Aktueller Inhalt von tomatenbiker55

1. tomatenbiker55

YT Tues AL 2015 650B

Hi, kurze Frage: welche Federn sind vom Werk aus im L Rahmen montiert?
  2. tomatenbiker55

Allgemeiner YT Tues Tech Talk

Hey, Ich weiß wahrscheinlich dumme Frage, aber kann mir einer sagen welche Federhärte im Dämpfer und auch in der Gabel vom tues Al comp in Größe L aus 2015 verbaut is?
  3. tomatenbiker55

Pressfit Innenlager defekt

Naja das alte Lager geht nicht so leicht rein. Ich vermute, das die bei dem Plastikmist Tolleranzen haben...... Bei defekt müsste man ja eig auch was sehen. Wenn man die Kette demontiert und auf dem linken etwas Kraft gegensteuert und rechts tritt, knackt es auch. Kann wohl dann nur die...
  4. tomatenbiker55

So neues Lager ist da, aber altes Problem bleibt Komisch ist erstmal, dass man das neue Innenlager mit den Fingern in den Rahmen stecken kann und wenn man die Welle durchschiebt, das Lager teilweise wieder rauskommt. ( hat aber die selben Maße) Das Knacken bleibt beim Fahren leider bestehen...
  5. tomatenbiker55

Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Man müsste den Ausgleichsbehälter umdrehen können ;)
  6. tomatenbiker55

Hi Danke euch . Habe mal das 94-41a bestellt. Hoffe es passt dann. Es knackt nur beim Treten. Einfedern verursacht kein Knacken. Und da ich alle Bauteile außer dem Innenlager getauscht hatte, kann es wohl wirklich nur dieses sein. Wenn nicht, weiß ich auch nicht weiter :D
  7. tomatenbiker55

Hi Wir haben auch ein cube ams von vor paar Jahren. Immer wenn man bei der linken Kurbel mittritt, knackt es. Habe bereits Kurbel ausgetauscht sowie Welle/kettenbaltt aus einem anderen Bike. Komisch ist nur, das es schon bei fast keinerKraft knackt. Knacken bleibt bestehen. Kann doch dann nur...
  8. tomatenbiker55

Der Cube Stereo Super HPC 2013 Thread (Non-26")

Hi Hat jemand beim 2013er hpc race 160 versucht einen Fox X Dämpfer einzubauen. Habe bis jetzt nur gelesen, dass es welche probieren wollten, aber hat es auch mal jemand wirklich gemacht?
  9. tomatenbiker55

Lenzerheide (Bikepark und Singletrails bis Arosa + Chur)

Yeah, geil Gefahren und sieht immer noch super aus, werde ich auf jedenfall mal nen abstecher hin machen!
  10. tomatenbiker55

dann werde ich dort vielleicht auch mal vorbeischauen.
  11. tomatenbiker55

Ist der jetzt überall umgebaut oder gibt es noch n paar naturbelassene Stellen? Also ein reiner flowtrail, oder gibt es noch z.B so Steinfelder, wie im oberen Teil früher?
  12. tomatenbiker55

ist eigentlich schon jemand auf dem umgebauten never end gefahren?
  13. tomatenbiker55

Welche Dämpfer sind am robustesten/unauffälligsten /Kaufberatung

Hi, Naja wiegen so 65-75kg. Je nachdem wer gerade drauf fährt^^ Aber wovon macht man abhängig, welchen Tune macht braucht? Laut Internet hat das doch was mit dem Federweg des Hinterbaus und dem Hub des Dämpfers zu tun.... Also Federweg/Hub teilen Nihmt man da den maximalen Federweg der...
  14. tomatenbiker55

Und woher weiß ich dann was ich bräuchte? xD
  15. tomatenbiker55

Hi Ok :D Wenn man die neu kauft, bekommt man ja automatisch M/M . Der Fox ist allerdings M/L Kann man das selber ändern oder was kostet sowas? Ansonsten bleibt mir ja nur zu hoffrn grnau den gleichen gebraucht zu bekommen -.-
Zurück