• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Tom_Leo

1. Tom_Leo

Die große Canyon-gallerie

Oder du fährst bei besagter Abzweigung zuerst Richtung Mitteregg / Elsbethen und gleich nach ca. 50m rechts in den Wald da kommt man zur gut versteckten Rauchenbichl Hütte. Dort gemütlich ein Bier trinken :daumen: und sich den weiteren Weg erklären lassen... Gruß Tom
  2. Tom_Leo

Avid Juicy und Canyon Bikes ??

Ist bei meinem ES auch manchmal, dass es extrem rubbelt und vibriert. Habe mir jetzt mal von Swissstop die grünen Belege geholt und werde diese vorne ausprobiert. Gelesen habe ich über die Swissstop bis dato nur gutes - mal sehen wie sich diese Belege in der Praxis anfühlen. Gruß Tom
  3. Tom_Leo

Super Flo! Den Weg kenn ich noch gar nicht, fahre normal vom Sender (hinter dem Sender am Zaun entlang) in Richtung Koppel / Guggental. Werde ich bei der nächsten Gelegenheit gleich mal ausprobieren :D.
  4. Tom_Leo

Hi Flo, war echt nett dich mal persölich kennen zu lernen... ...wenn da mal ein Canyon den Gaisberg raufkommt muss man schon mal "Hallo" sagen. Da seit Ihr ja auch die Rauchenbichlwiese hinuntergebrettert! :daumen: Eine meiner häufigsten Gaisberg- Abfahrten. Gruß Tom
  5. Tom_Leo

Wartezimmer 2006

Und ich fühle mich bei meinem ES8 in M mit 181 cm Größe und SL 86 cm pudelwohl. Bin froh nicht das L genommen zu haben. ;) Gruß Tom
  6. Tom_Leo

Bike 07/06: Canyon Nerve ES 9 Testsieger

Kann ich voll zustimmen! :hüpf: Gruß Tom
  7. Tom_Leo

:lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol:
  8. Tom_Leo

Wartezimmer 2006

Habe noch nichts über einen VRO Eco mouth gelesen - nicht einmal auf der Syntace Homepage...:confused: Davon abgesehen bin ich jedoch mit meinem VRO Vorbau und VRO Vector Lowrider 7075 sehr zufrieden. :D ...und seit gestern habe ich die Syntace Screw-On Gripz Moto Lenkergriffe montiert...
  9. Tom_Leo

Eher: Fahrtechnik eignet man sich besser mit einem Hardtail an. Da muss man vorher überlegen wie und wo man fährt. ;)
  10. Tom_Leo

Beschriftung löst sich ab

Muss bereits jetzt feststellen, dass die Eloxierung meines ES8 von der Haltbarkeit her miserabel ist. Wenn ein metallischer Gegenstand auch nur leicht über den Rahmen streift, kommt schon das Alu vom Rahmen zum Vorschein. Die Rahmenbeschriftung ist auf keinen Fall ein Kleber, entweder sehr dünn...
  11. Tom_Leo

Sollten 7 cm Federweg bei der Gabel sein - beim Gewicht meiner Frau gar nicht so schlecht. Übrigens bin ich mit nur 6 cm Federweg (Headshock vom Cannondale F1000) 2004 noch eine Transalp gefahren. Vor 3 Wochen habe ich zwei Simplon Elvox auf meinem Haustrail mit dieser alten Gurke gezeigt wo der...
  12. Tom_Leo

Canyon 2006 Tuning: Was wollt ihr aendern.

Habe mir von Crankbrother die Candy S Pedale gegönnt und werde nun noch die Lenkergriffe gegen Syntace Moto Schraubgriffe tauschen.
  13. Tom_Leo

Hallo Leute, da ich ja nun mein ES8 schon seit der KW 19 habe möchte ich mich hier auch mal verewigen. Vergangene Woche war ich ein paar Tage mit meiner Frau am Mieminger Plateau in Tirol in einem Wellness Hotel und da haben wir die Bike's gleich mitgenommen. Leider war das Wetter nicht so...
  14. Tom_Leo

Danke Flo... Beim Gaisberg, Mühlstein etc. kanne ich alle Trails - und die sind z.T. wirklich super. Bin kommende Woche in Tirol am Mieminger Plateau und da kommt das Bike mit :D Gruß Tom
  15. Tom_Leo

Hallo FloImSchnee, von wo ist denn die Aufnahme die mit "Berge" verlinkt ist? Sieht ganz gut aus - da könnte ich auch mal mein ES8 raufhiefen... :daumen: Gruß Tom
Zurück