Aktueller Inhalt von tomcat-beta

  1. T

    Her mit euren Cheetah's!

    Vielleicht noch ein paar Worte zum Thema Schwergängigkeit, naja eher vielleicht eine Frage an die Gemeinde: Wie ist es mit den Lenkkopflagern eurer Cheetahs? Laufen die leicht? Spürt ihr einen größeren Widerstand? Fällt bei angehobenen Vorderrad der Lenker aus der Mittelposition auf die Seite...
  2. T

    Her mit euren Cheetah's!

    Ich kann ihr Empfinden schon nachvollziehen, besonders wenn sie sonst ein deutlich kleineres und leichteres Bike fährt... mit Kleineren kam ich eigentlich immer zurecht, auch wenn z.B. der Lenker zu geringen Abstand zum Oberkörper hatte, oder ich zu dicht am Tretlager sas... mit größeren Rädern...
  3. T

    Her mit euren Cheetah's!

    @Frankmen : Ja, kam (fast) ganz pünktlich an, lediglich die späte Lieferung des Getriebes hatte die Komplettierung bei Herrlingers ein wenig verzögert... aber nicht der Rede wert. Anfang Juli kam es dann an... und es war sooo brütend heiß, an diesem Samstagnachmittag. Trotzdem wollte es...
  4. T

    Her mit euren Cheetah's!

    @WeirdBeard : Ja, ich weiss, sieht ein wenig lang aus. Der VRO (hier eine Skizze) ist da gerade in seiner Maximal-Position (105mm) Für die schnelle Runde in der Ebene (hier gibt's leider keine Berge) und um richtig Druck in die Pedale zu bringen ist das die optimale Winkelstellung. Wenn's mal...
  5. T

    Her mit euren Cheetah's!

    hier noch eins:
  6. T

    Her mit euren Cheetah's!

    ...bei diesen Ausflügen in die Stadt- insbesondere vor roten Ampeln- ist die versenkbare Sattelstütze ein echter Bringer. Der Bock ist doch reichlich hoch ;)
  7. T

    Her mit euren Cheetah's!

    ...hier noch mal frontal:
  8. T

    Her mit euren Cheetah's!

    ...und hier noch mal ne andere Konfiguration- als Streetbike mit 12°- Lowrider und 2.35er SuperMotos... läßt sich fantastisch beschleunigen :daumen: Allerdings ist die Übersetzung für kaum mehr als 35km/h geeignet... zumindest noch nicht :D
  9. T

    Her mit euren Cheetah's!

    ...aber ein wenig träge kam es mir bei den ersten schnellen Kehren schon vor, und das 26er linderte ein wenig diese Behäbigkeit. Einiges scheinen aber auch die Lenkkopflager dazu beizusteuern... gingen anfangs saumäßig schwer, obwohl das Lagerspiel korrekt eingestellt war. Ich vermute, das die...
  10. T

    Her mit euren Cheetah's!

    ...bin jetzt aber wieder bei 26" vorn... hmm... vielleicht die Macht der Gewohnheit? Egal, das 27.5 VR werde ich demnächst sicherlich noch mal wieder ausprobieren
  11. T

    Her mit euren Cheetah's!

    @trail_desire: ...sorry, ja, ging ja eigentlich um Bilder. Hier mal ein von meinem MS AM. Hier mit einem 16°- VRO-Lowrider-Lenker und 27.5" Vorderrad. Übrigens- unschwer zu erkennen- an demselben Turbinenrad, an dem Frankman's Lovebike aufgenommen wurde...
  12. T

    Her mit euren Cheetah's!

    @Bimber: 16.6 kg sind es bei meinem Cheetah AM in Größe S (bei 174cm), eingebaut ist die 18er Pinion. Verhältnis Vorderrad/ Hinterrad: 8.1 zu 8.5 kg. D.h. vorn relativ schwer, auch bedingt durch das schwere Gertriebe... Von Vorteil wenn's wirklich steil bergauf geht. Ich allerdings empfinde das...
  13. T

    Her mit euren Cheetah's!

    ...oh, an dem alten Turbinenrad, an das das Lovebike lässig lehnt, fährt demnächst noch ein weiteres, Pinion-getriebenes MS-AM vorbei :D
  14. T

    Meine tollen Erfahrungen mit Pedros Ice Wax

    ich nehm' immer das MC2 von BellRay, ist sehr druckfest und hat einen Molybdänanteil. Weil der Kram so dick ist mische ich das Zeug 50/50 mit Nitroverdünnung, damit es kurzzeitig extrem dünnflüssig wird. Dann trage ich es mit einer Injektionspritze (Kanüle stumpfschleifen, sonst viel zu...
  15. T

    Wippermann - Kette Connex 904

    habe nur gute Erfahrungen mit der Connex gemacht. Hat wesentlich länger gehalten als jede Shimano die hatte. Das die auf dem 11er Probleme haben soll kann ich nicht bestätigen.
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