Aktueller Inhalt von tomcon

1. tomcon

Garmin Edge 705 [Teil 2]

...wie wäre es denn, wenn der Edge mal das macht, was er eigentlich von Anfang an machen sollte: GPX-Dateien ohne Aussetzer abfahren :mad:
  2. tomcon

Garmin Edge 705

Moin Leute, ich habe mir jetzt mal verschiedene TYP-Files in die FAM700 geschrieben, aber auf dem Edge ändern sich die Anzeigen irgendwie nicht. Insbesondere sind einige Straßen sehr dick und schwarz und bei der FW 2.50 verschwindet der lila Wurm ja unter der Straße. Wenn die dann so dick...
  3. tomcon

Garmin Edge 705

...wenn du Karten im Demo-Modus übertragen hast (das passiert meist bei nicht korrekt freigeschalteten Karten auf dem Edge), dann springt er automatisch in den Vorführmodus. Einfach die Karte löschen und ggfls. korrekt freischalten...dann sollte es klappen.
  4. tomcon

Edge 705 und Höhenmessung

Moin Biker, ich habe mal eine Frage an die Edge 705-Besitzer. Meinen habe ich seid vorgestern und heute die erste Tour gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Anfangshöhe bei -7 m war, obwohl ich auf 20 m wohne. Nach ca. 20 Minuten oder 10 km hat sich der Normalpegel eingestellt. Ist...
  5. tomcon

Garmin Edge 705

...okay, das habe ich verstanden...und der Edge? Ich habe ja einen Edge...was kann der in Bezug auf die Trackpunkte? 50 x ???
  6. tomcon

Garmin Edge 705

...und ich nochmal ;) Jedesmal, wenn man den Edge per USB verbindet, dann wird er geladen...was ja nicht so gut ist, wenn man das häufiger am Tag macht und der Akku eigentlich voll ist. Kann man die Ladefunktion über USB abschalten? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, dadß das Gerät nicht...
  7. tomcon

Garmin Edge 705

Moinsen, nochmal ne Frage zu den Kartendarstellungen. Also, wenn ich eine Strecke nachfahren möchte, dann ist die STrecke in einem dicken lila Balken dargestellt. Kann man das irgendwo anpassen?
  8. tomcon

Garmin Edge 705

Waypointe / Trackpoints???? Mal ne Frage. Irgendwie steige ich nicht so recht durch. Ein Freund hat den 60csx und kann dort Strecken zum nachfahren bauen, die 500 Punkte enthalten (Wegpunkte / Trackpunkte??? keine Ahnung) Welche Punkte sind denn vergleichbar auf dem Edge 705? Sind das...
  9. tomcon

SportTracks 2.0

...und dann gleich noch ne Frage: Weiß jemand, wie ich die Daten aus bikeXperience in das ST2 einlesen kann?
  10. tomcon

SportTracks 2.0

Moin Biker, ich möchte gern mit ST meine Touren verwalten. Also neben den Auswertungen auch ein Übersicht über meine Touren haben. Über den Umweg, alle Touren auf ein Datum als Aktivität zu schreiben und dann dadurch eine Übersicht auf diesem Datum zu haben, geht ja, aber ich finde das...
  11. tomcon

Minute 3:00 -> Tuning

@RockyRider66: das mit den Drücken der Kammern ist ja auch im Artikel zum Tuning geschrieben und das man da wenig machen kann. Die Tuningmaßnahmen sind sehr gut beschrieben, aber 1. braucht man ein spezielles Bauteil (irgendeine Scheibe mit Lochung) und 2. ist diese Bastelei ja nicht...
  12. tomcon

Minute 3:00 -> Tuning

Moinsen, ich habe hier im Forum einige Artikel zur Verbesserung der Leistung der Minute-Gabel gesehen. Leider hat mein Anschreiben an den User, der diese Tuningmaßnahmen vornehmen kann (irgendein Ring im Inneren etc.) bisher nicht geantwortet. Ich habe auch dieses metallische "Klackern"...
  13. tomcon

Garmin Edge 705

Moinsen, ich nutze auch schon seit Jahren das Prog. bikExperience und finde es wirklich klasse. Vielleicht hat ja jemand einen guten Kontakt zu den Entwicklern und bringt sie dazu, den Edge 705 einlesen zu können :daumen: Gruß
  14. tomcon

Garmin Edge 705

...nochmal 2 Fragen: 1. wenn ich das Thema Kurse, Tracks und GPX jetzt richtig verstehe, dann ist es so, daß der Edge nur CRS oder TRK lesen kann. Diese werden aber nicht auf der Mapsource, also der Topo auf dem PC angezeigt...richtig? Wenn das so ist, gibt es denn ein Tool, mit dem man...
  15. tomcon

Garmin Edge 705

...das finde ich auch. Zu wissen, wann der nächste Uphill kommt finde ich sehr gut, um sich mental drauf vorzubereiten 8)
Zurück