Aktueller Inhalt von Tom88

1. Tom88

ION GRDXKN SCRUB Jersey & Hose: Gewinne ein ION-Bekleidungsset im Wert von 350 €!

Morgens in Finale Ligure aus meinen Bus aussteigen und damit bekleidet richtung Shuttle fahren. Den ganzen Tag schredden und danach ein kühles Bier und Italienische Pasta in einem Restaurant am Meer. 8-)
  2. Tom88

Neue Fox Podium Upside-Down-Federgabel im Test: Die Welt steht Kopf

An sich ne coole Sache, aber der Preis is wirklich einfach übertrieben. Wenn man mal so nachdenkt das ich mir für die Kohle bei YT ein Capra bestellen kann 😅 (EIN GANZES FAHHRAD!!!)
  3. Tom88

Getriebe, Gewichte und noch mehr Elektronik: 7 Technik-Trends vom Downhill World Cup in Polen

Ich finds mega aufregend und Interessant wie viel im DH Worldcup rumprobiert und getestet wird und werden darf. Hoffe auch das bleibt so, nicht das das Regelwerk immer strenger wird und am ende habens wir so wie bei der Formel 1 und das Rad wird im Ziel gewogen 😅
  4. Tom88

Lidl Bikepacking-Deals im April 2025: Alles für deine Radreise zum Sparpreis

Des zeug is vielleicht nur minimal schlechter als das Highend Produkt. Wir zahlen den Größten teil einfach für Marketing, Entwicklung und Patentrechte des Produkts. Teilweise werden die günstigen Produkte auch noch in den selben Firmen hergestellt.
  5. Tom88

Santa Cruz Reserve 31 DH-Laufräder im Test: Machen Carbon-Laufräder am Downhill-Bike Sinn?

Mit 1,8 vorne wird meiner Meinung nach der Reifen vorne zu hart und kann seine Lauffläche in Kurven nicht mehr optimal nutzen was in schnellen Kurven zum Gripverlust führt. Aber wie gesagt das is nur meine Einschätzung, bin vorne ungefähr mit 1,5 unterwegs.
  6. Tom88

Commencal Meta HT V3: Trail-Bike ohne Schnickschnack

Schaut richtig geil aus finde ich. Habe mir erst vor kurzem das Rose Bonero 3 gekauft und seitdem liebe ich Trail Hardtails. Hardtail Mountainbikes bin ich das letzte mal anfang der 2000er auf Trails und Waldwegen gefahren, aber wie man heute mit denen Trails runterknallen kann, das hat schon...
  7. Tom88

Santa Cruz Reserve 31 DH-Laufräder im Test: Machen Carbon-Laufräder am Downhill-Bike Sinn?

Die 1,95 Bar finde is dagegen sogar wieder etwas viel. Natürlich in Rennsituationen hilft das aber da weis ich auch einige fahrer die rud 10 Kg mehr wie du wiegen und mit 1,6 hinten fahren, was für mich auch so der Sweetspot zwischen Komfort und Durchschlagsicherheit ist. Ich bin Gewichtsmäßig...
  8. Tom88

Kurbel demontieren

Ah super danke für die Schnelle Antwort und den Link. :)
  9. Tom88

Kurbel demontieren

Hallo zusammen, ich bräuchte kurz Hilfe und hätte eine Frage: Ich habe hier ein Corratec Radl bei dem ich die Kurbel demontieren muss und frage mich gerade ob ich dazu nur den Innensechskant oder noch zusätzliches Werkzeug benötige? Auf der gegenüberliegenden Seite ist nochmal genau die...
  10. Tom88

Vom Larry zum Pro: Der ultimative Mountainbike-Styleguide

Haha einfach nur geil 😝 Danke für den Beitrag 😂
  11. Tom88

Formula Belva-Federgabel im Test: Was kann die Doppelbrücke fürs Enduro-Bike?

Ganz ehrlich, wers braucht. Ich würd mir jetzt keine Doppelbrücke an mein Enduro schrauben mit dem ich auch noch ab und zu Touren fahre. Da hätten sie lieber ne Enduro Single Crown Gabel mit 40er Standrohren gemacht :awesome: :D:bier:
  12. Tom88

Red Bull Rampage 2024 – Brendan Fairclough-Vlog: „Rampage ist ein Slopestyle-Event geworden“

Das auch nicht nein, ich persönlich würde mir die Rampage aber ruffer wünschen, ohne diese ganzen glattgebügelten Landungen und Anfahrten. Gefühlt fahren die da ne Trickautobahn von oben bis unten runter ohne richtig wilden Boden. Brendon hat mir deswegen auch gut gefallen mit dem Sprung auf den...
  13. Tom88

FREERIDE Magazin & EMTB werden eingestellt: Ende der Kultzeitschrift

Weis jemand von euch was dann passiert wenn man ein Abo hat für die Zeitschrift? Löst sich das automatisch auf oder bekomm ich dann jetzt die Bike :D
  14. Tom88

Rockshox ultimate coil macht beim ausfedern komisches klack Geräusch normal?

Weis jemand welches Tool ich benötige um die Kappe zu öffnen hinter der die Counter Measure sitzt?
Zurück