Aktueller Inhalt von tomato_007

1. tomato_007

Alpkit Sonder Camino besitzer gesucht für Erfahrung / Probefahrt

Stuttgarter Raum bin ich nicht, da müsstest Du nach Köln kommen. Ich habe als Langbeiner mit 1,93m Körpergröße auch ein XL, passt perfekt. Kleiner ginge gar nicht, größer gibt es nicht.
  2. tomato_007

Gravel Klamotten und Schuhe

Auch ganz schön bunt! :D
  3. tomato_007

Beim Winterschuh ganz OK. Ich hatte irgendwann Löcher vom Kettenblatt in der Maschette. Bleibt - bei mir - beim MTB nicht aus.
  4. tomato_007

Mal etwas Positives zu dem Gravelzeugs. Ich habe mir die die farblich ziemlich schrägen Shimano Gravelschuhe RX-8 geholt. Schön leicht, Carbonsohle und das leichte Profil auf der Sohle reicht mir auch im MTB Einsatz. Perfekter Allrounder bis hin zum RR-Urlaub auf Malle. Gruss, Thomas
  5. tomato_007

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Noch ein West-Kölner! :) Was ist das denn für ein schickes Rad?
  6. tomato_007

Canyon GRIZL (2021)

Ich würde mal Ebay und Ali checken. Da gibt es immer wieder Vorbauten für Giant OD2 wie z. B. diese Angebote. Ich habe einen Vorbau für mein Canyon RR mit dickem Schaft auf EBAY UK gefunden.
  7. tomato_007

Der Gravel- und CX-Reifen Thread

Conti Race King Race Sport (Black Chili)
  8. tomato_007

Der Gravel- und CX-Reifen Thread

Ich fahre den Raceking als 29" Version als nicht Protection Version auf dem Hardtail. Abgesehen von den derzeitigen Problemen beim TL Umbau und dem wirklich schlechten Nassverhalten bei bestimmten Böden ein Klasse Reifen. Rollt gut und sicher bei trockenheit und wiegt sehr wenig. Für Deinen...
  9. tomato_007

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Ist das der Rahmen von dem Shop? Finde ich jetzt günstig mit Versand. Gruss, Thomas
  10. tomato_007

Hilfe mit Innenlager

@Snowcrash. Hast Du Dein Problem lösen können. Wo bist Du denn in Kölle?
  11. tomato_007

Arbeitsplatz bei Canyon

Das Arbeitsverhältnis ist auch geregelt ohne Tarifbindung. Es gibt auch gesetzliche Vorgaben, Einzelverträge und Betriebsvereinbarungen.
  12. tomato_007

Arbeitsplatz bei Canyon

Ich würde meine Arbeitsplatzwahl nicht von einer Tarifbindung abhängig machen. Bewerben, hingehen und bei einem Angebot durch den AG selbst entscheiden. Hast Du ein besseres Angebot (Job, Entlohnung, Umfeld), dann gehe eben woanders hin. Mir leuchtet nicht ein, warum eine Tarifbindung alleine so...
  13. tomato_007

Tretlager Grand Canyon CF SL Modelljahr 2015

Es kann so einfach sein. Der Tipp mit der Bezeichnung war zielführend. Shimano SM-BB71-41 Vielen Dank! Edit: Unterschied zwischen SM-BB71-41A Hollowtech II Press-Fit Innenlager und XT BB-MT800-PA Hollowtech II Press-Fit Innenlager?
  14. tomato_007

Shimano XT Kurbel mit 24mm Durchmesser Welle. Breite Gehäuse ca. 89mm.
  15. tomato_007

Habe nach meinem Bikepacking Trip festgestellt, dass sich das rechte Lager im Shimano Innenlager/ Tretlager an meinem Grand Canyon CF SL 8.9 nicht mehr dreht. Nehme an, das muss raus... Mit den Pressfit Standards kenne ich mich nicht so richtig aus und auf der Canyon HP wurde ich auch nicht...
Oben