Aktueller Inhalt von TomB

1. T

Mitfahrer für Alpencross im September gesucht

@Vantage Möchtest du noch die Tour selbst planen oder dich jemanden anschließen? Also falls du ggf. nur Anschluß suchst könnte ich auch eine Tour planen, aber ich müsste wissen wieviel hm oder km pro Tag so maximal drin sein dürfen. Es soll ja auch noch Spaß machen. Kannst mir gerne auch eine...
  2. T

Mitfahrer für Alpencross im September gesucht

Nachdem ich nur einen kurzen Bikeurlaub in KW33 hatte hab ich ebenfalls vor, in KW39 oder auch KW40 nochmal auf Tour zu gehen. Bevor ich alleine losziehe wäre Gesellschaft nicht schlecht deshalb bekunde ich ebenfall Interesse und würde gerne mitfahren. Ich hätte auch ein GPS Gerät falls zur...
  3. T

Empfehlung für Strecke von Sterzing nach Innsbruck gesucht

Besten Dank schon mal für eure Antworten. Hab mir das gestern schon auf der Kompasskarte angesehen. Auf der östlichen Talseite durch die Dörfer wird wohl der geschickteste Weg sein, zumindest ab Matrei oder so. Der Jakobsweg scheint hier auch auf dieser Seite zu verlaufen. Ziel ist es, am...
  4. T

Empfehlung für Strecke von Sterzing nach Innsbruck gesucht

Hallo erstmal Unser Alpencross fällt wegen Zeitmangel dieses Jahr etwas kleiner aus und endet deshalb schon in Sterzing. Hier ist auch die letzte Übernachtung und somit geht’s am letzten Tag von Sterzing nach Innsbruck zum Hauptbahnhof. Es steht auch schon fest, dass wir den Zug ab 14:38 in...
  5. T

Biker aus Regensburg und Umgebung

Hallo Komme aus Nittenau, das liegt 35km nordöstlich von Regensburg. Bin öfter am Wochenende im schönen Regental unterwegs. Spots wie Jugenberg, Peinlstein, Ruine Stockenfels etc. sind mein Gebiet. Siehe Homepage. Die großen Mountainbikestrecken des Arber-Radmarathons queren auch stellenweise...
  6. T

Europa -> höchste Päße oder Gipfel befahrbar

kann CHT und the__scorer hier zustimmen... ... Strecke von Ischgl nach Samnaun über Aüßeres Viderjoch (2737), Greitspitze (2871), Palinkopf (2864), Zeblasjoch (2545) ist fast komplett fahrbar, nur wenns zu steil wird ggf. mal 50m schieben kurz vor der Greitspitze, landschaftlich allerdings...
  7. T

Gibt es eine Alternative zu den Top50 Karten?

@MaikRutsche Es gibt hier schon bessere Alternativen, aber noch nicht für alle Regionen. Stichwort http://www.magicmaps.de . Die alten CD-Versionen sind hier eher nicht zu empfehlen, da zwar ein 1:25.000er Maßstab verwendet wurde, aber die Detailgenauigkeit trotzdem nicht sehr gut ist, auch...
  8. T

Rennen in Regensburg am 06.06

Hallo Leute Konnte verletzungsbedingt den Marathon leider nicht mitfahren, was nach der Resonanz hier auch wohl besser so war. (Beschilderung wegen);) Dennoch würde ich mich für den Streckenverlauf interessieren. Hat jemand so eine Art Roadbook oder Karte, wo man die Strecke der 65km...
  9. T

Regensburg Marathon am 6.6.2004

Hallo Leute Am Marathon konnte ich leider verletzungsbedingt nicht mitfahren und wenn ich die Resonanz hier so höre, war das auch gut so. ;) Dennoch würde ich mich für die Streckenführung interessieren. Falls jemand eine Art Roadbook oder Plan von der 65km und/oder 135km Distanz hat, würde...
  10. T

mtb24.de - internetversand

Ich kann nichts negatives berichten. Hatte die Topeak e-Shock Master Blaster gekauft da versandkostenfrei. Ware war zwei Tage später im Haus. Ciao, TomB
  11. T

Welche Reifen mit 2,3" - Viele Fragen

Hi Leute Besten Dank für eure Postings. Meine engere Auswahl stand nun zwischen Michelin Hot S 2.5 und Schwalbe King Jim. Habe aber nun den Schwalbe King Jim für hinten und den King Jim Front Only für vorne bestellt, da diese viel leichter sind und bei wenig Luftdruck sicherlich auch...
  12. T

Welche Reifen mit 2,3" - Viele Fragen

Hallo Leute Hab mir soeben einen neuen Laufradsatz mit Mavics XM321 Disc (früher F219) bestellt und bin mir noch nicht schlüssig, welche Schlappen ich aufziehen soll. Das Einsatzgebiet ist zwischen CC und FR anzusehen, also in etwa Extrem CrossCountry.;) Bisher fuhr ich Conti Explorer 2,1"...
  13. T

Manitou Black Super Air

@rektek Deine Anfrage ist zwar schon alt, aber weil ich die grad les' meine kurze Antwort. Möge mich jemand berichtigen falls dies unten falsch sein sollte: Also: 1 kg = 2,2046 lb (pound) 1 bar = 14,5038 psi Somit ergibt sich beispielsweise bei "70kg" und "50%" folgende Rechnung: 70 *...
  14. T

Kaufberatung Nerve XC5 oder 6??

Hallo Michael76 Bin 180cm groß bei 90cm Schrittlänge. Mein XC5 in Größe L passt für mich optimal, habe aber einen 90mm Vorbau montieren lassen, da ich einen kurzen Oberkörper habe. Empfehle dir in jedem Fall Größe L, also 20" bei normalem Standard-Vorbau. Größe M ist in jedem Fall viel zu...
  15. T

Gekröpfter Lenker mit Lenkerhörnchen

Also ich hab auch an meinem gekröpften Lenker Hörnchen dran. Ich bau mir die ja ans Rad zwecks der Funktion. Damit die Optik nicht allzu sehr leidet, habe ich eben kurze gerade Hörner genommen - sieht gut aus und optimale Funktion, wie DXxx auch schon geschrieben hat.
Zurück