Aktueller Inhalt von tomato007

1. tomato007

[A] SONDER Camino AL Budget-Gravelbike N+1

...und sollte dann schnell mit einem Spacer korrigiert werden. Das ruiniert den Freilaufkörper mit vielen kleinen Scharten und Katschern durch die Einzelritzel...
  2. tomato007

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Freue mich wie Bolle und bin derzeit nur noch im Wald mit dem Ding...
  3. tomato007

24 Loch Felgen für Gravel Laufradsatz

Habe mich jetzt anders entschieden. Auf den vorhanden 1501 Laufradsatz kommen etwas breitere Profilreifen für nasse Verhältnisse. Dazu kommt ein Laufradsatz vom Chinesen mit etwas breiterer Carbonfelge in 32mm Breite und Powerway CX32 Naben. Heute gibt es übrigens Sonderpreise auf AliExpress...
  4. tomato007

Bei mir waren keine Nacharbeiten erforderlich, alle Lagersitze waren frei. Die Schraubengewinde habe ich mit einer gefetteten Stahlschraube mit Gefühl freibekommen bzw. vorgeschnitten. Das habe ich so auch schon bei anderen Rädern erlebt bzw. gehandhabt. Die Bemerkung zum Rahmen für Praktiker...
  5. tomato007

Ich frage mich, ob die Druckangaben bei den Felgen so ernst zu nehmen sind oder ob man sich nicht einfach am "normalen" Druck in breiten Reifen orientiert. Wenn ich eine schmale Pelle montiere brauche ich einfach ein bisschem mehr Druck und so ultraleicht sind z. B. die DT Felgen nicht...
  6. tomato007

Super, vielen Dank für das STL. Gleich heute mal auf den Drucker senden...
  7. tomato007

Mehr wirst Du auch nicht fahren wollen, nehme ich an. Meine erste Fahrt habe ich mit dem Schwalbe G-One Allround in 35mm mit gut zwei Bar gemacht, allerdings noch mit Schläuchen.
  8. tomato007

Ich habe die XR1501 für €400 neu im Bikemarkt erworben. Sind immerhin mit DT240 Naben und gleichzeitig eine leicht und stabile Angelegheit!
  9. tomato007

Non-boost, sind perfekt. Fahre ich seit Jahren auch auf dem MTB ohne Probleme.
  10. tomato007

Canyon Exceed CF6 Umbau Dropbar?!

Ich kann die Probleme mit dem geraden Lenker auch immer mehr nachvollziehen, bei mir werden Finger taub bei längerer Benutzung. Ich habe mir wie oben erwähnt normale Barends innen montiert, die Position wird dann auch schoen aero... Alternativ könnte man so etwas...
  11. tomato007

Hallo, mein Sonder Camino Aufbau geht in die finale Phase, die Schaltung muss noch montiert werden (2x11) und ich plane einen recht leichten DT Swiss 1501 29 Zoll Laufradsatz einzusetzen. Die vordere Achse ist schon umgebaut von 15x100mm auf 12x100mm, der G-One Allround ist montiert. Noch nicht...
  12. tomato007

[A] Bike Components Flint Gravel Rahmen inkl. Vergleich zum Sonder Camino

Was ist das eigentlich für ein Gewinde in den Bremskörpern? M5?
  13. tomato007

[A] Bike Components Flint Gravel Rahmen inkl. Vergleich zum Sonder Camino

..oder bestellte und nicht bezahlte Ware...
  14. tomato007

Tut es aber hier nicht. Schaltzug hinten rechte Seite Unterrohr solo. Bremsleitung und Umwerferleitung links unter dem Unterrohr. Leitung für Dropper ist nicht vorgesehen. 8-)
  15. tomato007

Durch die Einzelführung der Leitungen wird das weniger scheuern als ein Kabelbinder um beide Leitungen. Kann ich auch das STL bekommen? Dann drucke ich die mir selber...
Zurück