Aktueller Inhalt von TomDeluxe

1. TomDeluxe

DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Hallo, trenne mich wegen Fuhrparkreduktion von meinem Litespeed / Parkpre Rahmen 19" mit Scheibenbremsenaufnahme http://bikemarkt.mtb-news.de/article/380578-litespeed-rahmen-titan-hardtail-parkpre-litespeed-19
  2. TomDeluxe

Die Sattelklemme war original dran (1999) wird aber noch getauscht (ebenso wie Spacer, Bremsleitungen, Pedale)
  3. TomDeluxe

Hallo, endlich nach der Sommerpause fahrfertig: Rahmen Parkpre Pro Elite Ti. Scheibenbremsaufnahmen gemacht von Rewel (die Jungs habens wirklich drauf). Laufräder (Novatec, Alpine, Revolution 1378g) selbst aufgebaut. Sattelklemme, Spacer, Bremsleitungen, Pedale werden noch getauscht.
  4. TomDeluxe

Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

http://fotos.mtb-news.de/p/1470892?in=user http://fotos.mtb-news.de/p/1470883?in=user
  5. TomDeluxe

Daten von Novatec X-Light Disc

Super- Vielen Dank für die Info. Gruß Thomas
  6. TomDeluxe

Daten von Novatec X-Light Disc

Hi, weil mich das Thema auch gerade plagt. Nach dem Durchprobieren und Messen bin ich nach verschiedenen Speichenrechnern auch beim Spokomat gelandet. Für meine Kombination X-Light Disc / Notubes Alpine / DT Revolution 32 / 3 fach komm ich auf: VR 258,41 / 262,42 und HR 260,51 / 259,98...
  7. TomDeluxe

Trek Remedy 9.8 - welche Pedalen?

Die Studie zum Kraftverlust war meines Wissens nach im BIKE - die glaub ich ehrlich gesagt aber nicht - zumindest auf 24% steilen Rampen sind mir gefühlt die Klickies lieber ;-). Ich hab was gesucht, mit dem ich auch Mehrtagestouren mit 1600 hm+ / Tag fahren kann, jedoch auch schwierige Stelle...
  8. TomDeluxe

Trek Remedy 9.8 - welche Pedalen?

Hi, ich hab das für mich so gelöst: Mein derzeitiger Liebling ist ein leicht modifiziertes XT-Trail Pedal, wo ich auf einer Seite den Klickmechanismus durch M5 x 12 mm Gewindestifte ersetzt habe (gesichert mit Schraubensicherunslack). Fazit: Passt optisch und der Halt ist akzeptabel...
  9. TomDeluxe

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Hi, nachdem die Shimano PD-M324 Pedale, die ich auf meinem Rocky Element optisch auf dem Remedy gar nicht gehen habe ich mehrere Varianten überlegt und getestet. ZIel war es, knifflige Stellen mit signifikantenm Sturzrisiko ausgeklickt fahren zu können ohne dage vom Pedal zu Rutschen. Flatpedale...
  10. TomDeluxe

Hi, ich fahre nun die erste Saison Remedy und wollte mal 2 Erfahrungen teilen: Ich fahr jetzt seit Mai (im Schnitt 2 Stunden / Woche; Straße, Schotter, technische Trails) vorne MK 2.4 RS und hinten XK 2.4 RS tubeless. Der MK vorne hält die Luft tadellos, XK hinten auch, wenn man regelmäßig (alle...
  11. TomDeluxe

Mein Remedy 9 2012 wartet auch schon sehnsüchtig auf die Stealth - aber mir gehts gleich. Im Netz hab ich auch noch nichts gesehen, ausser, der Möglichkeit, diese aus Ersatzteilen aufzubauen :confused...
  12. TomDeluxe

Kleiner Vorgeschmack: Slide 9.0 2012

Hi Benny! Ich fürchte die Maulweite 21mm bezieht sich auf den Crossmax SX - Crossmax ST 2012 soll weiter 19mm haben ;-( http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=529428
  13. TomDeluxe

Der Rocky Mountain Element Thread

Hi! Hab mal ne Frage an euch. Ich hab mir 2007 ein Element aufgebaut. Die Basis war ein 50er Rahmen & Gabelset (BJ 2005). Den Rest hab ich damals mit Neuteilen aufgebaut (SRAM XO, X9, XT, Mavic Crosstrail, Race Face DEUS Vorbau und Lenker, Avic Juicy 7, Aluschrauben, Syntace Superlock, ...
  14. TomDeluxe

Schööööön - aber auch der Hintergrund (Garten ;-)
  15. TomDeluxe

Bikes: Rocky Mountain Element 2005, Parkpre Team Elite, Van Nicholas Euros, Gary Fisher...

Bikes: Rocky Mountain Element 2005, Parkpre Team Elite, Van Nicholas Euros, Gary Fisher Supercaliber Singlespeed (Projekt)
Zurück