Aktueller Inhalt von Tomblarom

1. Tomblarom

Wildkogel (Tirol): Aktuelle Trail-Situation?

Hallo Zusammen, bin gerade hier. Gibt es denn noch irgendwas oder muss ich echt bis nach Saalbach weiter fahren?! Was ist das denn bitte... Sind echt alle Trails hier zu? Auf Komoot und den Touri-Seiten findet man nur Rundtouren, keine Single-Trails oder richtige Abfahren. Was ein Müll hier..
  2. Tomblarom

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Ich hab noch 2x von den 175mm KS LEV INTEGRA. (https://www.rczbikeshop.com/de/kind-shock-seatpost-lev-integra-31-6x480mm-travel-175mm-1176871.html)
  3. Tomblarom

Achso! 😂 Aber nein, hab noch ne zweite zu dem Preis, die in Ordnung ist. Wohl wirklich ein einzelner Produktionsfehler, wie er sonst auch vorkommen kann. Meine Frage bleibt, auch wenn sie nicht direkt mit RCZ zu tun hat.
  4. Tomblarom

Taugt mir aber. Und zu dem Preis..?! 😁 Bekomme die selbst gebraucht noch weiterverkauft.. Hab neulich noch eine Charger 3 RC2 mitgenommen, allerdings für 379.99€ und mit 29", 180mm. Die 29"-Kartusche passt nicht zufällig in eine 27" mit 190mm?
  5. Tomblarom

Korrekt, ist keine, sondern eine ZEB Ultimate RC2 180mm für 197.49€ 😎
  6. Tomblarom

Mal zurück zu Thema: Bei mir war neulich das hier dabei. Zurückschicken wollte ich nicht, da die echt schön günstig war und RCZ sie sicher nicht repariert, nur erstattet. Hab sie jetzt über einen lokalen SRAM-Händler einschicken lassen.
  7. Tomblarom

Magura Leitung abgequetscht - Do not ride with this Label???

Hab dieses MT5-Set (HR+VR) bis jetzt nur zwei Mal bestellt, aber es war jedes Mal der 1-Finger HC1 Hebel. Zwei weitere Sets hab ich kürzlich erst bestellt, also mal abwarten.
  8. Tomblarom

Die war wirklich nur hinten, deswegen ist die Sache auch schlüssig für mich und ich hab es als gegeben hingenommen.
  9. Tomblarom

Die Magura Olive passt genau in die Shimano Leitung. Das wird von einigen in der Facebook Shigura Gruppe auch so gefahren. Der Druckpunkt soll mit Shimano-Leitungen auch knackiger sein, siehe hier. Disskussion gehört hier aber nicht her :)
  10. Tomblarom

Kein Ausschuss! Das ist eben für OEM gedacht. Bei dem Preis kann man damit leben. Ich haue die Magura Leitungen eh weg. Shimano sind druckstabiler und oben kommen bei mir nur Shimano Hebel dran.
  11. Tomblarom

Das hatte ich heute auch! Nahm erst an das sei Ausschuss, den mir RCZ da zum Spottpreis verkauft hat, aber scheint Absicht zu sein von Magura. Ergibt ja auch Sinn, aber nur wenn man tatsächlich für hinten durch den Rahmen muss und die Leitung dann noch lang genug ist.. Die Quetschhülsen hätten...
  12. Tomblarom

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Hey! Brauche dringend nen Bremsscheibendeckel ("DB Deckel"). Hab beim Kauf nicht drauf geachtet und nun das.. Die Nabe bei Rohloff einzusenden wird zu lange gehen, da ich nächstes Wochenende mit dem Bike in die Berge fahre.. Hat mir jemand nen Tipp? Spezial-Werkzeug zum Wechseln hab ich noch aus...
  13. Tomblarom

RockShox ZEB MY2021 Thread

Ok, scheinbar gibt es da von EZMTB einen sehr guten Nachbau! Wie wahr die Werbeversprechen sind wird sich noch herausstellen, hab mir mal ein paar Sets zum Testen, bzw als Ersatz bestellt.. https://ezmtb.com/products/fork-seals-wipers-kit?variant=40088523046971...
  14. Tomblarom

Hey zusammen! Hat jemand von euch (günstige) Ersatz-Abstreifer gefunden, à la Aliexpress? So wie ich das recherchiert habe gibt es nur diese Optionen: SKF - MTB38RN ARIETE - ARI.A034 Racingbros - R1510024 RockShox - 00.4318.045.005 Die Preise sind alle sehr ähnlich, um die 30€.. Ich frage...
  15. Tomblarom

38mm sind deutlich seltener und eher Einsatz im High-End Bereich. RavingBros sind da wirklich die günstigsten "offziellen" Dichtungen. 38mm Schaumstoff-Ringe gibts wiederrum günstig.
Zurück