Aktueller Inhalt von tomclp

1. tomclp

Hope V2

Hallo , ich habe bei meiner V2 am Bremshebel die Dichtungen am Geberkolben gewechselt. Nun lässt sich kein Druck mehr aufbauen und es kommen immer Bläschen beim ziehen am Bremshebel hoch. Es ist ein Tech EVO Hebel. Hat jemand eine Idee ?
  2. tomclp

Hope V2 Bremssattel

Hallo , ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Hope V2 Bremssattel. Wer einen hat bitte melden.
  3. tomclp

Hope Tech M4 oder X2 ???

Und in der Praxis , merke ich das wirklich. Oder lieber die Alte m6 behalten.
  4. tomclp

Hope Tech M4 oder X2 ???

Ich fahre im moment noch eine M6 ,möchte aber mal was neues probieren. Verschlechtere ich mich mit einer Tech M4 in Bezug auf die Bremsleistung?
  5. tomclp

Suche FOX VAN RC Dämpfer 2012

Hallo ich suche einen neuen Fox Van RC Dämpfer in 222mm Einbaulänge. Günstig soll er sein !
  6. tomclp

Helius St Beratung

Ich fahre auch ein ST, Gewicht mit FR Reifen 16,5 kg und absolut tourentauglich und bergab nee Rakete .
  7. tomclp

Ion 18

Kann man das Ion auch mit Luftdämpfer fahren ?
  8. tomclp

Hope Mono 6 Wartung

Hallo ,ich fahre jetzt seit fast vier Jahren eine Mono 6 und habe seit dem nichts an der Bremse gemacht außer Belege gewechselt. Sollte man die Bremse mal gründlich zerlegen und Warten oder nicht nötig ? Wenn ja wo bekomme ich eine Anleitung und was sollte ich durchführen ? MFG Tom
  9. tomclp

MTB in den Dammer Bergen

Jo Felix so machen wir es. Kannst mir auch nee Nachricht schicken wenn du willst. Gruß Tom
  10. tomclp

MTB in den Dammer Bergen

Moin Felix ,ich glaub ich möchte auch mal wieder bei euch in den Dammer Bergen fahren. Hast du feste Tage an denen du dort fährst ? Grüße aus Cloppenburg Tom
  11. tomclp

Setup Marzocchi SL 66 ATA 2007

@fiveeled :ok werde ich morgen mal ausprobieren. wo liegt den der Unterschied zwischen einem hohen Druck und niedregen Drücken in der PAR/ATA Kammer ? Was verändert sich am Federverhalten. MFG Tom
  12. tomclp

@jatschek : Der Federweg wir wenn ich im Bikepark unterwegs bin komplett genutzt also so 175mm . Das Klappt gut bei meiner Gabel. Sie reduziert auch nicht den Federweg !
  13. tomclp

Hallo Leute was kann ich gegen das Losbrechmomenmt meiner Gabel machen. Wenn ich in der RC2 Kammer wenig druck fahre habe ich ja automatisch ein ziemlich großen SAG , was beim fahren und anbremsen durch das starke abtauchen der Gabel stört. Wenn ich den Druck in der RC2 Kammer erhöhe reagiert...
  14. tomclp

Innenleben und Funktionweise DHX5.0, Vivid oder Roco

Ich hab das Gefühl das der Dämfper wenn es ruppig und schnell wird nicht mehr richtig dämpft , wodurch dann natürlich für mich auch das Ansprechverhalten bei der Fahr leidet. Wegen Shims tauschen bin ich lieber vorsichtig. Ich hab bis jetzt noch keine Infos im Netz über eine Vanilla RC gesehen...
Zurück