Aktueller Inhalt von Tomate21

1. T

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Ich habe nun auch die Bestätigung von Paul Lange bekommen, dass der rechte 12-fach SL-M7100 kein INSTANT Release hat. Dafür hat aber der linke 2-fach SL-M7100 INSTANT Release. Das dürfte dann auch der Grund für sämtliche Verwirrungen und die fehlerhaften Angaben sein. Thema erledigt.
  2. T

Na ja, wenn man sich mal die Mühe macht und alles aufklappt, findet man beim SL-M7100 nichts von Instant Release und beim SL-M8100 dagehen schon. Gebe mich also geschlagen. Fragt sich jetzt, was der Unterschied M6100 zu M7100 ist. Funktionell dann wahrscheinlich keiner.
  3. T

Mir gibt die Shimano Homepage für den SLX SL-M7100 Schalthebel Folgendes an: "Instantaneous push and pull movements". https://bike.shimano.com/products/components/pdp.P-SL-M7100-IR.html Dasselbe steht auch beim XT SL-M8100. Für mich hört sich das schon nach Instant Release an. Beim Deore...
  4. T

Ob Instant Release nur eine der beiden Richtungen haben soll, weiß ich nicht. Bei meinen beiden Schalthebeln sind beide Richtungen gleich.
  5. T

Ich habe eine kurze Frage an die, die Erfahrungen mit dem Shimano SLX SL-M7100 12-fach Schalthebel haben: Laut Internetangeboten diverser bekannter Händler soll dieser INSTANT Release haben, was mir auch von Paul Lange bestätigt wurde. Bei INSTANT Release sollte der Gangwechsel direkt beim...
  6. T

Canyon Nerve XC Rahmen

Thema hat sich erledigt. Es kommt ein neues Bike
  7. T

Canyon Nerve XC Rahmen

Ich suche einen Rahmen eines Canyon Nerve XC in Größe L (20") aus 2007 oder 2008, also für 26 Zoll und nicht für tapered sondern für die alten 1 1/8 Zoll Gabeln. Der Rahmen sollte einen guten Zustand und vor allem keine Risse haben. Es ginge auch, wenn die Schwinge nicht mehr in Ordnung ist.
  8. T

Cyclecraft CSP Aufbau und Verlauf

Wie cool ist das denn? Mein alter Rahmen! Bin leider erst jetzt darauf gestoßen. Cool, was daraus geworden ist. Hatte ich die Anleitung nicht mitgeschickt? Was ist aus Vorbau, Lenker und Sattelstütze geworden? Ich hatte das Rad Anfang 2001 im Ausverkauf als 2000er Bike in Bonn bei H&S gekauft...
Zurück