Aktueller Inhalt von Tom456

1. T

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Wenn man selber ein Teil nicht bekommt und 4 wochen später kleinanzeigen voll damit ist (zum doppelten preis versteht sich), dann finde ich es schon etwas fragwürdig 😅
  2. T

Rockshox Boxxer Ultimate 2024 - Falsche Einbauhöhe flache Gabelbrücke

War etwas schwierig zu fotografieren, aber komplett ohne luft in der gabel, bekomm ich das auf 20,5 cm eingefedert. Nach oben ist dann noch 0,5 cm luft. Wenn komplett eingefedert ist, dann ist noch etwas luft bis zum mudguard, zum reifen dann noch 1 bis 2 cm mehr platz. Da die brücke in der...
  3. T

Ganz ohne spacer wird das nicht mehr richtig fest, das hatte ich probiert. Mit nem Mini spacer lässt sich noch n bisschen was rausholen, aber viel auch nicht, so groß ist der spacer ja nicht. Aber luft rausmachen und mal komplett einfedern wollte ich eh noch
  4. T

Schau mal auf die Montagelinien der unteren Brücke, sind beide auf gleicher höhe bei der 5. linie von oben geklemmt. Nach oben ist dann eigentlich nix mehr zu machen bei der höhe, aber ja sehe auch dass es etwas ungleich aussieht ganz oben.
  5. T

Das erkennt man nach der Montage nicht mehr, aber die untere brücke ist so ca. 1 cm zu weit unten montiert. Die Einbauanleitung sagt, dass nur in dem Bereich der linien montiert werden darf.
  6. T

Hallo zusammen, habe mir ne Boxxer ultimate gekauft und beim Einbau gemerkt, dass ich eigentlich die hohe Gabelbrücke benötige. Mit der alten boxxer war bei dem Bike serienmäßig die flache verbaut, das war wohl kein Problem. Die hohe Gabelbrücke habe ich online leider bisher nirgends...
  7. T

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Die Bremse fährt sich top, wenn man mal annimmt, dass sie sich gleich fährt wie die A4. Hätte auch gerne eine genommen, aber gut dann spare ich mir den vermutlich komplett unnötigen Umbau von A4 auf T4 😅 Außer man bekommt wie bei der A4 aftermarket version direkt 2 sätze bremsbeläge als ersatz...
  8. T

Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

ich habs bei r2 bike für 17,50€ gekauft: Artikelnr 57368 HAYES Bremssattel Rebuild-Kit für Dominion A4 Hat das kit schon mal jemand verbaut und kann berichten?
  9. T

Hab ich glaub ich bei kleinanzeigen gekauft, da bekomme ich vmtl nichts über hayes. Das dichtungsset hab ich mir schon gekauft, ist ja nicht teuer. Da gehts eher um die arbeitszeit und dass ich sowas noch nie selber gemacht hab 😅
  10. T

Bei mir ist die hintere Bremse direkt nach dem entlüften perfekt vom druckpunkt her usw. Allerdings drückt es beim entlüften minimal das öl aus den Kolben, selbst wenn man versucht so wenig druck drauf zu geben wie möglich. Nach 2 bis 3 wochen ist es dann direkt wieder schlechter als die vordere...
  11. T

Neues Mondraker Summum: 27 mögliche Setups für den Sieg

Naja kommt halt immer auch aufs modell an. 2018 ist halt auch schon länger her, eventuell wurde da noch besserer lack verwendet? Das mit dem lack ist nicht subjektiv, das ist objektiv belegbar. Für ein bike in der preisregion ist es um ehrlich zu sein ne frechheit so einen lack zu verwenden und...
  12. T

"Mondraker ist kein YT oder Canyon, das muss man auch verstehen" -> was genau ist dann der unterschied, wenn man die qualität der letzten modellgeneration schon mal nicht als vergleich heranziehen darf? Musst du echt zu allem deine superschlauen kommentare absetzen?
  13. T

Ist ein Summum alu, was bis vor kurzem noch das aktuelle modell war. Das hat auch nur schaumstoffhüllen rum. Klappert aber glaube ich am ausgang vom rahmen, da dort dann keine hülle mehr rum ist.
  14. T

Da es das summum vorgängermodell ist, was jetzt 2 jahre alt ist, sollte da ja qualitativ nicht so viel um sein? Andernfalls macht deine aussage halt überhaupt keinen sinn.
  15. T

Die Verlegung der Züge ist viel schlechter (einfach unten unterm Tretlager ausm Rahmen raus, was mmn die schlechteste Position überhaupt ist) und die Züge klappern auch deutlich mehr. Und die Lackqualität ist absolut unterirdisch, sowas habe ich noch nicht erlebt. Das Rad sah nach einer Fahrt...
Zurück