Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo , ich habe bei meiner V2 am Bremshebel die Dichtungen am Geberkolben gewechselt. Nun lässt sich kein Druck mehr aufbauen und es kommen immer Bläschen beim ziehen am Bremshebel hoch. Es ist ein Tech EVO Hebel.
Hat jemand eine Idee ?
Hallo ,ich fahre jetzt seit fast vier Jahren eine Mono 6 und habe seit dem nichts an der Bremse gemacht außer Belege gewechselt.
Sollte man die Bremse mal gründlich zerlegen und Warten oder nicht nötig ?
Wenn ja wo bekomme ich eine Anleitung und was sollte ich durchführen ?
MFG Tom
Moin Felix ,ich glaub ich möchte auch mal wieder bei euch in den Dammer Bergen fahren. Hast du feste Tage an denen du dort fährst ?
Grüße aus Cloppenburg
Tom
@fiveeled :ok werde ich morgen mal ausprobieren.
wo liegt den der Unterschied zwischen einem hohen Druck und niedregen Drücken in der PAR/ATA Kammer ? Was verändert sich am Federverhalten.
MFG Tom
@jatschek : Der Federweg wir wenn ich im Bikepark unterwegs bin komplett genutzt also so 175mm . Das Klappt gut bei meiner Gabel. Sie reduziert auch nicht den Federweg !
Hallo Leute was kann ich gegen das Losbrechmomenmt meiner Gabel machen.
Wenn ich in der RC2 Kammer wenig druck fahre habe ich ja automatisch ein ziemlich großen SAG , was beim fahren und anbremsen durch das starke abtauchen der Gabel stört. Wenn ich den Druck in der RC2 Kammer erhöhe reagiert...
Ich hab das Gefühl das der Dämfper wenn es ruppig und schnell wird nicht mehr richtig dämpft , wodurch dann natürlich für mich auch das Ansprechverhalten bei der Fahr leidet. Wegen Shims tauschen bin ich lieber vorsichtig. Ich hab bis jetzt noch keine Infos im Netz über eine Vanilla RC gesehen...