Aktueller Inhalt von tomac_75

1. tomac_75

Der Stigmata-Thread

Hi @hicksijuhu ah... das ist beim 2023er Modell anders. Da geht der Außenzug komplett im Rahmen ohne Führung durch. Zumindest hab ich's so gemacht und funktioniert bestens... 😅
  2. tomac_75

Der Stigmata-Thread

Hatte noch gar keine Bilder des fertigen Rades gepostet. War wahrscheinlich zu sehr damit beschäftigt zu fahren. Bin total begeistert vom Stigmata. Einzig der Spacerturm ist optisch noch zu optimieren. Um den kümmere ich mich, wenn der finale Vorbau verbaut ist.
  3. tomac_75

Der Stigmata-Thread

Servus @hicksijuhu bei meinem Stigmata geht die Außenhülle komplett durch. Eine Führung im Rahmen gibt es bei meinem Rahmen nicht. Sobald die Außenhülle durch ist (das ging an sich ganz gut), lässt sich der Schaltzug bequem durchziehen.
  4. tomac_75

Der Stigmata-Thread

Hatte mit meinem Hope Lager eine ähnliche Herausforderung: habe das Lager ohne Spacer montiert und die Hülse weggelassen. Funktioniert super 8-)
  5. tomac_75

Der Stigmata-Thread

Sollte 1:1 auf Shimano GRX820 passen... Test steht noch aus...
  6. tomac_75

Der Stigmata-Thread

Nope... alles Shimano - bis aufs Kettenblatt. Das ist von Woolf Tooth. Aber eben das sog. ST Kettenblatt für Shimano GRX820. Da gibt es nur eins. Freilauf: Microspline mit Shimano 12-fach GRX (XT) Kassette. Auf den LRS warte ich nach wie vor. Gebe die Hoffnung nicht auf, dass er noch vor...
  7. tomac_75

Video-Juwel aus 1989 zum neuen „Bergradl“: Leggings, Förster, Schotter-Drifts

Sehr cooles Video. Die RiffRaff Klamotten und Scott Helme hatte ich damals auch. Im großen Bike Vergleichstest war das Rocky Mountain Blizzard Slope mein Favorit. Hatte leider nie eins... Der Testfahrer am Anfang heißt Jürgen Eckmann und nicht Erdmann 8-)
  8. tomac_75

Der Stoll-Bikes Thread (R1, M1, T1, M2, T2, S1)

Hätte jetzt auch den Beast Lenker vorgeschlagen... der funktioniert mit MTB Bremsen. Schaut m.E. allerdings gewöhnungsbedürftig aus...
  9. tomac_75

Der Stigmata-Thread

Nächste Iteration: Züge sind durch den Rahmen gefrickelt (was ein Aufwand). Klapperschutz ist auch drum. Lenker und Bremsgriffe, sowie Schaltwerk montiert. Kettenblatt abgeschliffen, sodass es auf die Kurbel passt. Kurbel ist auch dran (dabei alle Spacer des Innenlagers entfernt, damit die...
  10. tomac_75

Klar, gibt immer etwas zu verbessern. Allerdings stelle ich speziell bei meinem Stoll (M1!!!) immer wieder fest wie fantastisch das Bike ist. Keines meiner Räder und auch kein Rad an das ich mich zurück erinnere, fährt konstant so wahnsinnig gut und vor allem zuverlässig. Nichts klappert...
  11. tomac_75

Der Stigmata-Thread

Muss tatsächlich umlagern :D Verstehe auch das Konzept von einem Rad für alles nicht so ganz :lol:
  12. tomac_75

Der Stigmata-Thread

And so it begins: Gabel ist abgesägt. Lasse die lieber ein bisschen länger, bis ich meine Sitzposition gefunden habe. Habe noch einen alten Synchros Vorbau rumliegen. Der bleibt erst mal dran, bis alles soweit passt. Hat jemand Erfahrung mit Hope Innenlagern? Bin mir unsicher ob ich wirklich...
  13. tomac_75

Der Stigmata-Thread

Dankeschön. Beim Gravel mag ich 700er lieber. Persönliche Vorliebe :)
  14. tomac_75

Der Stigmata-Thread

Bei den aktuellen Santa Cruz Preisen konnte ich auch nicht widerstehen und bin nun auch stolzer Besitzer eines Stigmata: Das Bike wird komplett mit der neuen GRX 820 aufgebaut - 1-fach, MTB Kassette. Zudem kommen noch SRM Kurbeln dran und ein paar nette Carbon Parts. Die ersten Hürden habe...
  15. tomac_75

Habe sowohl das alte, als auch das neue kurze Trikot. Das neue Trikot hat einen super Schnitt, finde es optisch auch noch mal gelungener. Die Baggy Shorts gefällt mir persönlich auch super. Bin eher klein und finde gut, dass die Beinlänge der Shorts eher kurz ist, im Vergleich zu Anbietern wie...
Zurück