Aktueller Inhalt von tom_oehler

  1. tom_oehler

    Tom Öhlers Schlüsseldienst: Die Gewinnervideos auf einen Blick

    Servus, die Antwort gab es direkt per Email an die Gewinner. Ich war der Meinung dass ich aber auch denen geschrieben haben die leer ausgegangen sind - falls dem nicht so war, sorry!
  2. tom_oehler

    Tom Öhlers Schlüsseldienst ist wieder da: 5 x persönliches Training mit dem MTB-Profi gewinnen!

    Das Eine schließt ja das Andere nicht aus 😉
  3. tom_oehler

    Tom Öhlers Schlüsseldienst: Das Grande Finale in Coburg

    Beim Trialfahren ist es immer fein ein Bike mit einem etwas längeren Reach zu fahren, und moderne Enduros passen da gar nicht so schlecht in das Schema, auch wenn der Vorbau relativ kurz ist. Fahr auf meinem Bike einen 40mm Vorbau, eben auch auf Enduro optimiert. Mit einem längeren Vorbau gehen...
  4. tom_oehler

    Tom Öhlers Schlüsseldienst: Das Grande Finale in Coburg

    Genau gesagt war es ein Sunlight T65 :-D Feines Teil, viel Platz für die Räder in der Garage und richtig gemütlich zum bewohnen, auch mit Filmer ...
  5. tom_oehler

    Tom Öhlers Schlüsseldienst: Das Grande Finale in Coburg

    Ich persönlich verändere an meinem Bike-Setup für solchen Aktionen egtl. nichts. Mein Enduro-Bike ist zum Trail fahren optimiert, und nicht zum Trial fahren ;-) Die meisten meiner Kollegen fahren, besonders bei Video-Poduktionen einfach mehr Luftdruck in den Federelementen damit das Biek mehr...
  6. tom_oehler

    Videos zum Schlüsseldienst by Tom Öhler: Nie mehr ausgeschlossen auf dem Trail

    Haha, ja, mehr Regen wäre nicht mehr gegangen. Die Filmer haben mir da schon auch leid getan. Mit dem Bike machts ja noch Spaß wenigstens ... :bier: Danke für das positive Feedback :i2:
  7. tom_oehler

    Videos zum Schlüsseldienst by Tom Öhler: Nie mehr ausgeschlossen auf dem Trail

    Super, das war ja eigentlich auch mein Ziel - man sollte ja noch was mitnehmen können bei den Videos! Kurz als Info nochmal zur Stufentechnik - Halbe Kurbelumdrehung oder 3/4 sind nur unterschiedliche Bezeichnungen. Entscheidend ist das man mit dem "falschen" Fuß das Vorderrad hoch hebt und...
  8. tom_oehler

    Videos zum Schlüsseldienst by Tom Öhler: Nie mehr ausgeschlossen auf dem Trail

    Haha, ja, das könnte lustig werden. Aber der Trainer muss ja nicht zwingend besser sein als der Hilferufende, man kann ja auch anders helfen :hüpf:
  9. tom_oehler

    Videos zum Schlüsseldienst by Tom Öhler: Nie mehr ausgeschlossen auf dem Trail

    Ja, das Wetter war in Freiburg leider nicht auf unserer Seite - mehr Regen wär wohl schwer gegangen ? Zum Glück war am Tag danach noch Zeit für eine trockene Ausfahrt. Der Trail nach der Schlüsselstelle hat aber auch im Regen mega Spaß gemacht...
  10. tom_oehler

    Videos zum Schlüsseldienst by Tom Öhler: Nie mehr ausgeschlossen auf dem Trail

    "unnütze" Stelle klingt irgendwie nach Stufen & viel zu eng gesetztem Geländer?! Einfach dann dieses Jahr einreichen dann können wir uns das vlt. gemeinsam anschauen ?
  11. tom_oehler

    Wheels4Life: Guatemala-Trip mit Hans Rey & Tom Öhler

    @HansGuenther - Alle Fahrräder werden direkt vor Ort gekauft, das hat eben den Vorteil das Ersatzteile verfügbar sind und man kurbelt zusätzlich die Wirtschaft ein wenig an. Zusätzlich gibt es in der Schule einen Jungen der für die Wartung der Räder verantwortlich ist! War schon interessant...
  12. tom_oehler

    Inspired - Hex oder Skye - mit Federgabel?

    wurde von Ryan Leech inspiriert es mal auszuprobieren und bin dann hängen geblieben - ist bei vielen Aktionen angenehm weil sie die härtesten Schläge raus nimmt und man wird gezwungen smooth zu fahren (manifesto style sozusagen ;-) ) weil sonst drückt man nur die Gabel rein und raus. Handgelenke...
  13. tom_oehler

    Inspired - Hex oder Skye - mit Federgabel?

    würd eine so kurze Gabel nicht ohne Dämpfung fahren, du musst sie mit sehr viel Luft fahren, und ohne Dämpfung macht dass dann keinen Spaß mehr. Hab bei mir die Dämpfung immer auf maximum!
  14. tom_oehler

    Inspired - Hex oder Skye - mit Federgabel?

    Nein, aber ich wechsle sie auch bevor was passieren kann. Ein Kollege fahrt aber heute noch mit der ersten meiner Suntour Gabeln herum...
  15. tom_oehler

    Inspired - Hex oder Skye - mit Federgabel?

    Servus, also in Kombination mit einer Federgabel würd ich dir auf jeden Fall ein Hex empfehlen - vorallem wenn du auch Barspins machen willst - das Skye ist da schon extrem kurz! Federgabel fahr ich eine Suntour Axon (ca. 1600g), getravelt auf 4cm. Fahr die Gabeln jetzt seit ca. 3 Jahren...
Zurück
Oben Unten