Aktueller Inhalt von tomdelonge1984

  1. T

    MTB-News User Award 2020: Mountainbiker/-in des Jahres

    so in die Richtung habe ich das auch gemeint :-D
  2. T

    MTB-News User Award 2020: Mountainbiker/-in des Jahres

    Fabio hat definitiv etwas drauf am Lenker und ich schaue mir die Videos auch gerne an. Allerdings bin ich eher der Meinung, dass in dieser Rangliste die Wettkampf-Fahrer vorne vertreten sein sollten. Mir hätten dort Bruni oder eben Nina auf dem Ersten gut gefallen. Aber mich wundert es auch...
  3. T

    MTB-News User Award 2020: Mountainbiker/-in des Jahres

    Ich kann Platz 3 nicht nachvollziehen. Schurter wurde nur Gesamtsieger, weil Van der Poel nicht alle Rennen gefahren ist. Für mich gehört er weiter nach hinten.
  4. T

    Öhlins RXF 36 29 im Test: Schwedisches Performance-Wunder?

    Ich habe vor Kurzem ein 18er Speci Enduro mit der Gabel bekommen. Bin jetzt noch nicht so viel damit gefahren, bisher aber zufrieden. Dass es Probleme beim Ansprechverhalten gibt, wurde mir auch schon von meinem Händler mitgeteilt. Da gab es wohl im Laden einge Gabeln (wohl etwa die Hälfte) die...
  5. T

    Gewinde in Gabelbrücke von Öhlins RXF 36

    Ok, also laut dem Artikel hinter dem Link wird es wohl irgendwann mal was von Öhlins geben Damit komm ich erst mal klar. Danke für eure Kommentare.
  6. T

    Gewinde in Gabelbrücke von Öhlins RXF 36

    Ok, und welche sind dafür vorgesehen?
  7. T

    Gewinde in Gabelbrücke von Öhlins RXF 36

    Hallo zusammen, da ich sonst nirgendwo etwas dazu gefunden habe, stelle ich die Frage mal hier: Bei meiner Öhlins RXF 36 Gabel befinden sich in der Gabelbrücke über dem Reifen drei Gewindebohrungen. Weiß jemand wofür diese gut sind? Theoretisch würde es Sinn machen, wenn man da einen Fender...
  8. T

    Shimano XT Bremsscheibe RT86 6-Loch 203mm

    Moin, also ich hab noch eine liegen. Die wurde eine Woche in Finale gefahren. Ist wirklich neuwertig. Gruß Björn
  9. T

    Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

    Ja, klingt blöd, ist aber so...Zumindest gefühlt. Denke aber auch, dass die Zugstufenverstellung einiges dazu beiträgt
  10. T

    Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

    Also ich habe es heute mal mit 35-40% SAG getestet, also weniger Luft. Der federweg ließ sich deutlich mehr nutzen und auch das wippen war geringer im uphill. Scheint wirklich so zu sein, dass der Dämpfer bei mehr SAG ruhiger arbeitet im Uphill. Habe auch mehr zugstufe gefahren. Ist schon alles...
  11. T

    Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

    was meinst du mit Spacer hinzufügen? Bzw wie mach ich das? Gruß
  12. T

    Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

    Danke schon mal für deine Ausführungen Airjumper, also ich hab den Dämpfer schon im Herbst montiert und seitdem auch mit Sicherheit deutlich mehr als 50KM gefahren. Konkret fahre ich den Rock Shox Monarch Plus RC3 DebonAir. Wenn ich dich richtig verstehe, sollte ich dann mit mehr SAG fahren...
  13. T

    Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

    Moin zusammen, ich habe kürzlich in meinem 650b Stumpy den Fox Kashima-Dämpfer gegen den Rock-Shox Monarch ausgetauscht. Das Ansprechverhalten und die Performance haben sich deutlich verbessert, jedoch habe ich da noch ein Problem: Ich fahre jetzt mit meinen 80 KG etwa 13 bar Luft-Druck, nutze...
  14. T

    Rock Shox: Monarch und Monarch Plus DebonAir für Trek und Specialized

    Tja, ist halt die Frage, ob es da wieder spezielle Abstimmungen gibt oder sonst irgendeine Besonderheit vorliegt :) Also gehe ich mal davon aus, dass es funzt...
  15. T

    Rock Shox: Monarch und Monarch Plus DebonAir für Trek und Specialized

    Weiß zufällig jemand, ob man den Monarch Plus auf in einem 650b Stumpy fahren kann? Hub und Einbaulänge von der 26" Variante stimmen überein.
Zurück
Oben Unten