• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Tomcat86

1. T

boxxer race wo billig ?

Da hab ich aber ganz andere Sachen gehört. Liefer doch mal nen paar Argumente als sone ollen Behauptungen. Tomcat
  2. T

ACT Firebeast wie aufbauen?

Was du meinst sind Magura FR Naben. Die Gustav M Naben sind glaub ich ne Tandemversion von irgendwelchen DT-Naben. Ciao Tomcat
  3. T

boxxer race wo billig ?

Klar das stimmt schon. Die Spannen bei Fahrradteilen sind sehr groß. Aber willst du wirklich jetzt eine Gabel kaufen? Ich meine du könntest doch auch warten bis die 04er Modelle rauskommen. Da soll wohl auch ne neue Boxxer kommen. Ich denke mal das die alte im Preis dann noch weiter...
  4. T

boxxer race wo billig ?

Also das billigste was ich bis jetzt gesehen hab ist www.cycles4u.de oder www.s-tec-bikes.de. Bei beiden kostet die Gabel 489€. Hoffe ich konnte helfen. Tomcat
  5. T

Grimeca S12 an Boxxer

Aha und was ist dann mit dem Tread hier??? http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=50057&highlight=boxxer+s17 Der Tread ist der totale Gegensatz zu dem: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=33017&highlight=boxxer+s17 Deswegen frag ich ja nur. Bin halt...
  6. T

Grimeca S12 an Boxxer

He Leute, was denn los. Es gibt doch wohl welche unter euch die ne S17 oder S12 fahren. Die Suchfunktion hab ich schon ausprobiert aber da steht ja überall was anderes. Also bitte erbarmt euch und antwortet mir Ciao Tomcat
  7. T

Grimeca S12 an Boxxer

Hi Leute, ich wollt mal wissen ob man ne S12 an ne Boxxer schrauben kann. Ich dachte mir man könnte den 180er Sattel verwenden und ne Gustl 190er Scheibe anbauen. Die 180er wollte ich dann am HR verwenden in Verbindung mit nem +20 Adapter. Würde das hinhauen oder gibt es auch noch andere...
  8. T

ACT Firebeast XTreme Freeride wie aufbauen?

Hi Leute, also erstmal danke für eure Antworten. Ich bin grad noch am Grübeln wo ich Gewicht sparen könnt. Was haltet ihr davon bei der Kurbel usw auf XT zu setzen? Das ist schonmal leichter. Oder was habt ihr für Vorschläge für weniger Gewicht? Ich meine wenn die Mühle 18Kg wiegen soll...
  9. T

ACT Firebeast XTreme Freeride wie aufbauen?

Hi Leute, ich habe vor mir für die nächste Saison nen neues Bike aufzubauen. Es sollte für ein paar Touren und auch Freeride herhalten. Nen kleiner DH sollte aber auch mal drin sein. Soll halt schön stabil sein aber auch so, dass man noch nen Berg mit raufkommt. Als Rahmen dacht ich an nen...
  10. T

giant AC '03

Moin Leute, an alle die hier mal richtig Geld sparen wollen. Soweit ich weiß ist das Giant mit dem No Saint ST oder auch dem Dynamics Freezer baugleich. Mein Kumpel fährt das Freezer und das Ding is a Draum. Ich hoffe das stimmt aber schaut euch mal die Bilder genau an. Hier mal eins vom...
  11. T

Umbau oder Neukauf ???

Hi Leute, also momentan fahre ich noch nen Super V 500. Allerdings würd ich viel lieber Freeride bis Downhill fahren, naja und ich denke nun darüber nach ob ich mein Super V lieber umbauen soll oder gleich was neues kaufen. Der Umbau würde ungefähr so aussehen: Gabel: Sherman Breakout...
  12. T

Hält der Rahmen? (Cannondale Super V)

Hmm Foto ist schlecht, da ich leider keine DigiCam hab. Aber ich könnt ja mal sehen ob ich mir eine borgen kann. Was fürn Bild willst du denn genau? Eins von der Schwinge wie die Aufnahmen sind oder mit nem eingebauten 190er? Da wär dann das Problem das ich den ja noch net hab, könnte also...
  13. T

Hi Leute, erstmal vielen Dank für eure Antworten. Also das mit dem 190er Dämpfer ist kein Problem wegen dem Einbau, die Schwinge ist wie gesagt die Mono-Schwinge, da gibt es keine Probleme mit dem Tretlager oder so. Auch die Länge an sich haut hin, hab ich alles schon durchgerechnet. Also...
  14. T

Kettenführung

Ich wäre auch an soner Anleitung interressiert. Wär nett wenn du sie mir schicken könntest. [email protected] Ciao Tomcat
  15. T

Hi Leute, ich will mein Super V zum Freerider umbauen und hab mir jetzt so mal alle Teile zusammengestellt. Da wären dann: Manitou Sherman Breakout Fox Vanilla RC in 190mm statt 165mm original (ergibt ca 160mm Federweg) Sun Single Track, DT Comp Speichen, Magura FR Naben vorn 26" hinten...
Zurück