ausflug? Wir würden gerne Ende Mai 2-3Tage biken gehen. Lago ist zwar bzgl. Location schön, allerdings find ich die Touren mittlerweile zu...
  4. TOM4

Santa Cruz Reserve Wheels Erfahrungen inkl. Renneinsatz

Also nachdem ich das Video vom Danny gesehen habe, was er den Felgen „antut“ bis die „endlich“ den Geist aufgeben, mache ich mir mit meinem Fahrstil da auch eher wenig Sorgen, dass ICH diesen Felgen/dem LRS bei normaler Fahrweise etwas antun kann! ;)
  5. TOM4

Also wenn ich die Speichen an den Kreuzen mit den Fingern „zusammendrücke“ würde mir nichts bzgl. lockerer Speiche auffallen und auch der Rundlauf ist mit meinem „geeichten“ Auge ok. :) Bin halt aber auch kein Laufradbauprofi. also würdest du das Knacken „vernachlässigen“ wenn sonst alles lt...
  6. TOM4

Hallo zusammen, Ich hab Reserve 27er Laufräder rund 1280km im Einsatz und seit kurzem ein Speichenknacken auf dem Hinterrad. Aber nur während dem treten bzw. hör ich aufgrund des Freilaufgeräusches eben beim nichtreten nichts. Frage an die Experten - ist das normal, dass sich die Speichen...
  7. TOM4

Santa Cruz 5010 V3

Bilder zur Abwechslung ;)
  8. TOM4

Santa Cruz 5010 V3

Bin auch fleißig unterwegs und sehr glücklich mit dem 5010er! ;)
  9. TOM4

Santa Cruz 5010 V3

Ich hab mich mal an die Schmierung des Links gemacht und was soll ich sagen, es ist kein Hexenwerk und es funktioniert genauso, wie in der SC Beschreibung angeführt. Aber das Knarzen kam von der Stattelstützenklemmung. Also hätte ich es gar noch nicht schmieren müssen. Naja - spare in der...
  10. TOM4

Santa Cruz 5010 V3

Und du verwendest die Presse so wie sie angeboten wird oder hast du noch zubehör dazugekauft?
  11. TOM4

Santa Cruz 5010 V3

Hallo zusammen, das 5010er beginnt nach rund 300km zu knacksen bzw. macht Geräusche und ich denke es ist der Link, der wie ja oft geschrieben, von Haus aus wenig Fett in sich hat. Daher bin ich auf der Suche nach einer passenden Fettpresse inkl. Fett. Was habt ihr in Verwendung? Danke
  12. TOM4

Santa Cruz 5010 V3

Erste extra gemütliche Ausfahrt nach der so ziemlich überstandenen Infektion. Erster Eindruck: HERRRRLIIICH!! Der Trail wird zur Spielwiese!! Auch die erste schnelle Einstellung der Federelemente entspricht gleich ziemlich gut meinem Fahrstil. Jetzt kann der Frühling, Sommer, Herbst und Winter...
  13. TOM4

Santa Cruz 5010 V3

leider musste das Bike in die Bikegarage auswandern. :( :) Danke!
  14. TOM4

Santa Cruz 5010 V3

Danke! Ich hab die Folie von Easywraped und war beim ersten Anblick auch sehr erschrocken und kurz überfordert, aber da mich ja nix stresst und ich das mal machen wollte hab ich mich halt drüber getraut. Ging dann eigentlich relativ gut. Bis auf ein par kleine blöde Stellen. Aber die nassklebe...
  15. TOM4

Santa Cruz 5010 V3

Ich noch nicht, aber die Frau und somit heißts für mich ab in die Quarantäne. :( ;)
Zurück